• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi (Sammelthread)

denkt ihr dass die preise für die 500d in den nächsten 2 monaten noch fallen? dann würde ich nämlich noch bisschen warten...

denkt ihr dass die preise für die 500d in den nächsten 2 monaten noch fallen? dann würde ich nämlich noch bisschen warten...

Hier wurde schon einiges dazu geschrieben. Das Fazit für mich war, dass es sich nicht lohnt zu warten, da es woh in den kommenden 6 Wochen wohl um die 60 Euro sinken wird, was für mich auf die verlorene Zeit zu wenig ist. Gerade, da der Endpreis fürs Kit eh minimal bei 500 Euro liegt sind eh nur noch 260 Euro nach unten möglich. Und die werden noch richtig lange brauchen. Also vll gibts sie zu weihnachten in etwa da unten, aber den Sommer über wird sich nicht viel tun...

Preisentwicklung:
450D Kit
http://geizhals.at/deutschland/?phist=309641&age=2000

500D Kit
http://geizhals.at/deutschland/?phist=417358&age=2000

In der Vergangenheit ist der Preis in den ersten 3 Monate steil nach unten gegangen.
Die Preisentwicklung der 500D kann dir natürlich niemand genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Amazon fällt der Preis im Moment fast täglich: Anfangs 4% auf's Gehäuse, dann 5 und jetzt 7....

ich hab meine seit 2 Wochen und ich finde das Display gigantisch. Man kann fast 180Grad drauf schauen und erkennt trotzdem noch alles auf dem Ding, davon mal abgesehen das es eine hohe Auflösung hat. Was mich auch sehr fasziniert, aber noch nicht weiß ob ich es so oft benutzen werde, die Videofunktion. Die Auflösung ist riesengroß und ich werde bestimmt keine Videokamera mit in Urlaub nehmen,...
16GB Karte ist drin, vielleicht hol ich mir eine 8GB dazu, dann sollte es reichen inkl. Videos für 3-4 Wochen Urlaub.

Gruss Denis

Die 450D ist in den ersten 3 Monaten von 850 auf 700 gefallen. Die 500D ist seit nichtmal 1 Monat raus und von 850 auf 760 gefallen. Dann ist ja klar, wo sie in 2 Monaten etwa sein wird. Bei 700. Und dan nochmal 5 Monate warten, dass sie unter die 600 fällt. Also der Preisverfall ist nicht so hoch. Wenn man natrülich noch so lange warten kann, sollte man es tun, aber wenn man jetzt einsteigen möchte, kann man es, denke ich, beruhigt machen. Und so stark fällt bei Amazon der PReis leider auch nicht. Der Preis vom Kit hat sich seit 1 Woche nicht verändert. Und der Body kostet fast soviel wie das Kit.

Die 450D ist in den ersten 3 Monaten von 850 auf 700 gefallen. Die 500D ist seit nichtmal 1 Monat raus und von 850 auf 760 gefallen. Dann ist ja klar, wo sie in 2 Monaten etwa sein wird. Bei 700. Und dan nochmal 5 Monate warten, dass sie unter die 600 fällt. Also der Preisverfall ist nicht so hoch. Wenn man natrülich noch so lange warten kann, sollte man es tun, aber wenn man jetzt einsteigen möchte, kann man es, denke ich, beruhigt machen. Und so stark fällt bei Amazon der PReis leider auch nicht. Der Preis vom Kit hat sich seit 1 Woche nicht verändert. Und der Body kostet fast soviel wie das Kit.

...und ich fotografiere und videografiere schon schön, und kaufe den Unschlüssigen alle günstigen M42-Objektive weg... :D

naja die is schon bei 679€

http://www.xenudo.de/products/canon...psm&utm_campaign=canon-eos-500d-body-98206-de

http://www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/1576495.html

Der Peis is echt net schlecht

Ich bin echt am grübel ob ich meine 40d verkaufe (peise bei ebay sind ganz gut momentan), ich bin DJ und die Video Funktion wäre im Club der Hammer. Allerdings ist die Haptik von den dreistelligen echt nicht mein Ding. Muss wohl auf die 60d warten.
Dann is aber echt schluss für die nächsten jahre, mehr brauch kein mensch....naja der ein oder andere schon... ;)

Gibt es schon Tests von der 500d, oder ISO Rauschen Vergleichsbilder ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die 500d letzten Freitag gekauft als Kit mit dem 18-55 für 849. Klingt jetzt erstmal teurer als die anderen genannten Preise, aber ich hab im Laden noch so einiges an Zubehör gekauft und das dafür billiger bekommen: Schutzfolie für umsonst, UV-Filter für das 18-55 und das 70-300 billiger, Zweit-Akku billiger, Gegenlichtblende für das Tele zum halben Preis weil Ausstellungsstück, Gutschein für Bildentwicklung, Kameratasche billiger. Beim Versandhandel tut man sich da schon schwerer mit Rabatten :D

Und genau wie jopl fotografiere ich schon während andere noch grübeln ;)

Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur ein Macro und als Anfänger werde ich mir wohl erstmal das "EF-S 60 USM Makro" holen. :)

War grade beim Elektronik Discounter und hab die 500D mal in die Hand genommen.
Mein erster Eindruck:
+ sie fasst sich gut an (etwas besser als meine 400D), was wohl in erster Linie an dem großen gummierten Bereich am Griff liegt;
+ das Display ist super;
+ das Menü sieht schick aus ;);
+ die Bedienung war für mich intuitiv und wirkt so auf den ersten Blick recht durchdacht;

- die ISO-Taste liegt - wie schon bei der 450D ergonomisch ungünstig;
- das Gehäuse ist aus einem Kunststoff auf dem man schnell Abrieb von den Fingernägeln hat. Das war schon bei der 350D so, als Reaktion hat Canon dann bei der 400D/450D anderen Kunststoff verwendet. Warum jetzt wieder den alten?

Alles in allem aber ein positiver Gesamtersteindruck. :)

- das Gehäuse ist aus einem Kunststoff auf dem man schnell Abrieb von den Fingernägeln hat. Das war schon bei der 350D so, als Reaktion hat Canon dann bei der 400D/450D anderen Kunststoff verwendet. Warum jetzt wieder den alten?
Kann das noch jemand betätigen? Wenn dem so wäre ist das sehr unschön.Mich hatte das damals bei der 350er schon ziemlich genervt.Und jetzt aber bitte keine Antworten a la" willst Du Fotografieren oder den Body anschauen ".

willst Du fotografieren oder den Body befummeln?

Ja, ich kann das bestätigen :D

Ich find das Material aber geil :top: Müsst ihr euch halt mal die Fingernägel schneiden :D

Ich find das Material aber geil :top: Müsst ihr euch halt mal die Fingernägel schneiden :D
:lol: :top:
Ich würde das jetzt auch nicht als Grund nehmen, das Ding nich zu kaufen (aber ich würds auch nicht extra deswegen kaufen ;)). Trotzdem wundert's mich, dass Canon diesen "Rückschritt" gemacht hat...

AW: Wer kauft jetzt eine 500d?

Ich bin vom Kitpreis ausgegangen bei der 450D und der 500D.

Natürlich: besserer Chip + besseres Display, aber das rechtfertigt keine 300 Euro, weil der Unterschied nicht so gewaltig ist.

Wie war denn der Preis der 450D am Anfang? Wer unbedingt erster sein will, zahlt dafür halt etwas drauf, na und?! Die 450D würde ich wegen dem Display nicht mehr kaufen und so ganz überzeugt mich die 500D auch nicht. Deshalb wird's bei mir wohl was ganz anderes! ;-)

AW: Wer kauft jetzt eine 500d?

Die 450D würde ich wegen dem Display nicht mehr kaufen und so ganz überzeugt mich die 500D auch nicht. Deshalb wird's bei mir wohl was ganz anderes! ;-)

Nabend,

das verstehe ich nicht... :confused: was stört dich am Display der 450D - es ist groß und gut lesbar.

Ihr dürft nicht vergessen, das Display ist fürs Menu da und für die Bildvorschau und Schärfebeurteilung - und alles kann man mit der 450D & 500D super machen... :top:

Oder wollt ihr HDTV in eurer Kamer haben!? :confused: :D

Gruß
Mark

Hi,

wann kann man den endlich mal Bilder von dem 500 er Kit bewundern?
Ich meine natürlich solche, die damit gemacht worden sind.

Bisher wird nur diskutiert......

THX :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten