ich glaube dem großteil hier im forum würde es mal ganz gut tun ihm alle superzooms und ultraweitwinkel wegzunehmen und einen monat lang nur mit einem 50er an vollformat auszustatten (ausgenommen sind die reportage-, hochzeit-, fashion- und portraitfotografen - die kriegen nur ein 35er bzw. 85er).
ich habe schon ganze städtetrips nur mit einem 50er bewaffnet "überlebt" und in vielleicht 5% der fälle hätte ich mir ein anderes gewünscht.
zugegeben, es ist geschmackssache und hängt auch vom einsatzzweck ab, aber ich denke das 50er hängt dem 35er und 85er so gut wie nicht nach.
jedenfalls grenzt es fast schon an blasphemie und zeugt leider von erschreckendem unwissen über die geschichte der fotografie einem 50er ein schattendasein zu unterstellen.
viel eher drückt es aus, dass sich immer weniger fotografen mit gründlicher bildgestaltung auseinandersetzen und sich stattdessen auf abbildungseigenschaften verschiedener brennweiten verlassen um ihren bildern doch noch eine spur spannung zu verleihen.
ich habe schon ganze städtetrips nur mit einem 50er bewaffnet "überlebt" und in vielleicht 5% der fälle hätte ich mir ein anderes gewünscht.
zugegeben, es ist geschmackssache und hängt auch vom einsatzzweck ab, aber ich denke das 50er hängt dem 35er und 85er so gut wie nicht nach.
jedenfalls grenzt es fast schon an blasphemie und zeugt leider von erschreckendem unwissen über die geschichte der fotografie einem 50er ein schattendasein zu unterstellen.
viel eher drückt es aus, dass sich immer weniger fotografen mit gründlicher bildgestaltung auseinandersetzen und sich stattdessen auf abbildungseigenschaften verschiedener brennweiten verlassen um ihren bildern doch noch eine spur spannung zu verleihen.