WERBUNG

50D oder 7D?

AW: 50d oder 7d

diese Frage stellt sich mir auch gerade im Moment....

hatte heute die x300s die 7d, die D90 und 500d in der Hand, ich muss sagen mir liegen die x300s und 7d deutlich besser in der Hand (bin eine eos5 nicht-digital ;)) gewohnt

ich habe mich inzwischen für Canon entschieden, nur jetzt noch 7d oder 50d...da ich die 50d nirgendwo in die Hand nehmen konnte...
ist sie von der größe wie die 7d ? ich mag schwere Kameras, die kann ich ruhiger in der Hand halten...

es gab sogar noch ne neue 450d....

VG

Lars

Wegen der Größe,schau da doch einfach mal auf der Canon HP,da stehn Maße:evil:

Die 50D und die 7D sind von der Größe eigentlich ziemlich gleich. Der unterschied zwischen 450D und 50D ist immens. Da wirkt die 450D im Direktvergleich doch eher wie ein Spielzeug (übertrieben gesagt)
Die 50D sowie auch die 7D liegen astrein in der/meiner Hand.

Die 50D und die 7D sind von der Größe eigentlich ziemlich gleich. Der unterschied zwischen 450D und 50D ist immens. Da wirkt die 450D im Direktvergleich doch eher wie ein Spielzeug (übertrieben gesagt)
Die 50D sowie auch die 7D liegen astrein in der/meiner Hand.

danke

Hallo,
ich habe momentan eine K110D, möchte aber gerne ein bisschen investieren...

Takumare mit Adapter! :)

Die 50D ist von der Anmutung her nicht so schön außerdem ist sie nicht spritzwasserdicht, was ich nur suboptimal finde, das zeichnet de K7 ja aus...

Sorry, aber vergiß diesen Spritzwasser-Quatsch. Das sage ich dir aus der Praxis. Meine 50er ist auch schon naß genug geworden usw. Und unter strömendem Regen deckt jeder selbst seine 1Ds III ab...
Wenn' richtig "pisst", dann haste eh 'ne kompoltte Abdeckung drüber, die Objektiv und Kamera schützt.

Was meint ihr und was haltet ihr generell von meinen Wechselpläne?

Nichts! Kauf dir 'ne K7 mit Griff drunter - das is' 'ne geile Kamera, die hat nicht jeder. Und hol dir dazu neben dem üblichen Zeugs noch richtig gute alte Takumare!

Wenn der Schwerpunkt bei Action und Wildlife liegt, ist die 7D etwas im Vorteil gegenüber der 50D. Wer den besseren "Sport-AF" und die 8 Bilder /sec wirklich braucht und auch auf Video nicht verzichten möchte, ist mit der 7D sicher bestens bedient. Wer in den o.g. Bereichen Abstriche machen kann, der ist mit der 50D immer noch gut aufgestellt.
Die 5DII keine "Action-Kamera" wie die beiden anderen, ihre Qualitäten liegen woanders: bessere Freistellmöglichkeiten als an Crop-Kameras, Rauscharmut und maximale Bildqualiät.

Ach? Du kannst den Unterscheid zwischen 15MP und 18MP derart deutlich erkennen, dass dich 15MP nicht überzeugen konnten? :rolleyes:

Na, dagegen bin ich ja ein fotografischer Lehrling in der ersten Lehrwoche. :p
Na, dann zeig mal Beispiele! :top:

Nein nein nein :grumble: das habe ich nicht gesagt :grumble:
Die 50D hatte hatte ein Kolleg im vergleich zur 40er.
Die 15MP der 5oer haben mich so dermassen nicht überzeugt dass ich gleich auf Nikon umgestiegen bin:lol::ugly::lol:
Mein Kolleg hingegen hat seine 40er verkauft und die 50D behalten.
Den einen gefällts den andern nicht.
7D-8fps-18MP
50D-6.3fps:p-15MP

Naja wenn man schon die Wahl hat:top:

Kleiner Tipp:
Kauf die 7D in Holland bei kamera-express.nl. Dort kostest die Kamera weniger als in Deutschland. Im Moment kostet sie dort 1319€. Habe ich auch gemacht.

Wenn schon eine neue Kamera dann auch ein akuelles Modell.

Aber ganz ehrlich. Wenn man sich schon ein neues System zulegen will, dann schau Dir mal das 17-55 DX und eine D300 an.

Lass Dir das 17-55 EF-S daneben legen.

Kleiner Tipp:
Kauf die 7D in Holland bei kamera-express.nl. Dort kostest die Kamera weniger als in Deutschland. Im Moment kostet sie dort 1319€. Habe ich auch gemacht.

Aber ganz ehrlich. Wenn man sich schon ein neues System zulegen will, dann schau Dir mal das 17-55 DX und eine D300 an.

Das ist mal ein Wort:top:
Jedoch glaube ich nicht das der TO ne Nikon möchte so schade es auch ist:ugly:

Ich fotografiere oft und umfangreich, aber die 6,5 Bilder pro Sekunde meiner 50D hab ich noch nie gebraucht. Auch nicht beim fotografieren von Skatern etc.
Einen Kaufentscheid an 1,5 Bildern pro Sekunde festzumachen und viele hunderte Euro mehr auszugeben ist irgendwie... naja :D

Die 6,5 sind mir manchmal sogar zu schnell :rolleyes:, dann schalte ich auch mal einen Gang runter (geht ja) und es reichen die 3 in der Sekunde auch fett aus. :D Für die 7D spricht meines Erachtens noch das AF-Modul. Ob man nu wiederum die vielen Felder nutzt oder am Ende doch nur das Zentrale, steht dann wieder auf dem nächsten Blatt. Video blaibt mal außen vor.

Für die 7D spricht meines Erachtens noch das AF-Modul. Ob man nu wiederum die vielen Felder nutzt oder am Ende doch nur das Zentrale, steht dann wieder auf dem nächsten Blatt. Video blaibt mal außen vor.

Für eine 7D sprechen eine Menge Faktoren:

AF - Modul und Einstellungsmöglichkeiten
Schnelleinstellung über Q - Taste
100% Sucher
Einblendbare Gitterlinieen
Vigentierungskorrektur
Entfesseltes Blitzen
Möglichkeiten in der Tastenbelegung
AUTO-ISO Steuerung
und und und...

Ich war am Anfang auch eher skeptisch gegenüber der 7D. Aber ich muß sagen. Das Ding ist das Geld wert.

Aber wie schon gesagt. Ein Systemwechsel sollte man nicht wg. einem Body durchführen. Entscheidener sind da schon andere Dinge:

Objektive
Blitzsysteme
und und und....

vorallem Natur, Makro, Architektur, Stadt und seltener auch mal Streets und Porträts. Ich möchte aber nächstes Frühjahr mal Wildlife ausprobieren. Aber 8fps hören sich gut an und man kann es vielleicht mal gebrauchen, wenn man doch mal Sport macht

Für Wildlife (etwa Safari) sind die 200mm am Crop fast zu wenig, an der D5 sind sie dann viel zu wenig. Da müßt dann ein 100-400 her.

Kleiner Tipp:

Bislang dachte ich an Canon, wegen dem 17-40L und den recht preiswerten 70-200L Objektiven. Wenn ich dazu noch eine 1.8 oder 1.4 50er nehmen würde, wäre ich an APS-C denke ich sehr gut zu einem recht moderaten Preis ausgestattet.
Bei Nikon habe ich dazu nix gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Gerade kam mir die Idee einer gebrauchten Mk2 oder "notfalls" auch einer 5d ohne mark2. Was haltet ihr von dieser Idee, ich bin zwar kein großer Freund von gebracuhter Elektronik, aber wenn ich dafür etwas deutlich besseres bekomme für den gleichen Preis bekomme, wenn es noch recht neu ist, warum nicht, man kann ja mal eine Ausnahme machen
Dann müsste ich natürlich auch ein anderes Objektiv nehmen, 17-40 wären ziemlich sinnlos...

Nun hier gehen die Meinungen sicherlich wieder auseinander
ICH würde zur 5D tendieren wäre diese um diese ein wenig schneller:top:
Jedoch solltest du Äpfel nicht mit Birnen vergleichen:rolleyes:

EDIT: Im vergleich zur 50D natürlich

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja nicht geschrieben, dass das alles ist.

Für eine 7D sprechen eine Menge Faktoren:

AF - Modul und Einstellungsmöglichkeiten
Schnelleinstellung über Q - Taste
100% Sucher
Einblendbare Gitterlinieen
Jepp, stimme ich zu

Vigentierungskorrektur
Hat die 50D auch.

Entfesseltes Blitzen
Geht bei der 50D nicht.

Möglichkeiten in der Tastenbelegung
AUTO-ISO Steuerung
Hat die 50D auch.

Stimmt!!!

Wenn meine 50D nicht erst ein halbes Jahr alt wäre, würde ich sicherlich auch schwach werden.

Nun hier gehen die Meinungen sicherlich wieder auseinander
ICH würde zur 5D tendieren wäre diese um diese ein wenig schneller:top:
Jedoch solltest du Äpfel nicht mit Birnen vergleichen:rolleyes:

EDIT: Im vergleich zur 50D natürlich

Die könnte ich mir aber nur gebraucht leisten!!
(warten bis nächstes Jahr Weihnachten geht gar nicht :evil:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten