• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D vs. 7D

Tja wenn er die Blitzsteuerung nutzen kann und braucht, dann führt kein Weg an der 7D vorbei. Mit der kann er dann Full HD Videos noch machen, falls erwünscht vom Auftraggeber.
Somit wäre die 7D die ideale Kamera für ihn.;)

Tja wenn er die Blitzsteuerung nutzen kann und braucht, dann führt kein Weg an der 7D vorbei.

Naja um den Preis der 7D bekommt man zb die 50D incl einem 580 EX II, da hast ne Blitzsteuerung und einen starken masterfähigen Blitz zusätzlich mit dem du schon mal indirekt blitzen kannst. ;)

zugegeben die 7d würde mich schon reizen. allerdings kostet die auch was, obwohl man diese im web ziemlich reduziert kriegt.
denke einfach das ich das potential der kamera wenig ausschöpfe. somit steht der nutzen im verhältnis zu den kosten irgendwie schlecht da.

das mit den blitzen ist aber sehr interessant.

@ vinzent

softboxen finde ich sehr cool!!! aber ist der unterschied von den "anderen blitzen" gegenüber den studioblitzen so krass??
also denke nur an die mobilität der blitze

Tolle Empfehlung die Kitscherbe noch dazu die alte ohne is die eh schon deutlich schwächer ist mit der 7D...

Sorry, aber diese Art der "Kritik" ist unproduktiv.
Der TO sprach vom Canon EF 24-70mm f/2.8L USM. Das ist, wie jeder, der das Teil im Gegensatz zu dir besitzt, alles anere als eine "Kitscherbe".

Ich hatte lediglich gesagt, dass der TO diese Optik angesichts der Sensorgröße seiner Kamera (und ebenso der 7D) um eine weitere ab 10-11mm ersetzen sollte. und je: Das ist eine "tolle empfehlung, weil dadurch nämlich seine möglichkeiten im WW-Bereich ganz andere sind.

...aber ja stimmt schon wenn nen Crop Body unbedingt die neue Forenkuh 7D :ugly: alles andere ist seit Oktober 09 unbrauchbar geworden :o

Ich sag's dir noch einmal: die 7D ist gegenüber der 50D die leistungsfähigere Kamera. Das wird niemand bestreiten. Da hilft auch keine sinnfreie Polemik.

...Es geht auch ohne 10000.- :mad:

Äh, leider nicht. Du bekommst, wenn ein gewisses Niveau gehalten werden solll, keine 1Ds III mit TS-E 17mm und dem aktuellen TS-E 24mm und einen 2,8/24-70mm oder ähnlichem Immerdrauf - nun um mal ein kleines Beispiel zu nennen - nicht mal eben so leicht unter 10.000 EUR.
deise summe ist ganz schnell ausgegeben. Das ist nun mal so, auch wenn du es nicht nachrechnen willst oder kannst.

... kauf dir ... ein 10-20 dazu ...

Meine Rede.

@ mig

habe die Küchen oder Schränke nicht besonders belichtet

objektiv: EF-S 18-55mm F/3.5-5.6

blitz verwendete ich den auf der kamera. das ist sicher ein fehler.
ich mag es noch wenn der blitz neben der kamera aufgestellt ist.

das problem an den bildern war dass sie wie handyfotos aussahen.

Sorry, aber diese Art der "Kritik" ist unproduktiv.
Der TO sprach vom Canon EF 24-70mm f/2.8L USM. Das ist, wie jeder, der das Teil im Gegensatz zu dir besitzt, alles anere als eine "Kitscherbe".
Ich les daraus das er momentan das 18-55 hat. Vielleicht liest dir mal den ganzen Thread durch dann weist was mit Kitscherbe gemeint war :rolleyes:Das 24-70L möchte er sich kaufen wobei dann mit der 7D eigentlich das ganze Budget aufgebraucht wäre und ww hätt er erst nicht. Sinnvoller wäre sicher eine 50D + Efs 10-22 o. Sigma 10-20 + ein paar Blitze, möglicherweise wäre sogar das 15-85 ne Alternative als guter Allrounder mit ev sogar genug Weitwinkel um das 10- einzusparen. Außer beim Hockey ist zu seinen Anwendungen 2,8 nicht zwingend Notwendig und dafür wäre ein 85 1,8 o. 100 2 auch noch ne günstige Lösung.
Ich sag's dir noch einmal: die 7D ist gegenüber der 50D die leistungsfähigere Kamera. Das wird niemand bestreiten. Da hilft auch keine sinnfreie Polemik.
Die Polemik kommt einfach daher das einige User hier scheinbar glauben ohne 7D geht gar nix mehr, ich finde in den Aufgabengebieten des TO nix was vor 10.2009 nicht mit der 40 o. 50D fotografiert wurde. Aber das geht jetzt scheinbar nicht mehr?
Das sie irgendwo leistungsfähige ist bestreite ich nicht wäre auch traurig in Anbetracht des Mehrpreises wenn das nicht so wäre ;)
Äh, leider nicht. Du bekommst, wenn ein gewisses Niveau gehalten werden solll, keine 1Ds III mit TS-E 17mm und dem aktuellen TS-E 24mm und einen 2,8/24-70mm oder ähnlichem Immerdrauf - nun um mal ein kleines Beispiel zu nennen - nicht mal eben so leicht unter 10.000 EUR.
deise summe ist ganz schnell ausgegeben. Das ist nun mal so, auch wenn du es nicht nachrechnen willst oder kannst.

Tja wenn man so rechnet wirds schon stimmen, mein Einwand hier, muß es eine 1DsIII sein :confused: braucht man unbedingt beide TS-E :confused:

Ich finde diese Ausflüge in den Hochpreissektor einfach sinnfrei wenn der To ein Budget von ca 2000.- angegeben hat und meiner Meinung sollte man wenn man nicht willens ist etwas passendes vorzuschlagen die große Protzkeule steckenlassen und halt mal gar nix dazuschreiben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich les daraus das er momentan das 18-55 hat. Vielleicht liest dir mal den ganzen Thread durch dann weist was mit Kitscherbe gemeint war :rolleyes:Das 24-70L möchte er sich kaufen wobei dann mit der 7D eigentlich das ganze Budget aufgebraucht wäre und ww hätt er erst nicht.

Stimmt. Ich hatte in der Zwischenzeit das Wörtchen "voraussichtlich" vergessen. Dann ist meine ganze Antwort natürlich Quatsch.

Sinnvoller wäre sicher eine 50D + Efs 10-22 o. Sigma 10-20 + ein paar Blitze, möglicherweise wäre sogar das 15-85 ne Alternative als guter Allrounder mit ev sogar genug Weitwinkel um das 10- einzusparen. Außer beim Hockey ist zu seinen Anwendungen 2,8 nicht zwingend Notwendig und dafür wäre ein 85 1,8 o. 100 2 auch noch ne günstige Lösung.

Kann man so machen, ja. Ansonsten wäre er gleich pleite...

Die Polemik kommt einfach daher das einige User hier scheinbar glauben ohne 7D geht gar nix mehr, ich finde in den Aufgabengebieten des TO nix was vor 10.2009 nicht mit der 40 o. 50D fotografiert wurde. Aber das geht jetzt scheinbar nicht mehr?
Das sie irgendwo leistungsfähige ist bestreite ich nicht wäre auch traurig in Anbetracht des Mehrpreises wenn das nicht so wäre ;)

Die 7D ist auf keinen Fall zwingend. Das ist wohl wahr, aber ich würde sie vorziehen, allerdings hatte ich auch ein anderes Budget. Im hiesigen Fall wäre meine Idee wohl auch eher die 50D...

Tja wenn man so rechnet wirds schon stimmen, mein Einwand hier, muß es eine 1DsIII sein :confused: braucht man unbedingt beide TS-E :confused:

Ich finde diese Ausflüge in den Hochpreissektor einfach sinnfrei wenn der To ein Budget von ca 2000.- angegeben hat und meiner Meinung sollte man wenn man nicht willens ist etwas passendes vorzuschlagen die große Protzkeule steckenlassen und halt mal gar nix dazuschreiben :rolleyes:

Das sehe ich anders. Wenn jemand schreibt, was er so alles für Erwartungen hat udn was er sich so vorstellt, dann kann man am Rande durchaus auch mal erwähnen, dass er mit seinen Vorstellungen ganz schnell mal im - üblichen - höherpreisigen Segment landet.
2200,- ist für die vorgesehenen Einsatzgebiete nicht gerade üppig. Bzw.: Man sollte damit nicht zu hohe Erwartungen hegen.
Zu sagen: nimm die 50D oder 7D dazu das vorgesehene 24-70 (oder was Vergleichbares) und ein UWW ist dagegen schon eher günstig...
Insofern wollte ich nur mal die Preisverhältnisse verdeutlichen.

Ciao,

Werner

Das sehe ich anders. Wenn jemand schreibt, was er so alles für Erwartungen hat udn was er sich so vorstellt..........

Das Problem das sich durch fast alle Kaufberatungen zieht ist wohl das Erwartungen und das dafür eingesetzte Budget meist in einem krassen Mißverhältniss stehen :) Was dann daraus hinauslauft entweder Kompromisse in der Qualität zu machen oder auf das Budget zu pfeifen, das schwierige ist dabei ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Das Problem das sich durch fast alle Kaufberatungen zieht ist wohl das Erwartungen und das dafür eingesetzte Budget meist in einem krassen Mißverhältniss stehen :) Was dann daraus hinauslauft entweder Kompromisse in der Qualität zu machen oder auf das Budget zu pfeifen, das schwierige ist dabei ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Richtieeech!:top:

Ich freue mich, dass der Herr MartiX und der Herr Dr. sich wieder lieb haben. Ihr gehört doch zu den letzten Bastionen der gelassenen Beratung! Insofern verwunderte Euer kleines Kettengerassel!:evil::D

Lieben Gruss

@2six

Die Leistung von Studioblitzen ist wirklich deutlich besser, du hast viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten...
Klar haben die auch nachteile wie Stromversorgung (Akkupacks etc sind n teurer Spaß) und vor allem die Mobilität...

Am besten wäre es natürlich wenn du die Möglichkeit hättest mal mit 3 Kompaktblitzen im Master/Slave Modus zu testen ob dir die Gestaltungsvielfalt reicht, zumindest Softboxen gibts auf für Kompakte^^...
Wenn du aber an wirklich professionelle Arbeit von namhaften atalogen rankommen möchtest wirst du langfristig mit den Kompakten nicht glücklich...

beste Grüße

Vinzent

wirst du langfristig mit den Kompakten nicht glücklich...

wohl auch nicht kurzfristig. für eine vernünftige ausleuchtung braucht man wirklich weiches licht, und da kommen die elektronenröhren kaum hin. daneben, hat man da auch kein einstelllicht um licht und schatten beurteilen zu können und alleine dies wäre für mich ein No-Go. aber da bringen die billigen 20w glühbirnen auch nichts, da braucht es schon eine vernünftige leistung, wie in einen vorhergehenden beitrag geschrieben. aber vielleicht musst die erfahrung auch erst mal selbst machen ... :D

schöne grüsse
Wolf

Könnt Ihr mir bitte mal eine mögliche der Belichtung/Blitz vorschlagen?

Also so in dem Stil. Gehen wir mal davon aus ich kaufe die 50D.

* 2x CY-260K Studioblitz
* 1x Reflexschirm gold 84cm
* 1x Reflexschirm silber 84cm
* 2x Softboxadapter für VC&K&DS
* 2x Softbox 60x90cm
* 2x WT-806 Lampenstativ 256cm
* 2x Synchrokabel

Nur ein Beispiel, habe ich kopiert.....

Also ich glaube, dass bei meinem Walimex cy-260... schon ein ziemlich langes Synchrokabel dabei war. Das muss man glaube ich nicht kaufen. Zudem braucht man eigentlich nur eines, da die Blitze über eine Fotozelle verfügen und man nur einen auslösen muss, die anderen ziehen dann automatisch nach.

Grüße augenwild

WERBUNG
Zurück
Oben Unten