Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Volle Zustimmung, aber nur wenn man vergisst den Objektivdeckel abzunehmen.Kenne Handys die machen bessere Videos als die 500D.
Kenne Handys die machen bessere Videos als die 500D. Also die Qualität der Videos ist meiner meinung nach nicht zu gebrauchen. Schon garnich wenn man davon ausgeht "echtes" 720p zu bekommen
Die Gurrke hat aber in einem Punkt Recht. Diese Treppchenbildung taucht ja zumindest bei 720p teilweise recht stark auf, was bei Handys oder anderen niedrigauflösenderen Kameras/Camcordern nicht der Fall ist. Selbst meine G7 ist in der Hinsicht einfach besser.
Aber wenn wir von Dynamik, Farbwiedergabe oder Lichtstärke reden, gibt es nichts schöneres als die 500D![]()
Kenne Handys die machen bessere Videos als die 500D. Also die Qualität der Videos ist meiner meinung nach nicht zu gebrauchen. Schon garnich wenn man davon ausgeht "echtes" 720p zu bekommen
Ich zum Glück nicht mehr, also darf ich jetzt weiterhin "Movie" sagen?OT: Wir leben in Deutschland und daher heißt es "Film" und nicht "Movie"![]()
Natürlich ist das mit dem Handy überspitzt gewesen. Ihr stellt euch an. Aber wie HD sehen die Videos nun wirklich nicht aus. Sowie hochskaliertes 720p halt. Die ganzen Treppchen zerstören das Gesamtbild. Mit echtem HD wie ausm Fernsehen auf keinen Fall zu vergleichen
Doch. 5D MK2 und bald 7D.
Na ja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf: Die 7D ist eine aufgemotzte 500D, mehr nicht. Sie hat den gleichen Sensor, den gleichen DIGIC IV Chip (ok 2x, trägt aber nicht zu einer besseren Bildquali bei). OK, mehr Framrate-Modus als die 500D, aber ansonsten - ich rede vom Video-/Filmmodus - viel Lärm um eine "aufgemotzte" 500D, die im übrigen wie ich finde KLASSE ist (Preis-/Leistungsweltmeister ohne Konkurrenz!!!).
Die Cam will auch richtig bedient werden . . . Ich kann jedem Kritiker nur empfehlen, per Adapter lichtstarke Fremdobjektive mit manuellem Blendenring, z. B. Nikon Nikkore AI oder AI-S <f2.0 dranzuschrauben, was die Profis im übrigen auch bei der 5D II tun, dann erübrigt sich die Treppendiskussion von alleine
Abschließend, die 5D II wird nicht von der 7D in Bedrängnis gebracht, bleibt - von der großartigen 500D mal abgesehen (wg. Preis-/Leistung im Verhältnis zur Quali) - die Nummer 1, auch nach dem Erscheinen der 7D. Da wird viel Wirbel jetzt gemacht, ein Werbevideo jagt das andere, logo - die wollen die 7D an den Mann bringen.
Also - 500D-Besitzer, locker bleiben, die 500D ist eine super DSLR, die Videofunktion ist KLASSE, auch der 1080p 20fps Modus, je nach Aufnahmesituation.
Grüße, Tschüß und viel Spass mit eurer 500D
Hier noch zwei Schmankerl von der 500D:
http://vimeo.com/6199122
http://vimeo.com/5996332
Und das (Lowlight-extrem): http://www.vimeo.com/6398504
entschuldige, ich wollte deine 500D nicht schlecht machen . . . Mir gehts aber eher um Sport und Actiofotografie.
@rusticus:
Danke für die Antwort! Ich bin ein Neuling und habe leider noch nie von diesen Objektiven etwas gehört. Wäre es möglich mit Objektiven wie das Kit-Objektiv 18-55mm, 50 mm 1,8 II oder das Canon Objektiv EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS, solche Ergebnisse zu erzielen? Denke schon, oderIch habe zwar zurzeit nur das Kit-Objektiv, um mich ein bisschen eingewöhen, aber überlege, ob ich mir das Canon Objektiv EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS auch zulegen soll, weil es vom Preis- und Leistungsverhältnis ein gutes sein soll.