• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: Wer kauft jetzt eine 500d?

Nabend,

das verstehe ich nicht... :confused: was stört dich am Display der 450D - es ist groß und gut lesbar.

Ihr dürft nicht vergessen, das Display ist fürs Menu da und für die Bildvorschau und Schärfebeurteilung - und alles kann man mit der 450D & 500D super machen... :top:

Oder wollt ihr HDTV in eurer Kamer haben!? :confused: :D

Gruß
Mark
Also, mich könnte am Display der 450D stören, dass es nicht besonders hoch auflöst. Gegen 320x240 ist ja ansich nichts zu sagen, aber bei 3''? Da ist auch keine bessere Schärfebeurteilung möglich als z.B. bei der 400D. Mit der 500D geht das schon eher. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man die Bilder so richtig sowieso erst am PC beurteilen kann. Von meiner Seite aus hätte ich lieber ein kleines 2-2,5'' Display und dazu noch nen monochromen LCD, wie bei der 350D und dann dafür ne bessere Akkuflaufzeit :)...

Nabend,

das verstehe ich nicht... :confused: was stört dich am Display der 450D - es ist groß und gut lesbar.

Ihr dürft nicht vergessen, das Display ist fürs Menu da und für die Bildvorschau und Schärfebeurteilung - und alles kann man mit der 450D & 500D super machen... :top:

Oder wollt ihr HDTV in eurer Kamer haben!? :confused: :D

Gruß
Mark

Das Display ist zur Schärfebeurteilung nicht geeignet!

Das Display ist zur Schärfebeurteilung nicht geeignet!

Moin moin,

vielleicht habe ich ein anderes Display als ihr, aber ich finde das Display gut geeignet zur Schärfebeurteilung - klar muss man etwas reinzoomen, aber das wird man bei 12 oder 15MP bei jedem Display machen müssen :p

Wie schon OJK gesagt hat, kann man richtig eh erst am PC beurteilen...ich schau im Display einfach nur kurz nach, ob die Schärfe, die Belichtung und der Bildausschnitt in etwa stimmt und dann wars das.

Aber lassen wir das...beim Display hört meine Technikverliebtheit und der Drang immer was neues haben zu wollen auf... :lol:

Gruß
Mark

AW: 500D · Canon Rebel TSi (Sammelthread)

Hallo,

bei dem Angebot für 498,- handelte es sich anscheinend um einen Tippfehler des Anbieters. Ich habe das Angebot heute morgen unter http://www.alta-discount.com/product_info.php?products_id=11893 für 488,88 bestellt. Jetzt steht dort ein Preis von 688,88. Mittlerweile habe ich auch eine Stornierung der Bestellung durch den Versender erhalten.

Hat sonst noch jemand die Bestellung durchgeführt? Ich frage mich, ob das mit der Stornierung so in Ordnung ist, oder ob ich auf meine Bestellung bestehen soll. Der Preis von 488,88 war doch sehr verlockend.

Gruß
Thomas

Hallo,

bei dem Angebot für 498,- handelte es sich anscheinend um einen Tippfehler des Anbieters. Ich habe das Angebot heute morgen unter http://www.alta-discount.com/product_info.php?products_id=11893 für 488,88 bestellt. Jetzt steht dort ein Preis von 688,88. Mittlerweile habe ich auch eine Stornierung der Bestellung durch den Versender erhalten.

Hat sonst noch jemand die Bestellung durchgeführt? Ich frage mich, ob das mit der Stornierung so in Ordnung ist, oder ob ich auf meine Bestellung bestehen soll. Der Preis von 488,88 war doch sehr verlockend.

Gruß
Thomas

Naja, Vertrag kommt meist erst mit Bestätigung deiner Bestellung zustande. Zudem steht im Kleingedruckten meist, dass alles vorbehaltlich Irrtum bei den Preisen erfolgt. Und du willst den Händler hoffentlich auch nicht ruinieren, das würde ihn nämlich bei den derzeitigen Großmarktpreisen richtig Kohle kosten.

