• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50d gegen 550d

wesentlich bessere Bildqualität
Wer sagt das ?
Würd mich jetzt wirklich mal interressieren.
mfg Michael

Ja und laut ColorFoto ist die 550d sogar in der bildqualität besser als die 7d...;)))

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das "wesentlich" nehm ich zurück. Aber auf Imaging-Resourse kann man sich selbst davon überzeugen. Außerdem bescheinigen alle Tests, die ich bis jetzt gesehen habe, der 550D ein deutlich besseres Rauschverhalten.

Sehr interressant,macht die Entscheidung nicht gerade leichter:grumble:
Ich bin im Moment auch am Überlegen mir eine 50D zu kaufen.:cool:
mfg Michael

ich glaube ich werde wirklich mal in den Laden fahren und beide in die Hand nehmen..

aber dennoch tendiere ich zur 50d

für mich is halt wichtig das sie schneller is und so wie ich das gesehn/gelesen hab is sie das und ein UMS Objektiv hab ich das wäre ja dann kein Problem...

Hi,

also ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine 500D gekauft, und fand sie total
Klasse - die Bilder sind schon mit dem 18-55er Kit-Objektiv wirklich gut. Doch
die Anfassquallität störte mich irgendwie. Deshalb habe ich dann noch den Canon Batteriegriff druntergeschraubt - war schon besser. 4 Wochen später
fand ich dann heraus, dass mir die 50D viel besser in die Hand passt, und auch einen viel wertigeren Eindruck macht. Also habe ich mir noch die 50D gekauft.
Jetzt bin ich rundum zufrieden! Gerade das größere Gehäuse mit dem mehr an Gewicht, kommt mir sehr entgegen!
Mein Tipp: 50D kaufen - und fertig. Es sei denn Du brauchst die Videofunktion.

Gruß
Lars

Ich wollte nach langen Jahren mit der 350er, endlich eine "erwachsenere" Kamera haben und habe mich dann endgültig nach dem "Anfasstest" für die 50d entschieden, da sie auch ohne Batteriegriff super in meine Hände passt. Das Daumenrad war ebenfalls ein Plusprunkt für die 50d.

die umstellung von einer dreistelligen auf die 50d (oder auch 40d) ist absolut empfehlenswert. komme von der 400d, liebe sie noch immer, aber wenn ich sie heute in die hand nehme, ist es schon fast so, als würde ich nach was "größerem" greifen wollen. wenn du kein video brauchst (was du offenbar nicht tust), würde ich jederzeit wieder den schritt zur zweistelligen gehen.

Guter Tipp, der bestimmt 300-500 Euronen mehr kostet, wenn er denn wahr wird ;)

Wenn man sagt das Videofunktionalität ab und zu mal interessant sein könnte, stellt sich die Frage 7d oder 550d. Eine 50d gebraucht ok aber zum vollen Neupreis?
Stehe auch gerade vor der Entscheidung, 500,-€ Preisunterschied ist schon heftig wenn die kleine dann noch besser sein soll mhhh
Da Haptic wichtig ist für mich bin ich ratlos, auf nichts greifbares via " warten wir auf die 60d" bin ich zu ungeduldig.
Alles aus Amateursicht.

also lange warten werde ich lieber nicht mehr später geb ich das geld dann noch für was anderes aus :D:D:D

bin ja eigentlich am überlegen die kamera so zu bestellen ohne den "anfasstest" zu machen..

weil sie bei Amazon gerade runter gesetzt is

Ich hätte lieber jetzt Spaß mit der 50D anstatt den Sommer über (also mindestens bis zur Photokina) auf einen Kamera zu warten die es vielleicht dann nicht mal geben wird...

:top:Genau so, die Motive dieses Sommers kommen nie wieder, obendrein wird eine 60D noch einige Hunderter teurer sein, es sein denn man wartete noch ein jahr oder zwei (oder auf die 70D mkII:)) bis sie auf dem Preisniveau der Dreistelligen angekommen ist.

Gruss

Ne 50D hab ich schon seitt Begin der 50D-Ära!
Zur 1DMKIII sollte eine Kamera her, Vergleiche:
7D, 50D, 1DMKII, 1DKIII, 1DKIV < kam nicht wirklich in Frage!

...ne 7D kam nicht in Frage, so ist es noch ne 50D geworden, weil ich von der 50D genauso überzeugt bin, wie von der 1DMKIII!
Haptisch macht es keinen Unterschied zwischen 7D und 50D! Selber Body, einzig, andere Akkus und logischer weise, andere Techink!

Tja, 7D`s gibts ja nun nicht seltener gebraucht in den Foren, als 50D`s!

meint ihr kann ich die 50d auch ohne den anfasstest kaufen?
tendiere eh schon mehr zu ihr weil sie mir besser gefällt und weil ich kein Video brauche

Würde die 50D jedesmal einer 3 stelligen vorziehn da sie einfach achen bietet die eine 3 stellige einfach nicht hat.
Davon abgesehn bietet auch die 50D eine hervorragende bildqualität, und unter normalen umständen wird hier keiner sagen können ob das bild nun von einer 50D oder 550D ist.
Das die 550D im high iso bereich etwas weniger rauscht mag ja sein, aber wie oft ist man jenseits ISO 1600 ? bei den wenigten amateuren wird der bereich mehr wie 10-15% aller Bilder ausmachen.
Besseres Display? Das Display der 50D ist nicht schlechter, nur eben noch kein 3:2 format wie bei der 550D.
Bleibt die Videofunktion wo den TE nicht großartig intressiert, achja und der Belichtungsmesser, tut mir leid aber daran nen kauf festmachen halte ich für absolut bescheuert, auser der belichtungsmesser der 50D würde nichts taugen, was aber nicht der fall ist.

Für die 50D sprechen:
- Verarbeitung
- Bedienung
- 2. Display
- Prismensucher (und vorallem größerer Sucher!)
- höhere Verschlusszeiten
- griffiger und Schwerer
- Besserer AF vorallem bei Servo Mode
- Wechselbare Mattscheiben

Die 550D zu nehmen nur weil sie neurer ist und damit gleich "besser" ist einfach schwachsinn.
Oder sagt hier jemand das die 550D besser als eine 5D ist nur weil diese 4 Jahre alt ist? Oder besser wie eine 5D MK II ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten