• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4gb microdrive für 237¤!

Hi @ All

Vorab ich bin neu hier... :o
Aber ich bin sooooo verzweifelt... :(
Ich habe mich auch nach der 4GB HD umgeschut und auch mittlerweile eine angeschaft zusammen mit EOS300D aber irgendwie geht das "verdammte versch..." Ding ned! Und ich weiss echt ned warum.
Hab mich schon überal umgeschat. Alle Forum´s durchgeklappert und anscheinend hat keiner diese Probleme wie ich sie habe.
Canon 300D zeigt immer nur "ERR 02" an. Laut Anleitung eine CF Problem. Schon klar, ist ja auch ne neue drin die nicht Formatiert ist. Aber ausser am PC kann man die denn ja niergdswo formatieren..
Habe schon fast alles ausprobiert. Fat16, FAT32, Fabrikneu...usw. Formatiert und es errscheint immer noch der Fehler. Update auf der EOS zu Ver.1.1.1. Partition Aktiviert. Wieder in den MuVo2 eingabaut, dort formatiert, wieder zurück....

Aber nichts hilf...

Wenn jemand was weiss wie geholfen werden kann..... :rolleyes:

Nchtrag:

Würde auch ein IMAGE von einer funktioniereden MD, die in 300D funzt, gehen. Also das Imhga auf die nichtfunktionierende MD draufspielen..
Hat so jemand etwas...?!*#

Formatiere die Karte mal mit folgenden STring in der EIngabeaufforderung:

format h: /A:32K /FS:FAT32 /V:MICRODRIVE /Q

Wobei H: der entsprechende Laufwerksbuchstabe sein muss. Deiner Karte...

Bei mir klappts prima...

Also ich habs versucht, aber das hilft auch ned...
Auf´n PC kann funtzt alles... nur ned in der CAM.

Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Überprüfung von 3898 MB
Die Dateizuordnungstabelle (FAT) wird initialisiert...
Formatieren beendet.

4.086.890.496 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
4.086.857.728 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

32.768 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
124.721 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

32 Bits in jedem FAT-Datensatz.

Volumenummer: C0E4-5486

:rolleyes: hmmm... Kanns an der Cam liegen?!

sebstaian hast du die MD schon in der kamera selbst formatiert?

ich war auch erschrocken als ich, nach dem ersten einstecken der MD,
in der kamera "CF ERR" las, aber dann einfach menü button gedrückt
dritte menü seite (orange), und da auf formatieren...

manchmal ist der einfachste weg auch der beste*G

viel glück

berny3003 schrieb:
sebstaian hast du die MD schon in der kamera selbst formatiert?

ich war auch erschrocken als ich, nach dem ersten einstecken der MD,
in der kamera "CF ERR" las, aber dann einfach menü button gedrückt
dritte menü seite (orange), und da auf formatieren...

manchmal ist der einfachste weg auch der beste*G

viel glück

Aber danach die Karte in jedem Fall ueber den PC formatieren....

Wird dann erheblich schneller...

:eek:
Also entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich bin.... (Das will ich liber gar nicht erwähnen)

Das ist ja gereade das Problem. Die Karte bzw. Die Cam selbts geht ja dann ja nicht an. Zeigt nur im Oberen Display ERR 02 Blinked an. Das wars. Kein Menue & auch keine möglcihkeit überhautpt was zu machen an der Bediengung. Deswegen hab ich mich ja schon selbst gefragt ob das normal sei...

Leider hat auch der Tel Support von Canon am Weekend Dicht... Schade für mich.

Eine ander CF Card hab ich nicht zum tetsten, auch doof, aber wahr..

Ehrlcihgeagt war ich schon fast soweit das Ding über den Jordan zu scheissen... (CF card)... grrr :D

schade, dass ich dir nicht helfen konnte...
das manual sagt auch nicht mehr als "formatieren" oder "austauschen".

@Stefan Simons
noch hab ich keinen cardreader, kann ich die MD auch über den Muvo2 formatieren?
sehe eigentlich keinen grund wieso nicht...

und nur mal wegen interesse,
h: /A:32K /FS:FAT32 /V:MICRODRIVE /Q
laufwerk; clustergrösse; filesystem; ?; ?
was bedeuten /V und /Q?

danke, berny

Hallo,
den Fehler bekomm ich auch manchmal wenn ich das MD neu in die Kamera eingesetzt habe. Einfach nochmal rausnehmen und nochmals bis zum Anschlag (aber ohne Gewalt) in die Cam einschieben hat bei mir bisher immer gewirkt.
Anschließend kann man dann das MD in der Cam formatieren.

Das Formatieren im Muvo klappt nicht! Der Muvo verwendet ein anderes Dateisystem (ich hab keine Ahnung welches :eek: )

Hi Leute,

sorry wenn ich als Neuleser jetzt erst aus dem Mustopf komme.

Erste Frage:

Gibt es die Player noch mit entfernbarem Microdrive?

Zweite Frage:

Wie heiß wird das Ding und wie sehr merkt man dessen Stromverbrauch?

Dritte Frage:

Hatte schon mal jemand Probleme wegen Datenverlust mit MD?

Vierte Frage:

Taugt der Player etwas?

Das ist ja nahezu eine hypergeniale Lösung, ich habe leider inzwischen
rote Pickel von den CF-Preisen und finde inzwischen, dass nur noch ein
MD mir helfen kann, die Pickel loszuwerden :) Es müßte nicht unbedingt
so ein Riese sein, auch wegen dem Strom (oder ist die Größe egal?), aber
einen MP3-Player wollt ich auch schon immer und Karten hab ich noch
dafür :)

Geil :)

Viele Grüße

TXLRudi

TXLRudi schrieb:
Hi Leute,

sorry wenn ich als Neuleser jetzt erst aus dem Mustopf komme.

Erste Frage:

Gibt es die Player noch mit entfernbarem Microdrive?

Zweite Frage:

Wie heiß wird das Ding und wie sehr merkt man dessen Stromverbrauch?

Dritte Frage:

Hatte schon mal jemand Probleme wegen Datenverlust mit MD?

Vierte Frage:

Taugt der Player etwas?

Zu 1: Ja
Zu 2: Temperaturentwicklung ist m.E. im normalen Berreich. Beim Stromverbrauch habe ich leider keine Vergleichswerte
Zu 3: ich nicht
Zu 4: Der ist super!

Zu 1.)
Ich bin ja etwas über Frage 1 verwundert ... gab es jemals schon Muvos, aus denen man nicht so leicht ein MD rausholen kann ?
Oder ist so etwas in Planung?
Ich hab davon nämlich noch nix gehört ...

Vielleicht klappt´s ja nicht mehr :confused:

Dass der Hersteller des Players kein Interesse daran hatte, dahingehend was zu ändern, war ja klar. Immerhin verkaufen die allein deswegen so viele Player. Aber Hitachi kann es gar nicht recht sein, wenn sie auf die Art herbe Einnahmeausfälle haben.

Angeblich soll sich an den neuren Laufwerken was geändert haben. Einer der Leidtragenden war sogar Phil Askey. Hier nachzulesen:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1023&message=8952809

Naja, das MD aus dem Muvo unterscheidet sich tatsächlich gegenüber einem MD aus dem Fachhandel. Dieser Punkt kann zumindest für Leute, die viel fotografieren, auch negativ auswirken, wenn er nicht beachtet wird.
Kaufe ich im Fachhandle ein MD, dann befinden sich an der Seite Führungsschienen aus Metall. Das ist sehr stabil und sichert eine exakte Führung bis hin zu den Kontaktpins in der Kamera. Das MD aus dem Muvo ist nicht für dafür gebaut, ständig in eine Kamera hineingeschoben zu werden, weshalb die seitliche Führung aus Kunststoff ist. Deshalb ist das Teil wirklich besonders vorsichtig zu benutzen, damit diese Führung nicht beschädigt wird. Ich habe mich deshalb trotz der eindeutigen Vorteile entschieden, auf dieses MD zu verzichten. Dadurch wird auch das Risiko kleiner, wegen des Verlustes mehrerer hundert RAWs bei einem Defekt vorzeitig selbst an einem Herzinfarkt dahinzuscheiden ;).

Gruß

Willi

Also das mit der Plastikführung halte ich für kein Problem. Jede CF-Karte hat diese Plastikführung. Wenn jemand die Führung beim Einschieben in die Kamera beschädigt, dann ist nicht nur die CF-Karte bzw. MD-Laufwerk defekt, sondern auch der Kameraschacht.

Grüße

Hi,

nach langer Zeit mal wieder den Fred auffrischen..

Im Saturn hab ich am Samstag nen grossen Stapel mit Sandisk CF 128MB gesehen, Stückpreis 8 Euro. Waren aber nicht die Ultra II, sondern da steht nur Sandisk 128 MB drauf.

Ist das ein Schnapp oder taugen die nichts?
Ich hab ne 512MB Ultra II, welche ja von der Geschwindigkeit top ist bzw. sein soll. Nun überleg ich ob ich da nicht doch ein bis zwei mitnehmen sollte.. und wenns nur als Ersatz ist.. :confused:

Jens

jense schrieb:
Hi,

nach langer Zeit mal wieder den Fred auffrischen..

Im Saturn hab ich am Samstag nen grossen Stapel mit Sandisk CF 128MB gesehen, Stückpreis 8 Euro. Waren aber nicht die Ultra II, sondern da steht nur Sandisk 128 MB drauf.
und was hat das jetzt mit diesem thread zu tun?

Wo wir aber grade diesen Thread aufwärmen, wie sieht es nun mit den aktuellen Muvos aus? Kann man immernoch problemlos die 4GB KArte ausbauen oder wird diese inzwischen festgelötet.

Im Moment kostet er ja so um die 150 Euro was immernoch einen recht angenehmen Preis für ein 4GB MD und einen MP3-Player darstellen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten