• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D oder 7D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_150954
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 50D oder 7D ?

Hm, ist es denn mit dem Rauschen tatsächlich so, wie ich gelesen habe ? Ist es bei der 7D ab ISO 800 wirklich schlechter als bei der 50D ?

Hm, ist es denn mit dem Rauschen tatsächlich so, wie ich gelesen habe ? Ist es bei der 7D ab ISO 800 wirklich schlechter als bei der 50D ?
Ab ISO 800 wird das Rauschen der 7D gegenüber der 50D besser. Bis ISO 800 merkt man keinen wirklichen Unterschied.

Was würdet Ihr sagen, wenn es um die reine Bildqualität geht ?

Ich würde mal den 9. Februar abwarten, ob da wirklich die 60D kommt...

http://www.canonrumors.com/2010/01/february-9-2010-announcements-cr2/

Ich würde von einer 350D upgraden. Mein Hauptmotiv sind Hunde, vor allem in Bewegung. Daher brauche ich einen sehr guten, präzisen AF und möglichst viele Bilder pro Sekunde.

Hey limi,
schau mal hier http://files.canon-europe.com/files/soft35630/manual/EOS 7D_HG_DE_Flat.pdf auf seite 89 (3) AF-Feld Ausweitung (Manuelle Wahl) und Seite 90 (4) AF-Messfeldwahl in Zone. Wenn ich Hunde Fotografieren wollte, würde das mir sehr gut gefallen.

Von der 40D auf die 50D zu wechseln halte ich für Blödsinn,weils keinen großartige Vorteile bringt!

Bin die letzten Tage von der 40D auf die 7D gewechselt,was sich für mich persönlich gelohnt hat.:top:
Über die Unterschiede usw. wurde ja schon zig mal diskutiert und muss jeder selber wissen,ob es sich für ihn lohnt.

Wenn du schon nach der 7D fragst ist sie für dich finanziell möglich. Und da würde ich dir raten sie zu kaufen. Ob sich die Bildqualität verbessert hat - wahrscheinlich schon. Das alleine sollte kein Beweggrund sein. Der AF und das High-ISO Verhalten haben sich verbessert. Dadurch gelingen mehr Fotos.

Und noch ein Punkt, der mir einfällt und nicht unwichtig ist: Durch gutes Material steigt die persönliche Motivation und Freude an der Fotografie. Das ist das wichtigste. Und du wirst dir keine Gedanken machen, ob es besser gewesen wäre doch ein wenig mehr zu investieren.

Und auch ich glaube, dass der Schritt von der 40D zur 50D nicht so großartig ist - ausser in der Auflösung.

Ok - ich nehme die 1D M III
Überweise mir bitte den Differenzbetrag zwischen der 7er und der 1er +
Preis/Mehrpreis für benötigtes Zubehör.
Geld scheint für Dich ja EINDEUTIG KEINE Rolle zu spielen.
Meine Bankdaten schicke ich DIr per PN.
Danke Dir !
Schöne Grüsse, Börnie :rolleyes:

A gebrauchte 1DMIII ging zuletzt auf ebay um 1500 bis 2000€ her. Also auch nicht (viel) mehr als eine 7D. Wenn ich die Knete hätte, würd ich mir auch eine holen.
PS: Für meine 1D Mark II hab ich 270€ bezahlt. Sehr viel hab ich damit noch nicht fotografiert aber soviel hab ich gesehen, daß sogar die um eine ganze Klasse besser ist als die 40D.

@TO: Du hast eine super Ausrüstung! Damit kannst Du alles fotografieren. Also, meiner Meinung nach, brauchst Du keinen neuen Body, einfach weiter üben, und vom gesparten Geld einen schönen Urlaub machen. ;)

kann ich nur zustimmen.
Bei dieser Ausrüstung würde ich mir noch keine Gedanken machen, die Cam. zu wechseln, es sei denn du brauchst hohe ISO und weniger Rauschen, dann die 5DII. MM ein Wechsel hat einen Sinn, wenn ich an die Grenzen der Mögligkeiten der Cam. gekommen bin. Dann muß man überlegen, was braucht man und welche Kamera diese Mögligkeiten hat und dann aufrüsten.

Ich seh das ähnlich: Der Sinn einer 7D hat sich für mich auch noch nicht erschlossen. Wer einen besseren AF will, der nimmt eine 1D Mark3, wer weniger Rauschen will, eine 5D Mark2.
Aber anscheinend wird die 7D trotzdem gekauft...
Aber ehrlich: Ein Wechsel von der 40D auf die 50D das ist absolut null Verbesserung.

Wechsel von 40D auf 50D bedeutet:
- besserer Schirm hinten für Bildbetrachtung
- mehr Pixel
- AF Focus etwas besser, speziel der AI Servo
- AF Feineinstellung

Macht ein bisschen mehr als Null aus ;)

Wechsel von 40D auf 7D
- Schirm hinten ist eh klar
- 100% Sucher
- besserer AF generell
- AF Feineinstellung
- Blitzsteuerung
- 8 Bilder /Sekunde
usw

MK3 fällt weg da Preisaufschlag zu viel.

Sicherlich ist die Bildqualität ein sehr wichtiger Punkt, die anderen Verbesserungen sollte man aber mit einrechnen dann hat ein Kauf schon Sinn :top:

Ich bin jedenfalls von der 40D und 50D auf die 7D umgestiegen und habs nicht bereut.

Gruss
Tom

Verfolge das Zeugs hier recht viel aber ne 60D brauchts irgendwie nicht mehr oder ???
Doch, die muss kommen, damit wir einen Thread bekommen in dem jeder sein favorisiertes Feature der 7D nimmt und verbal das schwarze Trauerarmbändchen anlegt, weshalb in aller Welt dieses es nicht in die 60D geschafft hat.

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps. Nach Sortierung nach kompetenten Aussagen ;) bin ich zum Schluss gekommen die 7D zu kaufen, da sie insgesamt gesehen doch etwas progressiver ist und ich nicht in kurzer Zeit schon wieder wechseln möchte.

Und wenn Du die jetzt noch mit ein wenig Zubehör bei Amazon bestellst
und die Amazon VISA Card hast bekommst Du ~ 3000 Punkte, sprich
30 Euro "geschenkt" und so das rote Buch zur 7D für 9,95 Euro.
Zum Bleistift. :D

Gruss Börnie

Tja, die Zeiten ändern sich.
Das was bei den PCs zutrifft ist mittlerweile auch bei den Kams so : Kaufen,
schnell mit dem Zeug nach Hause laufen, ankommen, auspacken .......
.... ZACK : 50 % Wertverlust und schon veraltet.

Gruss Börnie

Tja, die Zeiten ändern sich.
Das was bei den PCs zutrifft ist mittlerweile auch bei den Kams so : Kaufen,
schnell mit dem Zeug nach Hause laufen, ankommen, auspacken .......
.... ZACK : 50 % Wertverlust und schon veraltet.

Gruss Börnie

richtig darum hab ich es für richtiger gehalten mir eine 50D zu holen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten