• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi (Sammelthread)

Sage ich doch würde jedem Anfänger die 40D empfehlen bevor er sich ne 500D zulegt. Mehr Kamera für weniger Geld.

Da stell ich mich glatt hinter dich! :eek:

Ich will mir nicht mal vorstellen mit einer meiner Kameras Filme zu machen! Habe mir nach 350D und 400D auch die 40D zugelegt und bereue es nicht im geringsten!

Habe mir nach 350D und 400D auch die 40D zugelegt und bereue es nicht im geringsten!

Warum solltest du den Kauf denn überhaupt bereuen?

40d User verteidigen hier überdurschnittlich oft ihre Kaufentscheidung, hab ich so den Eindruck :D

Die 40d ist aber eine tolle Kamera :top: Also freut euch über eure Cam!

Naja, wenn die 40D günstiger hergeht als eine 500D, gibt es doch wirklich nicht viel zu überlegen. :rolleyes:
Außer vielleicht, man will unbedingt die kleinere Baugröße haben, ist für manche Leute durchaus ein Argument.

Ich bin unbefangen, ich habe keine 40D ;)

Erwin

hab den thread nicht ganz gelesen also weiß nicht was schon drüber dirn steht :D bei 135 seiten hoffe ich ihr habt verständnis!!!

also ich habe ein 40D seit weihnachten.

nun kommt die 500D bzw ist da...

vom body kosten die ja fast gleich viel!
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=978325

dass kanns doch wohlnicht geben oder?
ist dann der einzige vorteiol der 40D das magnesum gehäuse oder was ist da sache?!?!

die 500D ist ja mit allem besser. neuer prozessor besseres display mehr pixel, video HDV, software besser....

halloooooooo wo ist der unterschied zur zweistelligen?!?!

Bitte helft mir mal weiter!

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

hab dne tread ncht ganz gelsen also weiß0 net was shcon drüber dirn steht :D bei 135 seiten hoffe ich ihr habt verständnis!!!

also ich habe ein 40D seit weihnachten.

nun kommt die 500D bzw ist da...

vom body kosten die ja fast gleich viel!
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=978325

ist dann der einzige vorteiol der 40D das magnesum gehäuse oder was ist da sache?!?!

die 500D ist ja mit allem besser. neuer prozessor besseres display mehr pixel, video HDV, software besser....

halloooooooo wo ist der unterschied zur zweistelligen?!?!

Bitte helft mir mal weiter!

Danke im voraus!

Bilder/Sekunde ; Haptik; Magnesiumgehäuse; Display oben; sind alles gute und große Argumente für die 40D

dfu mit Fantasie kann man alles lesen. Nur wenn man so sprechen würde, dann wäre es schwer sich zu verstehen.

also naja die 40d ist immer noch 2stellig, und wenn du die die 500d kaufst, dann kommt dan die 60d mit noch mehr MP und noch mehr sachen, und du wirst dich ärgern

Kampfzwerg hat ja schon ein paar zusätzliche Punkte genannt, die Liste kann man aber durchaus weiter fortsetzen:

- Daumenrad!
- kürzere Blitzsync
- sicherlich auf längere Verschlusslebensdauer ausgelegt
- Reihenaufnahmen bei RAW 17 statt nur 9
- 1/8000 statt 1/4000
- größerer Sucher

Abgesehen davon sehe ich das bereits genannte Magnesiumgehäuse nicht nur als geringen Vorteil an.

Alle diese genannten Details heben die 40D in der Wertigkeit deutlich über die 500D. Sicherlich ist z.B. das neue Display der 500D von Vorteil, das Display und auch die Videofunktion machen aber keine besseren Bilder.

Die 40D ist halt ganz einfach um eine ganze Klasse höher angesiedelt, deshalb stellt sich für mich keinesfalls die Frage, welche Cam man wählt, wenn man die 40D günstiger bekommt als die 500D. Und in einem Jahr ist die 500D genauso veraltet wie heute die 40D, diesen Aspekt sollte man nie vergessen. Oder kauft ihr euch jedes Jahr eine neue Cam?

Die 500D tritt als Nachfolger der 450D an, diese beiden spielen in derselben Klasse.

Erwin

Also, die 40D ist ne gute Kamera - ohne Zweifel. Aber jetzt gilt es Innovationen zu kaufen - ergo muss eine 500D hier klar den Vorzug haben. Die 500D macht sicher auch sehr gute Fotos und darüber hinaus hat sie einen hervorragenden DSLR-Videomodus (wegen dem haben sich sogar Filmprofis eine 5D II gekauft), gut die 1080p nur mit 20fps und einen kleineren Sensor, aber jeder der möchte kann an den Demo-Videos schon klar erkennen, was für ne Quali da möglich ist - die richtigen Objektive mit Adapter vorausgesetzt. Daher - keine "alte" Cam mehr kaufen, sondern klar die 500D:top:

Hi,
sagt mal, was meint ihr?
Wird in der nächsten Zeit bedingt durch das Erscheinen der 500D, die 450D im Preis noch fallen, oder bleibt der Preis bei etwas 550.-
Mich wundert nämlich, dass der Me**aMarkt den 450D-Kit für 549.- anbietet und online Preise maximal bei unbekannten Stores auf 520-530.- anzusiedeln sind!?
Ich hatte nun erwartet, dass die Online-Händler bspw. 499.- anbieten oder so, wenn schon der MM den Preis halten kann.
Gruß.

Die Digicam scheint so langsam bei den Händlern anzukommen. Bei idealo tauchen inzwischen mehrere Händler auf, die sowohl den Body als auch Kits im Angebot haben. Wobei alle mit dem 18-55mm Kit 825 Euro haben wollen. Bei den 50 Euro günstigeren Händlern ist sie noch nicht verfügbar. Wie das wohl kommt? Hoffe zumindest, das sie dann auch bald in den Läden zum testen ist...

Dem Filmen bin ich überdrüssig geworden und hab deshalb eine DSLR gegönnt um mal richtige Bilder zu machen, also zu fotografieren, Momente, Stimmungen festzuhalten. Ein Bild kann mir mehr aussagen wie ein ganzer Film. Und ich habe mich da richtig entschieden. Es mag ja jeder sehen wie er will, nur wenn ich Filmen will, werd ich den Teufel tun mir dafür keine DSLR kaufen. Die sind damit total überfordert. Da gibt es viel bessere Möglichkeiten, auch von Canon. Schnell kommt da mehrstündiges Filmmaterial zusammen. Das ist so ein Mischmasch wie bei den Ixus, nix Halbes und nichts Ganzes. Stattdessen den Objektiven eine Geli zu spendieren wäre da viel innovativer. :rolleyes: Es kommt mir vor, wie mit den kleinen Handys zu surfen. Aber welcher Hersteller nimm schon Rücksicht auf die Bedürfnisse von Kunden. Schließlich sind die Handys auch schon bei 10 Megapixel angelangt. Trotzdem mache ich mit dem Handy keine Fotos, sondern nehme hierfür Apparate, die das auch wirklich können. Sicherlich wird dann die EOS 600 D bald Mp3s abspielen. :lol:

Erinnert mich an den Spruch, den ich hier im Forum gelesen habe:
Filmst du noch oder fotografierst du schon. :top:

Dem Filmen bin ich überdrüssig geworden und hab deshalb eine DSLR gegönnt um mal richtige Bilder zu machen, also zu fotografieren, Momente, Stimmungen festzuhalten. Ein Bild kann mir mehr aussagen wie ein ganzer Film. Und ich habe mich da richtig entschieden. Es mag ja jeder sehen wie er will, nur wenn ich Filmen will, werd ich den Teufel tun mir dafür keine DSLR kaufen. Die sind damit total überfordert. Da gibt es viel bessere Möglichkeiten, auch von Canon. Schnell kommt da mehrstündiges Filmmaterial zusammen. Das ist so ein Mischmasch wie bei den Ixus, nix Halbes und nichts Ganzes. Stattdessen den Objektiven eine Geli zu spendieren wäre da viel innovativer. :rolleyes: Es kommt mir vor, wie mit den kleinen Handys zu surfen. Aber welcher Hersteller nimm schon Rücksicht auf die Bedürfnisse von Kunden. Schließlich sind die Handys auch schon bei 10 Megapixel angelangt. Trotzdem mache ich mit dem Handy keine Fotos, sondern nehme hierfür Apparate, die das auch wirklich können. Sicherlich wird dann die EOS 600 D bald Mp3s abspielen. :lol:

Erinnert mich an den Spruch, den ich hier im Forum gelesen habe:
Filmst du noch oder fotografierst du schon. :top:

...es gab schon 2002 eine Fuji Digitalkamera, die auch mp3 abspielen konnte. War aber eher ein Flop...

Die sind damit total überfordert. Da gibt es viel bessere Möglichkeiten, auch von Canon. Schnell kommt da mehrstündiges Filmmaterial zusammen. Das ist so ein Mischmasch wie bei den Ixus, nix Halbes und nichts Ganzes.

Moin,

du sollst die Kamera ja auch nicht mehrstündige Filmaufnahmen machen oder gar einen Camcorder anstatt der 500D nutzen - es geht (so sehe ich das) einfach nur darum, dass man zwischen dem Filmen auch mal ein paar Clips filmen kann (im urlaub, auf dem Geburtstag etc.). Bei der Powershot S5IS war die Videofunktion auch nicht perfekt, aber dennoch für eine Digitalkamera sehr gut und für kruze Clips durchaus zu gebrauchen....

...aber ein Wechselgrund für eine neue DSLR wäre das nicht für. :angel:

Gruß
Mark

Das ist so ein Mischmasch wie bei den Ixus, nix Halbes und nichts Ganzes.

Dafür, dass die Ixus auch nur für Fotos da ist und man nebenbei mal ein par Videos machen kann, ist sie mehr als ausreichend. War mit der 860is und bin mit der 870is auch was Videos betrifft mehr als zufrieden. Es ist immerhin keine Videokamera. Aber wenn ich mal was aufnehmen will, dann reicht sie mir vollkommen aus. Ich setzt aber auch nicht die Ansprüche an die Videos, wie bei einem Camcorder...
Und von daher wird man auch nicht bei der 500D Videokamera-Qualität erwarten, aber eine für Gelegenheitsfilmer ausreichende wird es schon sein.

Und von daher wird man auch nicht bei der 500D Videokamera-Qualität erwarten, aber eine für Gelegenheitsfilmer ausreichende wird es schon sein.
Das ist der Grund für die Diskussion! Die Qualität ist aufgrund des großen Bildsensors und der Objektive sehr viel besser als die einer Videokamera bis in den hohen 4stelligen Preisbereich. Doch die Usability als Videoteil ist für einen "halbwegs" professionellen Einsatz unter aller Sau.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

Das ist der Grund für die Diskussion! Die Qualität ist aufgrund des großen Bildsensors und der Objektive sehr viel besser als die einer Videokamera bis in den hohen 4stelligen Preisbereich. Doch die Usability als Videoteil ist für einen "halbwegs" professionellen Einsatz unter aller Sau.

mfg chmee
Ja! Endlich ma einer, ders versteht! Genau so seh ich das auch. Bzw.: genau so ist es. :p ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten