• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5 Erdbeeren, 250gr Quark, 1 Keks.

shield

Themenersteller
hab gedacht ich stell hier mal schnell was rein.
Grad eben gedacht dass ich mein Zwischensnack fotografieren muss.

c23eg1wj28t0db7q9.jpg

Grüsse Stefan

Die Position zum Glas irritiert mich, entweder direkt von oben oder tiefer 45-60 Grad oder so, zudem fehlt mir die Schärfe beim "Erdbeerquark".

ja der winkel das stimmt. der is falsch.
würde ich beim nächsten schuss anders machen.

das glas is nur halb voll, weil es nur 250gr. waren ;)

Dann hättest du ein kleineres Glas nehmen können ;)

Mir geht es nur darum, dass entweder du hast bloß deine Mahlzeit dokumentiert, dann gehört das Bild nicht in die Galerie, oder du hast versucht ein schönes Bild hinzubekommen, dann ist sowas auch wichtig.

hab gedacht ich stell hier mal schnell was rein.

Etwa so kommts bei mir auch an. Auf Instagram würde ich dem Bild positiver begegnen als hier.

Ich kann mich weder mit einem verkokelten Rondell noch mit einer grünstichigen Masse viel anfangen. Aber was mich hier wirklich zurück stösst, ist die Kombination mit der Schrift. "live". Einfach so. Die Schrägstellung lässt das an sich einigermassen zentrierte Wort nach rechts fallen. Als ob es sich mit leicht angewidertem "Bäääh" von der oben erwähnte unappetitlichen Brühe abwenden möchte.

Wäre das einfach ein Bild, das als Momentaufnahme eines Tischs entstanden ist, eben als expliziter Schnappschuss und Dokumentation, dann könnte ich besser damit umgehen. Die Ausrichtung des Oreos aber, die spricht davon, dass die Szene arrangiert wurde und die Schrift unterstreicht das. So aber, kann ich mich in keinem Aspekt hier mit dem Bild anfreunden.

Eben: ich stell schnell mal was ein - visuelle Kommunikation im Twitter-Stil. Kurz, rasch, vergänglich und oftmals ohne Bedeutung für den Empfänger.

cheers
®

Zuallererst einen Dank von mir an den TO, überhaupt hier etwas einzustellen, anstatt nur in der grauen Theorie über Pixel zu lamentieren.

Da gibts schonmal einen Pluspunkt für.

Ich glaube, bei dem Bild fehlt die spannende Perspektive. Das Bild hat keine Tiefe, weil es platt von oben fotografiert ist. Zudem hat es irgendeinen Farbstich (oder gewollter effekt a la poolparty) der dem erdbeerqurk nicht gerade zugute kommt. bei erdeeren stelle ich mir ein sattest rot vor. der keks ist im gegensatz zu den anderen pstallfarben dann sattbraun, was meine kontrastempfindung ein wenig an die grenzen bringt. vom tisch ist zuviel drauf, das auge wandert um, und sucht andere dinge, wie astlöcher und schmutz. bei der schriftart würde ich auf was geschwingenes gehen, das glas ist rund, der kesk ist rund, warum ist die schrift eckig? Die Überschrift des Threads hatte mich neugierig auf ein knalliges, farbefrohes Bild und viel lust auf eine frische mahlzeit gemacht. was ich sah, war eine flaue farbpampe ...

meine persönlichen tips wären:

- flachere perspektive (bringt tiefe ins bild)
- hellerer keks (wenger probleme mit den tiefen) ggf doppelkeks
- flachere schale für den quark und größere stückchen (erdbeeren erahnbar)
- 2 komplette erdebeeren, eine ganz, die zweite geviertet bei den quark um ihn eindeutig als erdbeerquark zu betiteln, dazu bringt es ein knalliges, fesselndes rot ins bil.
- den tisch würde ich gegen eine farbneutrale, glate oberfläche tauschen, um den blick nicht vom quark und dem keks abzulenken

ich hoffe, ich konnte kontruktiv kritisieren :)

hallo leute

intressante kommentare und kritik dabei - danke an alle!

generell noch eine schnelle aussage und auch frage:
es IST nur eine mitteilung und wie gesagt nicht groß überlegt und gearbeitet.

aber: warum darf es dann nciht hier rein? dürfen nur bilder rein die perfekt durchdacht sind?

was ich hier teilweise für bilder mit einer großen ausrüstung sehe, da bekomme ich das wü++en. :mad:

was ich hier teilweise für bilder mit einer großen ausrüstung sehe, da bekomme ich das wü++en. :mad:
Meckern ist immer einfach, besser machen dann doch deutlich schwieriger.

Lass Dich nicht abschrecken, die Anonymität des Internets läßt den ein oder anderen zu realtitätsfremdem Verhalten neigen.

Zwischen Meckern und kritischen Kommentaren sehe ich persönlich schon noch einen Unterschied. Aber wenn das nicht erwünscht ist, dann ist es gut zu wissen und ich halte mich aus den Threads raus.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten