• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi (Sammelthread)

Wow ich habe die 500D:eek:
Was soll ich sagen?Trotz 18-55 (hatte ich auch auf der 400D ohne IS)macht das Ding knackscharfe Bilder:eek::eek::eek::eek::eek:Wahnsinn!Kein Vergleich zur 400D.Kann man mal sehen,was die Cam ausmacht!

Wow ich habe die 500D:eek:
Was soll ich sagen?Trotz 18-55 (hatte ich auch auf der 400D ohne IS)macht das Ding knackscharfe Bilder:eek::eek::eek::eek::eek:Wahnsinn!Kein Vergleich zur 400D.Kann man mal sehen,was die Cam ausmacht!

du weisst, dass das 18-55 ohne IS sich in der abbildungsleistung doch recht stark vom 18-55 mit IS unterscheidet, oder?

gruß luisoft

du weisst, dass das 18-55 ohne IS sich in der abbildungsleistung doch recht stark vom 18-55 mit IS unterscheidet, oder?

gruß luisoft

:top: offenbar nich... aber lass ihm doch die Freude ;). Wie muss die dann erst sein, wenn er mal ne Festbrennweite an seiner 500D hat?

Ganz Ehrlich:Ich dachte es wäre die gleiche Linse nur mit IS :D
Naja umso besser für mich :DJa so eine FB wäre schon was feines.
Ich hatte aUF meiner 400D schon ein 50 1.8 und war begeistert (nicht nur dank Freistellung)

Wenn ich ausnahmsweise mal etwas Glück habe, bekomme ich heute auch meine 500D. Die Paketnummer von DHL deutet sowas an :D
Habs aber ohne Kit-Linse bestellt. Nur den Body. Hab ja genug Zeugs zum dranschrauben.

:D Sie is daha!
Ne ganze Ecke kleiner und leichter als meine gute alte 300D. Fühlt sich aber sehr gut an und liegt fein in der Hand. Aber kleiner dürfte sie nichtmehr sein. Meiner Meinung nach genauso groß/klein wie die 1000D. Die hatte ich nur einmal im Mediamarkt in der Hand.
Erste Amtshandlung natürlich Akku laden, dann den Gurt dranfriemeln und das Handbuch studieren. Alle Objektive einmal dranschrauben...macht nen schlanken Fuss :top:

Habe sie gestern bekommen und habe natürlich auch den Akku zuerst laden lassen ,aber ich konnte nicht warten,bis er grün war :D:D:D

:D doch, das kann ich mittlerweile. Mit dem Alter (31) kommt die Ruhe.
Aber mein Akku is nu auch grün. Nu wird gestartet und gleich Akku Nr.2 geladen.

Ein paar Fotos von der Neuen:
mit Tamron 28-75mm F2.8
mit Canon 50mm F1.8 II (leider sehr unscharf)
mit Canon 55-200mm USM
mit Canon 28mm F2.8 und mit GeLi

Todsünde. Ich hab mal gehört, dass man ihn vor Allem am Anfang mal ganz volladen sollte und auch ganz aufbrauchen sollte, damit sich irgendwelche Elektroniken auf die Kapazitäten einstellen... :ugly:

Naja zumindest beim ersten Laden sollte er schon einmal komplett geladen werden. Da finde ich die angegebenen 2 Stunden, die meiner auch nur gebraucht hat, schon ziemlich kurz.
:top: Erste Testfotos in der Bude mit der 28erFestbrenne sind der Hammer...geiles Teil!

Hab vor 3h meine 500D geholt und muss sagen dass meine Erwartungen erfüllt wurden.Sie liegt gut in meiner Hand und sie lässt sich zwar nach kurzer Umgewöhnungszeit (350D vs 500D) leicht und gut bedienen.Gut dass man über die Sternchentaste im Videomodus fokusieren muss dind ich bissel blöd aber man gewöhnt sich an alles.Canon hat mal wieder ein für mich sehr schönes Model auf den Markt gebracht.Videos von meinem Hasen in Full HD brachte gute Ergebnisse und nur ein kurzes stocken bei schneller Bewegung.Andere Auflösungen hab ich noch nicht probiert.

Ne ganze Ecke kleiner und leichter als meine gute alte 300D. Fühlt sich aber sehr gut an und liegt fein in der Hand. Aber kleiner dürfte sie nichtmehr sein.

Hey Glueckwunsch!
Ich habe ebenso noch die 300D, ueberlege seit ein paar Wochen auf die 500D umzusteigen.
Hab sie heute zusammen mit der 40D und 50D angetestet. Zuerst war ich erschrocken wegen der noch deutlich geringeren Groesse im Vergleich zur 300D, ich weiss nicht ob sie mir nicht zu klein und leicht ist... (andererseits frage ich mich, ob mir die 40/50D auf Dauer nicht zu klobig und schwer zum staendig 'rumschleppen sein wird)

Beim Betrachten der Bilder war ich erstaunt, wieviel besser die AF-Sensoren der zweistelligen sind. Durchweg sass der Fokus besser (ja, bei gleichem Objektiv:))
Daraufhin habe ich mit der 500D noch Kontrastfokussierung gestestet. Das Ergebnis war gut, teilweise sind diese Bilder sogar noch besser fokussiert als die der Zweistellingen...

Ich denke daher wird's bei mir also doch die 500D werden, sobald der Preis sich eingependelt hat...

Apropos: was ist eigentlich bei gegebenem Stativ und groesseren Objektiven besser: 'n kleiner leichter Body, damit das Gesamtgewicht nicht noch groesser ist, oder ein groesserer schwererer, damit der Schwerpunkt etwas mehr im Stativzentrum bleibt? (ich schaetze zweiteres, was sagen die Profis?)

Ich denke bei schweren Objektiven is ein schwerer Body schon besser. Aber das Fuffzich EinsPunktAcht trägt se ganz hervorragend :top:
Ne, mal im Ernst...ich war aber echt erstaunt was doch für ein großer Unterschied zwischen der 300er und der 500er liegt. Sind eben doch 6 Jahre her seit ich die 300er gekauft hatte. Ich hatte auch erst gezweifelt ob der Unterschied so groß wird und ob ich nicht lieber in Objektive investieren soll. Aber jetzt weiß ich, dass es der richtige Schritt war und ein neuer Body überfällig war.

was empfehlt ihr? den kit mit dem 55er objektiv oder den mit dem 200er?
hätte noch ein altes canon objektiv 75-300 welches dann mit 1.5 multipliziert werden muss da kein vollformat! dieses hat aber kein Bildstabilisator!

was würdet ihr machen?

Ich würde nicht das 18-55mm IS nehmen weil das von der Qualität Holzklasse ist.Dann nimm das 18-200mm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten