• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5 Tage Berchtesgadener Land

• Themenersteller Themenersteller Gast_67397
  • Erstellt am Erstellt am
Jaja, der Spieltrieb ;)

Maria Gern im Nebel ist schön. Mit blauem Himmel kennt man das doch schon.

The next day. Bescheidener denn je was das Wetter abgeht. Wollte entweder rüber nach Salzburg oder zum Gollinger Wasserwall. Zweiteres wurde es. Begrüßt wurde ich mich einem Schild "Zugang gesperrt/verboten" Mhm...es war ausser mir keiner da, es war nicht gefroren also kein Eis etc - schwups einfach hoch zum Wasserfall und zur Mühle:

wasserfall4_web6hp2.jpg

wasserfall3_web8d95.jpg

wasserfall1_webjfm6.jpg

Gute Bilder.
Vorallem das SW mit dem von Wasser umflossenen Stein. Sehr gut.
Wie wäre denn das letzte in SW. Könnt ich mir sehr gut vorstellen.

Gruß
Peter

Werde bei Zeiten mal mehrere durch den SW Mix jagen. Danke für Kommentare und Kritik. Kai

Moin! Viel (fast alles :D ) wurde mit dem Sigma 10-20 an einer 550D fotografiert.

super schöne bilder.. auch meine favoriten sind das sw mit dem umspülten stein am anfang und das wie schon öfter hier gesehen bild vom hintersee mit den 2 bäumen auf der insel (auf welcher seite des sees ist denn das, ich plane auch mal dorthinzufahren, würde mich aber gerne vorher schon etwas informieren wie ich am besten hinkomme).

am gollinger wasserfall finde ich interessant wie wenig wasser er zur zeit führt.. war auch vor einiger zeit dort und da war er deutlich "voller".

lg atte

super schöne bilder.. auch meine favoriten sind das sw mit dem umspülten stein am anfang und das wie schon öfter hier gesehen bild vom hintersee mit den 2 bäumen auf der insel (auf welcher seite des sees ist denn das, ich plane auch mal dorthinzufahren, würde mich aber gerne vorher schon etwas informieren wie ich am besten hinkomme).

am gollinger wasserfall finde ich interessant wie wenig wasser er zur zeit führt.. war auch vor einiger zeit dort und da war er deutlich "voller".

lg atte

Der Hintersee funktioniert vom Licht her sehr gut am Morgen, er ist fußläufig sehr gut zu erreichen, Parkplatz direkt um die Ecke.
Ich würde an deiner Stelle am Tag deiner Anreise den See einmal umrunden und die Stelle mit den Mietbooten am Hotel für den Abend vormerken, geht Morgens auch gut aber imho am Abend besser.

Ramsau mit der Kirche funktioniert auch Morgens um vieles besser als am Abend, zu diesem Zeitpunkt ist die Kirche im Schatten. Morgens wird diese von der tiefstehenden Sonne angestrahlt.

Jongenz,

das letzte vom Gollinger gefällt mir wegen der verhältnismäßig gestauchten Perspektive ausgesprochen gut der Fall kommt sehr gut in den Focus auf diese Weise.

Da hast du dem urge extrem WW zu machen bestens wiederstanden......

super danke für die infos... hoffe ich finde zeit die jetztigen winterlichen sonnenaufgänge nutzen zu können.

lg attue

Wie schon von den Pros erwähnt, der Hintersee ist echt spitze zum fotografieren. Zumal man echt in 5 Minuten per pedes da ist, sich in aller Ruhe die versch. Perspektiven reinziehen kann um dann bei bestem Licht loszulegen. War bestimmt 3 mal da...Fotos folgen noch. Doch zurück zur Chronik ;)
Nach dem Gollinger gings kletternd runter zur Mühle. War gar nicht ohne, sehr glitschiges GEstein und Moosbewuchs. Hab versucht mehrer Blickwinkel auf die Mühle festzuhalten:

super1_webqaj1.jpg

Datt Letzte ist ROCKN ROLL Baby.....
Auch hier wieder nicht zuviel WW, die Perspektive gefällt mir wirklich sehr gut ich muss auch mal schauen dass ich bei meinen Foddos mehr in den Bereich zwischen 20 - 28mm KB komme.

Gefällt sehr

Nachtrag:

Auch das Wasser ist nicht zu lang Belichtet worden es ist noch gute Struktur drin, da sieht man dass du dir nen Kopf gemacht hast, denn bei bewölktem Himmel ist es dort arg Duster.
Sowas sieht man wenn man schon mal da war und um die Lichtverhältnisse weiss......

chapeau

Bin grad ehrlich gesagt um mehrer Zentimeter gewachsen :o
Auf die GEfahr hin - hier noch einmal in Quer, andere Perspektive:

muehle3_web2dhp.jpg

Ganz ehrlich? ... Hammer!!!
Dank deinem Thread hier will ich nächstes jahr auch ne längere Fototour nach BGL machen. Bitte mach noch lange weiter so! Ich sauge alles auf wie süchtiger seinen Stoff :D

mfg crosser125

WERBUNG
Zurück
Oben Unten