Alyat, das ist HDR...![]()
lg jani
ne dieses nicht. das ist eine reine raw-entwicklung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alyat, das ist HDR...![]()
lg jani
...Die e-3 als rauschmonster zu bezeichnen ist auch schwachsinn....
Jetzt stellt sich dem Moderator nur die Frage: was hat die E-3 zu suchen in einem Thread zu 50D und S5?...
...S5 mit ihren riesigen 25 MB RAW Files und einem passenden Raw Konverter, der mit den R- und S-Pixeln sauber umgehn kann, ist eine Welt, die jenseits dessen ist, was mit der 400D geht.
Anderseits: Es gibt nur wenig Motive, die derart viel Dynamik brauchen. Und wenn man es mit so einem Motiv zu tun hat, sieht ein Bild aus einer einzigen Entwicklung immer unheimlich flau aus. Da hilft dann eh nur mehrfach entwickeln (andere Belichtung, aber beschränkte Dynamik) und das in eine HDR Software geben, dann kommt auch ein spannendes Bild bei raus!
Wenn es OOC ist, stimmt das auf alle FälleOhne die S5 wäre dieses Bild in der Form ebenfalls nicht möglich gewesen.
Ohne die S5 wäre dieses Bild in der Form ebenfalls nicht möglich gewesen.
![]()
![]()
Wenn es OOC ist, stimmt das auf alle Fälle![]()
Dann fehlt aber noch ein Bild von der D300, das mit der EOS 50D aufgrund des AF nicht möglich gewesen wäre.Jetzt könnte aber auch jemand hier ein Sportfoto der 50D rein stellen und sagen, dass das mit der Fuji nicht möglich gewesen wäre![]()
...das Physikalisch bewiesen ist, bleibt auch in der Praxis als ein rauer Zeuge, mir brauchst Du nicht zu erzählen das die E-3 in der Abbildungsqualität und Details mit der Fuji mithalten kann, es ist nunmal so das kleinere Sensoren schlechtere Qualität liefern (ein von vielen Bildern aus Deinem Link, ich sehe da einfach nur Matsch und das bei ISO 100 da hilft auch die teure 12-60 nix)
Stimmt. OOC kann das keine andere Kamera. Das lässt sich vielleicht aus einem RAW gerade noch hervorkitzeln, bedeutet aber schon ein paar Arbeisschritte.![]()
.......Die 40D hat(te) andere Qualitäten - für mich war nur der Af wichtig. .....
Du meinst wohl die Anzahl der Serienbilder?ansonsten ist es wohl allgemein bekannt das Nikon besseres AF-System besitzt als Canon
........
Also der Dynamikumafang ist kein "Quäntchen". Wenn in den Lichtern und Schatten immer alles verschwindet, was du mit deinen eigenen Augen siehst und so gerne ins Bild bekommen hättest, dann schätzt man jedes "Quäntchen mehr " an Dynamik, egal, welche Kamera das jetzt können mag. Es ist für mich eine der wichtigesten Eigenschaften überhaupt, ich war beim Einstieg in die DSLR nie so 100%ig glücklich und wusste bis zur S5 eigentlich nicht so ganz warum.ich bin nicht drauf (200€) angewiesen, aber bei dem preis sind das für mich zuviele kompromisse. ca. 1000€ für einen body + ein brauchbares zoomkit sind mir zuviel.
vorallem weil ich nur in RAW fotografieren würde und das gefühl habe, dass der dynamikumfang zwar immer da ist aber nur selten wirklich DAS letzte quäntchen ist das einem foto fehlt. jene fotos die so gut aussehen würden es wohl auch mit einer andere kamera tun, denn noch bestimmt die person dahinter was die kamera bestmöglich abbilden soll.
.......
In Österreich würde man bei so einem Bild sagen: "Bist du deppertOhne die S5 wäre dieses Bild in der Form ebenfalls nicht möglich gewesen.
![]()
![]()
warum gerade noch? worin liegen hier die vorteile der dynamik?
bzw. wie schon erwähnt, RAW wäre für mich kein thema. bearbeite -zumindest bis jetzt- jedes foto nach.
bzw. wie schon erwähnt, RAW wäre für mich kein thema. bearbeite -zumindest bis jetzt- jedes foto nach.