• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

50d+70-200 4IS vs. 5dII+100-400 IS

ich will ne 50d ohne Rauschen *träum*

ich überleg wegen der 5d
oder wird das Rauschen generell überbewertet?
bis zu welchem iso-wert kann man die 50er ohne nachträglich bildbearbeitung benutzen (mittlere Ausdrucke)


sayana hat das schon gut erklärt grade. Ich finde das Rauschverhalten sehr wichtig, bin aber auch eher kürzeren Brennweitenbereich zuhause. Ein 200er mit TK oder irgendwann mal ein 300er fest oder vielleicht sogar das 100-400 und ich hab auch am FF genug.

Ich frag mich nur, warum du am anfang meintest, dass du als nächste Cam auch wieder FF haben wolltest? Falls du da also nur in so ähnlichen Bahnen wie ich denkst, dann wirst du es evtl. bereuen dich jetzt lange auf ein FF eingeschworen zu haben aber dann doch evtl. wieder nen Crop zu nehmen. Ich weiß, dass ich FF will. Des Suchers wegen, der WW wegen und des Rauschens wegen!
 
bei mir sind die gründe ähnlich ,zusätzlich noch das freistellpotenzial,
doch komme ich manchmal etwas in wanken :
-brauch ich das wirklich?andererseits brauch ich gar nichts und mach es nur aus spaß ff wäre für mich halt noch mehr spaß:D
-deutlich höhere preise:eek:
 
bei mir sind die gründe ähnlich ,zusätzlich noch das freistellpotenzial,
doch komme ich manchmal etwas in wanken :
-brauch ich das wirklich?andererseits brauch ich gar nichts und mach es nur aus spaß ff wäre für mich halt noch mehr spaß:D
-deutlich höhere preise:eek:

die beste aller Begründungen. Wir haben ja schließlich schon alle ne Kamera! Neue kaufen wir also nicht wirklich, weil wir sie brauchen, sondern, weil wir sie haben wollen. Wir sind halt amateurhafte Spielkinder :)
Und ich WILL halt Fullframe. Eine 40D wäre zwar schneller gegenüber meiner 10D, besseres screen und ein Stop besseres Rauschen, etc. Aber wirklichen Mehrwert als Kamera? Die 5D dagegen hat WESENTLICH geringeres Rauschen und FF (DOF) und Video (welch ein Bonus!) für mich viel eher den Mehrwert ausmachen würden als eine 40D oder 50D (Mpixel = Intress!).

Ich geb lieber mehr aus und hab das, was ich WILL für mein Hobby und (so doof das klingt), dann auch mehr Spaß an dem Gerät. Wenn ich ne 40/50D kaufe ärger ich mich, das weiß ich, allein, weil ich weiterhin durch den kleinen Sucher schaue! Da würde ich besser garkein Geld ausgeben, aber 7 Jahre waren jetzt Beherrschung genug :)

Fotos macht auch meine 10D noch gute! Aber mit der 5D und dem ein oder anderen neuen Objektiv (brauche eh eins als Standard!) werde ich auch wieder mehr fotos machen!
 
So ist das.:)Habe mir im Winter 2004 eine Canon 20D gekauft, mit der ich zunächst auch sehr zufrieden war,
aber irgendwie fehlte immer etwas und dann bin ich zu 5D gekommen und begeistert.
Seit dem hat mich das Fotofieber gepackt!!!(y)

Gruße
michalis
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten