• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D vs fuji s5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit der Fuji :top:
Gruß
Ralle

das wäre toll. noch viel mehr, dann du mir die RAW dateien schicken könntest ;)

edit: nach längerem überlegen hab ich sie mir doch noch bestellt um 660€. (ok ok, es waren 'nur' 659)

(ausschaggebend wegen dem preis war, dass sie in österreich ohnehin nie um 450€ erhältlich war und ich auch bei den 700€ sehr mit ihr geliebäugelt habe und ich auf einem bild sah, dass der griff offensichtlich eine einkerbung hat :D )

ich glaube nicht...:lol:

viel glück,:top: und bitte fragen, wenn was unklar ist. vorsicht, kann am anfang benehmen wie eine zicke...:D geduld, geduld, geduld ;)

lg jani

ich hab bereits eine fuji und weiß wie ranzig die sein können :evil:

sofern sie auch tatsächlich lagernd ist-wovon ich ausgehe- werde ich mit ihr (und min. einem 35 oder 50mm 1:1,8 objektiv) bereits 1-2 tage später in irland sein --> gibts was spezielles was ich beachten sollte?

p.s. der dampfgarer um 200€ muss eben noch etwas warten :D :D :D

gibts was spezielles was ich beachten sollte?

Verlasse dich bei sehr viel grün im bild nicht auf den auto WB.
Der kann passen aber meist ist es eher nicht der fall.

LG

1-2 tag ist zu kurz experimentieren...

menü: film std oder f1b >dyn. auto>farbe med high>grd std>schärfe hard>farbe srgb>iso auto,wenn gewont dann manual>wb auto>rausch egal

bei serienaufnahmen dynamik reduzieren und eine schnelle karte besorgen, bei matrix kannst du etwa +0,3 überbelichten. histogramm master nutzen und nicht auf lcd verlassen (disp/back taste). firmware kontrollieren, nicht auf 1,04. steht :)

lg jani

Da dies ja der aktuelle "Wie gut ist die S5 wirklich" Thread ist, steuer ich einen kleinen Vergleich mit der D700 bei

Verwendet wurde ein Sigma 50-150 2.8 HSM II, mein Lieblings Objektiv an der S5. Die D700 wurde passend für das Objektiv auf DX geschaltet.

Besonders hat mich interessiert: Hat die S5 einen Auflösungsvorteil gegenüber der D700 im DX Modus?

S5 (Fine, Edit: 400% Dynamik, alles STD)
Anhang anzeigen 809751 Anhang anzeigen 809754

D700 (Bildstil "Normal", Kontrast +1, Sättigung +1, Auto WB)
Anhang anzeigen 809752 Anhang anzeigen 809753

Ich finds ganz schön knapp - auch bei der Farbbeurteilung.

Wir könnten allerdings jetzt probieren - "Rosen bei Kunstlicht". Da wäre die D700 bei Auto WB chancenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich eher die Frage, warum ich mir für 2000.- eine D700 kaufen sollte.

:)

Ja stimmt, aber die Rosen rennen ja nicht weg. ;)

Wenn die S5pro so viel kosten würde, wie eine D300, hätte ich auch zur D300 gegriffen. Die D700 wäre für mich als "Hobbyknipser" einfach zu teuer. :rolleyes:

Da dies ja der aktuelle "Wie gut ist die S5 wirklich" Thread ist, steuer ich einen kleinen Vergleich mit der D700 bei

Verwendet wurde ein Sigma 50-150 2.8 HSM II, mein Lieblings Objektiv an der S5. Die D700 wurde passend für das Objektiv auf DX geschaltet.

Finde den Vergleich auch nicht sehr überzeugend. Warum Dynamik auf 100% und warum alles auf standard?

Besonders hat mich interessiert: Hat die S5 einen Auflösungsvorteil gegenüber der D700 im DX Modus?

Ich finds ganz schön knapp - auch bei der Farbbeurteilung.

Wir könnten allerdings jetzt probieren - "Rosen bei Kunstlicht". Da wäre die D700 bei Auto WB chancenlos.

Den Auflösungsvergleich hab ich jetzt nicht gemacht. aber sonst sieht man schon Unterschiede. Das Rot der Rosen ist völlig anders. Die Blätter glänzen bei der D700 fettiger, der Glanz kippt teilweise leicht ins Bläuliche, wo er bei der Fuji zurückhaltender und farblich neutraler bleibt. Die unscharfen grünen Bereiche (links im Hintergrund) sehn bei der Fuji viel angenehmer aus, weniger hart betonte Schatten. Das Etiekkt auf der Weinflasche sieht bei der S5 viel sanfter aus, bei der D700 sieht es wie im mittleren Bereich ausgefressen aus (obwohl es das vermutlich nicht ist) . Ich beziehe mich dabei immer auf das ganze Bild, den Ausschnitt hab ich noch nicht genauer angeschaut.

dieser blaue stich bei gru farben, das bei d700 fast immer auffält, das ist nicht normal,oder?
ich habe schon paar bilder runtergeladen aber muss ich ehrlich sagen, ohne maskierung konnte kein schönes ergebnis erzeugen bei dem gesamten bildbereich, z.b. wenn die grau gut war, dann hat der himmel blöd ausgeschaut :confused:
rosen schauen nicht schlecht aus. nur wenn bestimmt hier auch cyan+mag. oder blau zurückgezogen wird, dann passt das bild wieder nicht.

lg jani

Finde den Vergleich auch nicht sehr überzeugend. Warum Dynamik auf 100% und warum alles auf standard?

Hatte mich vertippt - ich hatte es auf 400%, hab ich immer.

Ich finde den Vergleich im DX durchaus interessant. Die verfügbare Brennweite wird nicht mehr, mehr als 200mm hab ich nicht. DX bzw. Ausschnittsreserve ist wichtig bei Tele und Macro Aufnahmen.

Und ob die Kamera jetzt 2000 kostet ist hier egal. Meine S5 hat 1500 gekostet und das war nicht zu teuer.

Irgendwie liegt hier ein Mißverständnis vor. Ich hatte glaube ich relativ deutlich gesagt, dass dies eben NICHT der aktuelle "wir vergleichen die S5 mit irgendwas"-Thread ist.

Da sich hier sonst keine sinnvolle Diskussion zum Ausgangsthema zu entwickeln scheint:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten