• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

4gb microdrive für 237¤!

LeadToDeath

Themenersteller
lange suchte ich danach jetzt hab ich es :).
der creative muvo 2 beinhaltet ein 4gb microdrive welches auch in ner digitalkamera funktioniert. das schöne daran ist, dass der muvo 237¤ kostet - das microdrive 483¤.

wenn ich jetzt noch meine CF karte in den muvo einbauen kann hab ich nen mp3 player und 250¤ gespart!

Ja, ist kompatibel, ist das ganz normale Hitachi 4GB MD, im DForum haben einige diese günstige Möglichkeit 4GB in ihrer Kamera zu haben genutzt.

http://www.steves-digicams.com/microdrive.html

Cameras That Can Use The Microdrive
The most current list of compatible digital cameras from Hitachi.

The following are Microdrive-compatible cameras that we have reviewed:

*Canon PowerShot Pro1
Canon PowerShot Pro 70
Canon PowerShot Pro 90 IS
Canon PowerShot G1
Canon Powershot G2
*Canon Powershot G3
*Canon Powershot G5
*Canon PowerShot S1 IS
Canon PowerShot S10 after the firmware upgrade
Canon PowerShot S20
Canon PowerShot S30
Canon Powershot S40
Canon Powershot S45
Canon Powershot S50
*Canon EOS 300D SLR, Digital Rebel, Kiss Digital
Canon EOS-1D SLR
Canon EOS-1Ds SLR
Canon EOS 10D SLR
Canon EOS D60 SLR
Canon EOS D30 SLR
Casio QV2000UX
Casio QV-2300UX
Casio QV-2900UX
Casio QV3EX
Casio QV3000EX
Casio QV3500EX
Casio QV4000
Casio QV-5700
Fuji Finepix S1 Pro SLR
Fuji Finepix S2 Pro SLR
Fuji Finepix S602 Zoom
Fuji Finepix S7000 Zoom
Kodak Professional DCS 620 SLR
Kodak Professional DCS 620x SLR
Kodak DCS 760 SLR
*Kodak DCS Pro 14n SLR
Minolta DiMAGE 5
Minolta DiMAGE 7
Minolta DiMAGE 7i
Minolta DiMAGE 7Hi
*Minolta DiMAGE A1
Minolta RD3000 SLR
Nikon Coolpix 995
Nikon Coolpix 4500
Nikon Coolpix 5000
Nikon Coolpix 5400
Nikon Coolpix 5700
Nikon Coolpix 8700
Nikon D1 SLR
Nikon D1H SLR
*Nikon D2H SLR
Nikon D1X SLR
*Nikon D100 SLR
Olympus C-5050Z
*Olympus C-5060Z
*Olympus E-1 SLR
Olympus E-20 SLR
*Pentax *ist D SLR
Sigma SD9 SLR
Sigma SD10 SLR
*Sony DSC-F828

(* indicates the camera is FAT-32 compatible and can also use the new, higher capacity 4GB Microdrive)

wo gibts denn das teil fuer 237¤?

hab mal bei guenstiger.de und kelkoo geschaut und da ging das erst so billigstenfalls bei 280,-¤ los...

*neugierig*
letophoro

laut geizhals irgendwo in deutschland

ich habs mir heut nen muvo um 266¤ bei ebay geholt. gerüchten zufolge will creative ja bei den neuen muvos das laufwerk festlöten! hoff das is bei meinem noch nicht der fall...

danke fuer die links.

werd aber wohl erstx ein bisschen warten. 4gb sind zwar ziemlich verlockend... aber

1. ist das drive laut http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-6395-6476-6481 oder http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007-6425 leider nicht besonders schnell (in der 300d oder der 10d) und

2. ist es zwar ne tolle sache ueber 400 raw bilder da drauf zu kriegen - aber wenn das ding dann mal abrauscht beiss ich mir sonstwohin...

ich glaub ich bleib erstx bei meinem 1gb md und werd demnaechst mal 200 euronen in ein x-drive investieren...

gruss
letophoro

1. kritikpunkt wurde geklärt
2. kann ich nicht ganz nachvollziehen. is schon klar du jede menge fotos verlierst aber 2.1. mit ner 1gb karte hättest du nicht so viele schießen können somit verlierst du nix was du ohnehin nicht gehabt hättest, 2.2. kann dir das mit sterben des laufwerks mit jeder beliebigen anderen karte passieren.

wenn du alle fotos solang drauf lässt, bis du die 4gb voll hast, naja - dazu braucht ma eh nix sagen :). ich speicher meine fotos täglich

ich hoff nochimmer das ich meine 512mb CF karte einbauen kann anstelle des microdrives - dann hätte ich nämlich mp3 player und 4 gig microdrive :)

LeadToDeath schrieb:
ich hoff nochimmer das ich meine 512mb CF karte einbauen kann anstelle des microdrives - dann hätte ich nämlich mp3 player und 4 gig microdrive :)

Hi,

hat denn nun jemand neue Erkenntnisse über die Funktionsweise in der D300 und mit dem Einbau einer CF in den Muvo²???

Ich bin immer noch ganz unschlüssig, ob ich es nun wagen soll oder nicht. Bei Amazon übrigens wieder 4 für 249,-!

Gruß vom
touri

Das 4GB-Drive funktioniert in der 300d und ist nicht langsamer als das 1er, wenn man 32kb-Cluster benutzt. Der Muvo kann auch mit dem 1GB-Microdrive benutzt werden.

E.Fritz schrieb:
Das 4GB-Drive funktioniert in der 300d und ist nicht langsamer als das 1er, wenn man 32kb-Cluster benutzt. Der Muvo kann auch mit dem 1GB-Microdrive benutzt werden.

@E.Fritz + powermaxi2000

Habt Ihr das selber nun schon ausprobiert oder bezieht ihr euch auch auf die Infos aus dem Netz?

Gruß vom
touri

WERBUNG
Zurück
Oben Unten