• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[50679] Köln - Panorama am Hyatt Hotel

• Themenersteller Themenersteller DERYK
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war vor ca drei Wochen dienstlich in Köln... aber mit Stadtrundgang, der auf der Aussichtsplattform des Panorama am Hyatt endete. Der Ausblick auf das "nächtliche" Köln war echt toll, hatte leider keine Kamera dabei. Noch ein Tipp: im Panorama gibts ein mongolisches Restaurant, das kann ich nur empfehlen: super frisches Essen, was man sich selbst zusammenstellen kann, wirklich aufgestellte und aufmerksame Bedienung... war echt ein toller Abend in Köln.

LG Yvonne

:top:
Jedes mal wenn ich dort bin hab ich den ganzen Kamerakram dabei, bedingt durch AllYoucanEat und irgendwie immer jede Menge Alkoholische Getränke :confused::rolleyes::D bin ich aber dann nicht mehr fähig mich mit der Cam zu befassen.

Gibt es irgendwo schon Bilder von den Kranhäusern bei Nacht? Kann das da was phototechnisch?

LG

tolle lokation... habe mal gehört das man die Bilder nicht veröffentlichen bzw verkaufen darf.. wieso? Ich glaube das war in verbindung mit einem "angesagten" Fotografen, der Klagt, weil die Bilder angeblich Kopien seiner wären!?

War da nicht was???? weiß da jemand mehr zu?

total unsinn!wenn da kein schild steht dass man keine fotos machen darf, dann darfste natürlich fotos machen und diese veröffentlichen. du hast ja die rechte

Ich finde die Location auch sehr schön und habe da schon einige Bilder gemacht.Zwar ist das Motiv sehr oft gesehen aber es Fasziniert mich immer wieder.
Treffe mich öfters mal mit Freunden und nem Kölsch da und gucke mir den Sonnenuntergang an ;)
Hier mal 2 von meinen Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Turm. Hat sich gelohnt. War gestern Tolles Wetter. Schade das der Turm schließt bevor die die große Kirche anschalten. Zumindest im Sommer, bzw.Frühling.

ich war vor 2 wochen auch oben und als der nette schlipsträger uns zum ausgang bat
haben die grad die dom-beleuchtung angemacht ...
am besten wäre es die ersten tage ausnutzen wo die bis 22 uhr auf haben.
oder wieder gegen ende september wenn es früher dunkel wird.

Hier mal ein Blick von der Hohernzollernbrücke auf das KölnTriangle und das Hyatt.

Der Blickwinkel ist nicht optimal (im Vordergrund ist zu viel von der Mauer zu sehen) - von der anderen Rheinseite aus hätte man mehr "frontal" knipsen können, da hatte ich aber Bedenken wegen der Brennweite (max. 55mm).

Aber für einen "Schnappschuss" wohl ganz gut. Den Bahnverkehr darf man aber nicht außer acht lassen - das Bild habe ich 6s belichten lassen, und durch den herannahenden Zug war schon wieder etwas Bewegung auf der Brücke :)

Der Abend in Köln war sehr ungemütlich, nachdem es den ganzen Nachmittag über schon mehrmals stark geregnet hatte. Sehr kühl und windig, da hatte ich schon kaum mehr Lust zum Fotografieren gehabt. Und dann war die Stadt auch noch "voll" (in doppelter Hinsicht) von Handball-Fans > der THW Kiel hatte kurz zuvor in der Arena die Champions League gewonnen...

Unabhängig vom Wetter bietet Köln aber zum Fotografieren wirklich einiges. Da gibt's viele schöne Motive.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten