Gast_18092
Guest
40D und 50D haben LV, da kann man schön mit 10x Lupe scharfstellen und kann so den evt. unzuverlässigen AF schon mal ausschließen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
40D und 50D haben LV, da kann man schön mit 10x Lupe scharfstellen und kann so den evt. unzuverlässigen AF schon mal ausschließen.![]()
"Kann" - aber wird das auch immer so gemacht?
Du warst da wohl eher eine Ausnahme, oder?
Wenn du Post 1 gelesen hast sollte das beantwortet sein.
Ist es ja auch.
Hab doch mit reichlich Amüsement die teilweise verbiesterte Diskussion verfolgt.
Ist schon komisch, wie manche Leute ihr "heilig Blechle" auf Gedeih und Verderb verteidigen müssen.
Ist es ja auch.
Hab doch mit reichlich Amüsement die teilweise verbiesterte Diskussion verfolgt.
Ist schon komisch, wie manche Leute ihr "heilig Blechle" auf Gedeih und Verderb verteidigen müssen.
War mir von Anfang an klar das die 40D die bessere ist. Der RAW Test zeigt eindeutig das die 40D weniger rauscht und das ist in der Fotografie die halbe Miete.
Ja, das gilt aber für beide Seiten.
Schlimm finde ich nur wenn behauptet wird man hätte die Bilder der 50D verwackelt.
PS: Auf Anfrage hätte jeder die RAW Dateien haben können, nur 1 hat das in Anspruch genommen.![]()
...
Die 100% Ansicht zu vergleichen macht keinen Sinn. Weil 100% bei der 40d und der 50d einfach anders sind.
...
100% sind immer 100%, auch hier!
Ein Monitor zeigt bei beiden Bildern in der 100%-Darstellung genau die gleiche Anzahl Pixel an. Wegen der unterschiedlichen Anzahl Sensor-Pixeln sind die Bilder nur unterschiedlich groß, d.h. wenn das selbe Motiv fotografiert wurde, sieht man es in der 100%-Darstellung bei der 50D etwas größer.
Diese Tatsache fände ich nicht besonders erbaulich.
Denn was soll man sich dann noch kaufen, um u.a. die Bildqualität zu verbessern?
Nein die Bildqualität ist keinesfalls schlecht, sondern SEHR gut.
Die Bildqualität schrenkt mich in keinster Weise ein.
Meine Kreativität schrenkt mich ein.
Nur ich würde gerne diese gute Bildqualität erhalten wissen und nicht wieder Schritte zurück machen![]()
Ich glaube, dass Problem ist nicht unbedingt, dass die Leute ihre 40d oder 50d bis aufs Blut verteidigen...zumindest hoffe ich das...weil es ja keinen Sinn machen würde... die meisten kaufen sich ja eh bald nen neuen Body ...
Das Problem - zumindest bei mir - ist die Tatsache, dass sollte die Bildqualität der 50d wirklich schlechter als die der 40d sein, sich die Frage stellt, ob sich das bei den nächsten Modellen 60d, 500d usw. weiter so in eine negative Richtung entwickelt.
Diese Tatsache fände ich nicht besonders erbaulich.
Denn was soll man sich dann noch kaufen, um u.a. die Bildqualität zu verbessern?
Verdammt gut GeschichteDanke für den Link
Da bin ich ja mit meinem Tamron und den billig Linsen auf dem besten Wege
Aber du hast Recht. Man steigert sich in diese ganzen Technik-Sachen viel zu sehr rein, ohne das es später eine entscheidenen Einfluss auf das Resultat hat.
Der RAW Test zeigt eindeutig das die XYZ weniger rauscht und das ist in der Fotografie die halbe Miete.