burschid1
Themenersteller
Hy Forengemeinde,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Meine Canon 500D ist jetzt ca. 5 Jahre alt und ich möchte gern ein Schritt weiter gehen.
Momentan bin ich ziemlich verunsichert, wie sich der Markt entwickelt. DSLM sind für mich momentan noch keine Möglichkeit, weil ich den den Spiegel und Sucher nicht missen möchte.
Ich besitzte
Tamron 17-50 /2.8
Canon 55-250 mm
Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften, Details und ganz normale Urlaubs-Impressionen. Außerdem werden Produktfotos erstellt und die Kamera wird überall mitgenommen, wo ich mich gerade befinde.
Objektive (vielleicht Makro und bessere Zoom und noch ein UW)möchte ich mir auch noch welche zulegen, jedoch weis ich nicht ob ich bei APS-C oder auf KB wechseln soll.
Budget ist erstmal nebensächlich zu betrachten.
Jetzt die Frage. Wie haben sich die Kameras innerhalb der 5 Jahre entwickelt?
Wäre es für mich eine Steigerung z.B. zur 70D oder kommenden 7D ii.
Besonders wichtig ist für mich die Qualität der Bilder als Endresultat.
Viele Grüße
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Meine Canon 500D ist jetzt ca. 5 Jahre alt und ich möchte gern ein Schritt weiter gehen.
Momentan bin ich ziemlich verunsichert, wie sich der Markt entwickelt. DSLM sind für mich momentan noch keine Möglichkeit, weil ich den den Spiegel und Sucher nicht missen möchte.
Ich besitzte
Tamron 17-50 /2.8
Canon 55-250 mm
Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften, Details und ganz normale Urlaubs-Impressionen. Außerdem werden Produktfotos erstellt und die Kamera wird überall mitgenommen, wo ich mich gerade befinde.
Objektive (vielleicht Makro und bessere Zoom und noch ein UW)möchte ich mir auch noch welche zulegen, jedoch weis ich nicht ob ich bei APS-C oder auf KB wechseln soll.
Budget ist erstmal nebensächlich zu betrachten.
Jetzt die Frage. Wie haben sich die Kameras innerhalb der 5 Jahre entwickelt?
Wäre es für mich eine Steigerung z.B. zur 70D oder kommenden 7D ii.
Besonders wichtig ist für mich die Qualität der Bilder als Endresultat.
Viele Grüße