Naja, Vertrag kommt meist erst mit Bestätigung deiner Bestellung zustande. Zudem steht im Kleingedruckten meist, dass alles vorbehaltlich Irrtum bei den Preisen erfolgt. Und du willst den Händler hoffentlich auch nicht ruinieren, das würde ihn nämlich bei den derzeitigen Großmarktpreisen richtig Kohle kosten.

Bei den meisten Online Versendern kommt der Vertrag erst mit LIEFERUNG zustande :D

Schade, aber danke für die Info.
Hatte mir schon fast gedacht dass da was nicht stimmt.

Hey ich bin noch ziemlicher Neuling vllt könnt ihr mir ein paar Tips für Nachtfotografien bzw schlechte Lichtverhältnisse geben da das mit der Kamera ja ganz gut möglich sein soll. Habe allerdings nur das Kit Objektiv.

Erste Frage wäre wo ich die Iso Zahl hochsetzen kann, bei 3200 ist schluss aber man soll ja auf 12800 boosten können!

Desweiteren habe ich die frage ob ich ohne Stativ überhaupt versuchen soll aufnahmen zu machen, alles aus der hand trotz Bildstabilisator ist verschwommen ( lange belichtungszeit und ohne blitz )

Die Blitzbilder sehen ok aus aber manchmal will man ja die "stimmung" einfangen, wie mache ich das am besten ( am strand oder beim grillen wenn man grad kein stativ hat.... )
Welche Verschlusszeit sollte man wählen wenn es sehr dunkel ist und man dennoch eine offene Blende hat...fragen über fragen vllt könnt ihr mir ein paar Tips geben. Eigentlich gehört das nicht in den Thread da ich aber schon gute Aufnahmen bei nacht mit der cam gesehen habe und die ISO möglichkeiten so groß sind dachte ich das geht schon!

für interessierte mein kleiner fotostream mit meinen ersten bildern die ich mich traue der öffentlichkeit zu zeigen =)

http://www.flickr.com/photos/kimohno/

Vielleicht wußten es die Meisten (ich wußte es nicht): Unter Software auf der Canon-Homepage gibts die Bedienungsanleitung zum Download. Wer über Benutzeranleitungen bei Support geht wird die Anleitung nicht finden...

Auszug aus dem Manual:

Wo wir schonmal beim Thema sind. Warum werden Speicherkarten der Class 6 vorausgesetzt? Denn umgerechnet wären das selbst bei 1080p "nur" 5,5MB/s und ne Class 4 SDHC-Karte schafft doch locker über 10MB/s. Kann das jemand evtl. mal mit unterschiedlichen Speicherkarten testen ob je nach Szene verstärkte Ruckler zu sehen sind?

Interessant finde ich die integrierte Temperaturüberwachung, bei der ein Symbol im Display angezeigt wird, sobald die interne Kameratemperatur zu hoch wird. Zuätzlich schaltet sich wohl bei zu starker Überhitzung die Cam vorsichtshalber selbst aus.

Zuätzlich schaltet sich wohl bei zu starker Überhitzung die Cam vorsichtshalber selbst aus.

das macht jede cam. jede kamera hat nen temperatur sensor. meistens sogar mehrere. mit http://chdk.wikia.com können wir die auf den "billig" Knipsen von Canon sogar auslesen und die ganze Zeit anzeigen, siehe zB http://www.flickr.com/photos/phyrephox/2740148388/

Anhand der Sensor Temperatur wird zB auch festgelegt wie die darkframe Geschichte gemacht wird und das Rauschen rausgerechnet etc.
Der Batterie Temperatur Sensor überwacht dass da nix durchbrennt.

Kurze Frage:

Gerade eben habe ich eine 500D getestet. Gibt der Auslöseknopf bei euch, wenn ihr ihn ganz runter über die Fokusstufe hinaus drückt, auch ein lauteres Knacken von sich (meine nicht den Spiegel, sondern das Knacken des Knopfes selbst)? Habe es direkt mit dem silbernen Auslöser der 350D verglichen, hier deutlich leiser. Vielleicht auch von Canon gewollt.. Meint ihr das gibt sich über die Zeit??

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten