WERBUNG

50D oder 7D?

AW: 50d oder 7d

Dann kauf die 50D.. Wenn du auf Vollf. umsteigen zu planst, brauchste jetzt nicht das Flaggschiff der Crops. :rolleyes:

Wieso dann nicht gleich VF?
Wenn er mit dem Speed der 5D zufrieden ist:top:

EDIT:
Nikon natürlich nimm mal die D300 in die Hand. Oder ne D2x

Nikon natürlich nimm mal die D300 in die Hand. Oder ne D2x

Ne, die DX ist mir zu groß, es kommen dort also nur D300(s) und D700 in Frage, D700 vermutlich auch nur gebraucht. Was gibt es denn so bei Nikon für Objektive vergleichbar mit denen, die ich schon mal gepostet habe?

Edith: soll D2X heißen, DX war wohl etwas missverständlich, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Ne, die DX ist mir zu groß, es kommen dort also nur D300(s) und D700 in Frage, D700 vermutlich auch nur gebraucht. Was gibt es denn so bei Nikon für Objektive vergleichbar mit denen, die ich schon mal gepostet habe?

Wenn ich Du wäre, dann würde ich mir überlegen:

17-55/2.8 DX
Evtl. noch ein AF-S 50/1.4 G falls es unbedingt sein muß.
Ein 70-200/2.8 VR.
D300 ohne s + Batteriegriff.

Das Nikon 17-55 ist ein tolles Objektiv. Meiner Meinung nach hat Canon kein vernünftiges 17-55 Objektiv zu einem guten Preis/Leistungsverhältniss.

Und wenn zu Canon dann 5D + 24-70 2.8. Oder bei Pentax bleiben und das 16-50/2.8.

Aber ob Crop oder Vollformat kannst nur Du entscheiden. Den Fotos wird man es wohl nachher nicht direkt ansehen können.

Aber wenn man sich einen schon einen teuren Body kaufen will, dann auch bitte die entsprechenden Linsen....

Wenn ich Du wäre, dann würde ich mir überlegen:

17-55/2.8 DX
Evtl. noch ein AF-S 50/1.4 G falls es unbedingt sein muß.
Ein 70-200/2.8 VR.
D300 ohne s + Batteriegriff.

Das Nikon 17-55 ist ein tolles Objektiv. Meiner Meinung nach hat Canon kein vernünftiges 17-55 Objektiv zu einem guten Preis/Leistungsverhältniss.

Und wenn zu Canon dann 5D + 24-70 2.8. Oder bei Pentax bleiben und das 16-50/2.8.

Aber ob Crop oder Vollformat kannst nur Du entscheiden. Den Fotos wird man es wohl nachher nicht direkt ansehen können.

Aber wenn man sich einen schon einen teuren Body kaufen will, dann auch bitte die entsprechenden Linsen....

Oder 16-85mm:top:
Das 70-200er ist schon ok wenn geld wenn Geld vorhanden:top:
Dazu auf jeden Fall ein 50mm:top:

Also überzeugt:ugly:

Ich könnte natürlich auch erst eine 50D kaufen, auf ihr einen entsprechenden vollformattauglichen L-Objektivpark aufbauen (Dann vermutlich kein 17-40L, das ist an VF ja ein Weitwinkelzoom) und dann, wenn ich die Linsen habe, mit denen man direkt an einer 5dM2 oder 5DMk3 weiterarbeiten kann, auf VF wechseln.

Ich könnte natürlich auch erst eine 50D kaufen, auf ihr einen entsprechenden vollformattauglichen L-Objektivpark aufbauen (Dann vermutlich kein 17-40L, das ist an VF ja ein Weitwinkelzoom) und dann, wenn ich die Linsen habe, mit denen man direkt an einer 5dM2 oder 5DMk3 weiterarbeiten kann, auf VF wechseln.

Was haltet ihr von 50d+24-70 oder 24-105 und einer Kitscherbe (18-xx), um den Weitwinkel abzudecken, die könnte man dann wegschmeißen, wenn man VF kauft?

Was haltet ihr von 50d+24-70 oder 24-105 und einer Kitscherbe (18-xx), um den Weitwinkel abzudecken, die könnte man dann wegschmeißen, wenn man VF kauft?

Ich hab "nur" Crop, verwende für den UWW im Moment mein Tokina 10-17 :D
Das 15-85 lass ich mal die anderen Testen und werde dann vielleicht zuschlagen.

Man kann auch OHNE VF Weitwinkelfotos machen :lol::lol:

Gruss
Tom

Man kann auch OHNE VF Weitwinkelfotos machen :lol::lol:

Gruss
Tom

Ja das ist klar, aber es war eben die Überlegung, den aufzubauenden Canon-Objektivpark zu einer 50D gleich VF-tauglich zu machen, also z.B keine EF-S Linsen kaufen und kein 17-40L, da ich 17mm an VF nicht brauche. Daher käme das 24-105 als immerdrauf in Frage, da fehlt mir nur etwas Weitwinkeln, sind 38mm an APS-C, ist mir etwas zu lang. Daher meine Überlegung, die 50D doch mit Kitscherbe zu kaufen, damit man Weitwinkel hat, und dann muss man nur diese billige Linse austauschen, wenn man eine VF-Kamera kauft. Ich möchte ein 17-40L nicht nur für den ein- oder zweijährigen Einsatz kaufen...

wenn du dir sicher bist, dass das dein weg sein wird klingt das recht logisch. das 24-105 macht auch an der 50d eine sehr gute figur. und das 18-55 IS könnte man dann evt. noch für ein bischen was verkaufen.

dann würde ich mich aber eher nach einer gebrauchten 40d umschauen.

gruß luisoft

wenn du dir sicher bist, dass das dein weg sein wird klingt das recht logisch. das 24-105 macht auch an der 50d eine sehr gute figur. und das 18-55 IS könnte man dann evt. noch für ein bischen was verkaufen.

dann würde ich mich aber eher nach einer gebrauchten 40d umschauen.

gruß luisoft

warum??

Mein Händler hat mir heute einen guten Preis für eine 7D gemacht - da konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich meine 50D mag...

Die 7D ist mit einem ganz offensichtlich hervorragendem AF-System bestückt und dazu ist sie halt auch sehr schnell.
Im Bedarfsfall habe ich auf dem kleinen Sensor immer noch eine enorm hohe Auflösung...

Ende der Woche habe ich das Schätzchen dann - hoffentlich kommt auch der Griff rechtzeitig.
Die 50D ist in jedem Fall eine sehr gute Kamera. aber mit einer 7D kann man auch nix falsch machen...

wenn du dir sicher bist, dass du nach 1-2 jahren eh auf kleinbild umsteigen wirst, dann würde ich doch schaun, dass ich dafür eben keine neue 50d sondern eine gebrauchte 40d mir zulegen würde, einfach des preises wegen (wobei ich zugegebenermaßen die aktuellen gebrauchtpreise nicht im kopf habe).
könnte nämlich doch durchaus sein, dass die zeitspanne noch kürzer wird in der du umsteigst (und sei es nur wegen dem "will-haben" faktor)

gruß luisoft

Ich war heute beim Fotoladen, dabei hat sich das Blatt komplett gewendet, bin jetzt eher auf dem Nikontrip:D
Die 50d lag mir überhaupt nicht in der Hand, die 7D ist ja ähnlich, deshalb habe ich sie garnicht erst angeschaut. Die D300 gefiel mir von der Haptik sehr gut, tolles Gehäuse. Pentax hat mir kaum noch gefallen, höchstens die K20d wegen ihrem geringem Preis...

Ich war heute beim Fotoladen, dabei hat sich das Blatt komplett gewendet, bin jetzt eher auf dem Nikontrip:D
Die 50d lag mir überhaupt nicht in der Hand, die 7D ist ja ähnlich, deshalb habe ich sie garnicht erst angeschaut. Die D300 gefiel mir von der Haptik sehr gut, tolles Gehäuse. Pentax hat mir kaum noch gefallen, höchstens die K20d wegen ihrem geringem Preis...

@Fähnchen im Wind

Halt uns suf dem laufenden was es am ende geworden ist.... Würde mich interessieren!

Garantiert ne Sony oder sowas ;)

Gruß,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten