• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi

Die hole ich mir zur 40D dazu :top:

:) Ja, der Umstieg zum Übernächsten Modell würde ich auch machen (also 400D zur 500D) aber von der 450D zur 500D ist jetzt für mich persönlich nicht so reizvoll...

Gruß
Mark

Wieder nur eine weitere Etappe im Megapixel-Wettrennen. Wo liegt eigentlich das Ziel?

Wozu ein Update für die EOS 450D, wenn das einzig wesentliche neue Feature ein nochmals reduzierter Pixelpitch ist?

Wenigstens ein Schwenk-Klapp-Display wäre angesagt gewesen.

Canon ist so langweilig, das glaubt ihr garnicht! :confused:

Ich hatte erst abgewartet, weil ich mir eine 50D holen wollte und auf die 500D gewartet habe.
Für mich nichts neues und der 20fps Movie-Mode hat dann die Entscheidung gebracht. Es wird die 50D und gut. Zwar "älter" und so, aber ich denke, dass diese trotz des selben Sensors einfach "besser" als Paket ist. Der Moviemode ist so einfach enttäuschend an der 500D.
Viel interessanter ist der kleine Blitz :). DEN werde ich mir mal anschauen^^

Klar, nur gibt es seit der Einführung in 2001 garantiert einiges was man noch besser machen kann, alleine schon der IS...
Im 70-300 ist ein besserer IS verbaut als im teuren 70-200!

Und das 70-200 mit IS beruht zudem ja noch auf der Variante ohne IS und die gibt es seit 1995! :-)
Das 100-400 gibt es seit 1998!

Canon könnte, wenn sie nur wollten... Aber es gibt in dem Segment leider keine Konkurrenz wie bei den Einsteiger-Bodys...

Die 450D gab es doch jetzt max. 12 Monate?

Gruß
NavMan

Ich will ja nur sagen, dass es durchaus noch andere Baustellen gibt an denen man arbeiten könnte…

Klar, die Dreistelligen sind die Cash-Cows für Canon, hier werden die Gewinnmargen gigantisch sein aber der Objektivpark ist doch schon in die Jahre gekommen…

Gruß
NavMan

Der Autofokus wurde gegenüber der 450D nicht weiterentwickelt, richtig?

Canon könnte, wenn sie nur wollten... Aber es gibt in dem Segment leider keine Konkurrenz wie bei den Einsteiger-Bodys...

Die 450D gab es doch jetzt max. 12 Monate?

Die Produktlebenszeit der Einsteigergeräte ist, genau wie bei den normalen Digitalkameras, eben deutlich kürzer als im Profi-Segment, da die Kosten für die Entwicklung einfach niedriger sind. Die Bodys erfahren kaum Änderungen, daher können die Werkzeuge zur Herstellung häufig weiterverwendet werden, die Ideen und Features müssen nicht neu entwickelt werden, da sie teils aus den höheren Klassen übernommen werden, etc...
Produkte im Profi-Segment erleben eben viel später die Sättigung und ein Abflachen der Gewinnkurve.
Aus diesem Grund wird man in den kleinen Modellen auch kaum wirkliche Innovationen finden können, sondern immer nur kleine Weiterentwicklungen, denn sonst müsste man die Lebenszeit verlängern und das ist nicht, wonach der Markt verlangt. Zumal die Preise innerhalb der schon kurzen Lebenszeit eh meist stark abnehmen...

mox

Ist es verboten, immer das neueste Modell haben zu wollen???

bei den zweistellingen schon :)

Nein, aber manche Leute machen lieber Fotos, während andere sich immer das neuste Zeug kaufen und das dann hier im Forum in die Stratosphäre preisen oder zerreissen :)

Ich mache gern Fotos und bin Technikfreak. Würde mir, ließen es die Finanzen zu, immer gleich das neueste Modell kaufen. Wo ist das Problem???

Wieder nur eine weitere Etappe im Megapixel-Wettrennen. Wo liegt eigentlich das Ziel?

Wozu ein Update für die EOS 450D, wenn das einzig wesentliche neue Feature ein nochmals reduzierter Pixelpitch ist?

Wenigstens ein Schwenk-Klapp-Display wäre angesagt gewesen.

Canon ist so langweilig, das glaubt ihr garnicht! :confused:

Sorry, aber zu solchen Kommentaren kann man nur sagen: geh doch dahin, wo es nicht langweilig ist...:top:

Klar, nur gibt es seit der Einführung in 2001 garantiert einiges was man noch besser machen kann, alleine schon der IS...
Im 70-300 ist ein besserer IS verbaut als im teuren 70-200!...

Genau, ein Update des grottigen 2.8/70-200 IS ist natürlich viel wichtiger für Canon als die Marktanteile im DSLR-Sektor...
Ihr wißt schon, was Marktwirtsacft ist, oder???

Ich will ja nur sagen, dass es durchaus noch andere Baustellen gibt an denen man arbeiten könnte…

Klar, die Dreistelligen sind die Cash-Cows für Canon, hier werden die Gewinnmargen gigantisch sein aber der Objektivpark ist doch schon in die Jahre gekommen…

Gruß
NavMan

Im Prinzip widersprichst du dir selbst.
Bei den DSLR passiert im Moment einfach och mehr technische Entwicklung, ob man die will oder nicht. Also ist es vollkommen logisch, das dort der Modellzyklus ein anderer ist.
Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum du ausgerechnet auf dem 70-200 rumhackst.

ich find die 500D sieht sehr schön aus!
HD videos sind geil (ok nur 20 bilder pro sekunde aber egal)
super auflösung
klasse ISO werte
scheint also doch den chip der 50D bekommen zu haben
--> ich kauf sie mir! :top:
super ergänzung zur 1Ds wobei ich mir etwas mehr bilder pro sekunde gewünscht hätte :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten