Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
it's the nearest we've yet found to a technically perfect lens
Es muß mit ein wenig mehr Gewicht und etwas teurer von (sag ich jetzt aber nicht) kommen, KB ausleuchten und darf in den Ecken etwas weicher sein.Wenn die optische Abbildungsqualität dieses Objektivs der endgültigen Perfektion am nächsten kommt,
was muß ein Objektiv dann machen, um bei der Bildqualität 10 von 10 Punkten zu bekommen ... ?![]()
Diese Flares bekomme ich mit fast jeder Linse hin. Man muss nur lange genung probieren und den richtigen Winkel zur Sonne finden.Diese Flaregeschichte sieht nunmal nicht gut aus. Und ein objektiver Tester kann sich auch nicht hinstellen wie ein Forenuser und sagen: "Ich fotografier eh nicht mit direktem Gegenlicht" oder, noch besser "Man fotografiert ja eh nicht in so einer Situation"![]()
.....
10/10 bedeutet Perfektion. Null Schwächen. Ob es das überhaupt gibt oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.
Thomas
Aber Wolfgang, du vergisst das das 12-60er und nun das 50mm die einzigen Linsen von den Getesteten sind die überhaupt 9 b.z.w. 9.5/10 bei der Bildqualität bekamen...Es muß mit ein wenig mehr Gewicht und etwas teurer von (sag ich jetzt aber nicht) kommen, KB ausleuchten und darf in den Ecken etwas weicher sein.![]()
.........
10/10 bedeutet Perfektion. Null Schwächen. Ob es das überhaupt gibt oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.
....
Jetzt mal ganz ehrlich: Vom 50/2 bin ich auch überzeugt, aber darf man denn nicht auf die Sache mit den Flares und Gegenlichtsituationen hinweisen? Muß das gleich wieder als "dpreview eben" abgebügelt werden? So nach dem Motto, jemand Böses, Unwürdiges hat am heiligen Olymp gekratzt? Ist jeder, der ein Olympus-Gerät kritisiert, gleich ein Parteiischer von der Konkurrenz?
Das 1260 hat "nur" eine 9 bekommen!Aber Wolfgang, du vergisst das das 12-60er und nun das 50mm die einzigen Linsen von den Getesteten sind die überhaupt 9 b.z.w. 9.5/10 bei der Bildqualität bekamen...![]()
Ich weiß doch.Aber Wolfgang, du vergisst das das 12-60er und nun das 50mm die einzigen Linsen von den Getesteten sind die überhaupt 9.5/10 bei der Bildqualität bekamen...![]()
Focus by wire ist eine Geschmackssache, es gibt ja leider auch Canonobjektive die das haben. (an dem "leider" kann man ablesen daß ich das Feature generell nicht mag)
Focus by wire ist eine Geschmackssache, es gibt ja leider auch Canonobjektive die das haben. (an dem "leider" kann man ablesen daß ich das Feature generell nicht mag)
Der fehlende Limiter ist ein echter Schwachpunkt, so etwas darf bei nem Makroobjektiv wirklich nicht vorkommen eigentlich.
Aber dürfte ja mit der Wertung der Optik eh nicht zusammenhängen.
Die Flares bzw. das Verhalten mit heller Lichtquelle im Bild hab ich jetzt nicht mit anderen Objektiven verglichen. So wie die das schreiben, ist es halt ein Nachteil beim 50/2, der bei anderen Optiken tlw. weniger ausgeprägt ist. Das kann ja doch prinzipiell auch stimmen, oder? So oder so hab ich mich schon viel über Objektive, die in genau dieser Situation Probleme haben, geärgert, von daher find ich es auch gut, wenn es angesprochen und entsprechend bewertet wird. Vollkommen egal welcher Hersteller dahintersteckt.
ernsthaft?
... hätt ich nicht gedacht. Welche sind das?