Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....Man sollte auch beachten, dass die 7D von ISO 100 bis 200 ein erhöhtes Rauschen erzeugt .....
.....Außerdem nervt mich der PC. Ich habe eine IMac und der lahmt bei den RAW-Files extrem. .....
Also nachdem ich jetzt die 40 u die 50D mehrere Monate parallel betreibe kann ich das in keinster Weise bestätigen. Ob die 7D da besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen da ich die zu wenig verwendet habe, die 40er ist allerdings abgesehen vom ev. sehr günstigen Gebrauchtpreis keine Alternative zu der 50er.Wenn es um die reine Bildqualität geht, dann muss man ganz klar die 40D empfehlen. Man sollte auch beachten, dass die 7D von ISO 100 bis 800 ein erhöhtes Rauschen erzeugt (wenn man die JPGs aus dem RAW ohne Rauschreduzierung entwickelt)!
Ja vorallem die wichtigen Teile wie Prozessoren u. GrafikkartenDiese haben einen besseren Wiederverkaufswert. Die wichtigen PC-Teile verkaufe ich auch nach gut 2 Jahren ohne großen bis gar keinen Verlust.
Nachdem ich fast alles gelesen habe, was sich um die beiden o.g. Bodies handelt, bin ich leider immer noch nicht zu einem Schluss gekommen:
Wenn es um die reine Bildqualität geht, welchen der beiden Bodies würdet Ihr empfehlen ?
40D, 50D, 7D kein Unterschied, aufgrund des besseren AF der 7D wird der Ausschuß kleiner sein.
Oder ist es tatsächlich so, dass die 7D eben nur die ISO Bereiche bis 800 besser kann und dann erheblich abfällt und die 50D die Nase vorn hat ?
Nein. Es gibt nichts, was die 50D besser kann wie die 7D
Wäre ich dann sogar mit einer 50D besser bedient, da ich alles fotografiere, was mir vor die Nase kommt ? Also ist die 7D eben im Umkehrschluss einfach nur spezieller ?
Nein, warum..... Die 7D ist die klar bessere Kamera, vorallem punkto AF. Die Frage ist nur, ob sie den Aufpreis wert ist. Ich meine nein, aber die Frage muß jeder für sich beantworten.
Was würdet Ihr sagen, wenn es um die reine Bildqualität geht ?
Canon 5D Mark II
Die 5DMKII schafft das nicht, oder?
....
40D, 50D, 7D kein Unterschied, aufgrund des besseren AF der 7D wird der Ausschuß kleiner sein.
.....
Da gibts eine interessante Tabelle zu, die übrigenz zeigt, wie schecht
die 5D MK II ist :
gleicher Testaufbau im AI Servo Modus mit Canon 300 f 2,8, hochauflösend,
Anteil der scharfen Aufnahmen :
5D MK II : 13 %
50 D : 30 %
7 D : 43 %
1 D MK III : 64 %
Spannend wie viel Ausschuss die 1er noch produziert. Noch spannender ist,
wie nah die 7er an der 1er drann ist. Für den Beitrag hier sehr interessant,
das die 50 D fast 50 % mehr Ausschuss als die 7 D bringt. Nebensächlich
ist das Abschneiden der Poserkamera 5D MK II !
Da gibts eine interessante Tabelle zu, die übrigenz zeigt, wie schecht
die 5D MK II ist :
gleicher Testaufbau im AI Servo Modus mit Canon 300 f 2,8, hochauflösend,
Anteil der scharfen Aufnahmen :
5D MK II : 13 %
50 D : 30 %
7 D : 43 %
1 D MK III : 64 %
Wirklich interessant.
Verrätst du mir die Quelle für diese Infos?
Oder ist es tatsächlich so, dass die 7D eben nur die ISO Bereiche bis 800 besser kann und dann erheblich abfällt und die 50D die Nase vorn hat ?
Nein. Es gibt nichts, was die 50D besser kann wie die 7D
Laut diesem ominösen Traumflieger rauscht die 50D bis ISO 800 WENIGER. Hat ja auch weniger MP
http://www.traumflieger.de/desktop/7d/EOS_7D_im_Test_Teil2.php