• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[47137)] Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu)

Für den privaten Gebrauch benötigt es keine weitere Genehmigung.
Nur komisch, dass die Wachleute gerne danach fragen und diese Genehmigung auch an Privatleute und -gruppen bei eindeutig nichtkommerzieller Absicht verteilt wird. Wenn man die nicht bräuchte, könnte die Leitung statt der Genehmigung einfach antworten, dass man keine benötigt - ist aber nicht so.
 
Nur komisch, dass die Wachleute gerne danach fragen und diese Genehmigung auch an Privatleute und -gruppen bei eindeutig nichtkommerzieller Absicht verteilt wird. Wenn man die nicht bräuchte, könnte die Leitung statt der Genehmigung einfach antworten, dass man keine benötigt - ist aber nicht so.

Naja ich werde mir die Email ausdrucken und dann halt mitnehmen! sollten die "dumme" Fragen stellen, dann halt ich Ihnen den Ausdruck unter die Nase:D:D

Wünsche allen viel Licht im LAPA!!!

mfg
Ronald
Ps. schade, dass man nicht in gewisse Begäude reinkommt!!
 
Hi
war letzte Woche (07.09.2012 bis 09.09.2012) dort und es hat mir niemand ein Frage gestellt!
Schade, daß es schon wieder vorbei ist!
mfg
Ronald
 
Ich fange grad erst an mit der Fotographie, der Landschaftspark bietet sich als erste Gehversuche natürlich an, wenn man nur 10min. davon weg wohnt :)
 
@S3-Phil:

Sieht doch für den Anfang schon recht gut aus. Finde deinen Blick für die Details gut!

War heute auch wieder mal da, um meine neue Kamera (5D MKI) zu testen. Leider war das Wetter nicht wirklich hilfreich. Trotzdem ist sicher das ein oder andere nette Foto dabei entstanden.

Fotos sind alle (ausser das mit dem Schild) so OOC + Rahmen + auf 1000Pixel (lange Kante) verkleinert.
 
Das spielt in diesem Bereich allerdings absolut keine Rolle. Hier geht es nicht um Bilder, sondern um die Vorstellung von Locations.
Bitte also bei diesem Thema bleiben.

Wer Bilder zeigen und/oder besprechen möchte, kann dies gern in der Galerie tun. U.a. dazu ist sie da.
 
Hi
Danke für die Info!
fahr jetzt Ende August hin!
Ende Juni ist auch noch eine Großveranstaltung dort.
der La Pa ist immer eine Reise wert.
mfg
Ronald
 
Hi
laut einigen Aussagen ist der Hochofen 5 bis Ende September nicht begehbar!
das Krokodil nicht beleuchtet usw.!!
Beleuchtung soll mehr oder weniger ganz aus sein!!??!!
gewisse Infos sprechen von großen Bauarbeiten incl. Sperrung bis Ende 2014!!!!
wer kann mir aktuelle vor Ort Angaben machen?!
Grund: ende August ist eine Tour in Richtung LaPa geplant!
Sage schon mal Danke!!!
mfg
Ronald
Ps. sollte es "OT" sein Bitte löschen!!
 
Hi
danke aber damit kann ich nicht viel anfangen!
ich moechte aktuelle Infos!
laut Parkverwaltung ist der Ofen bis ende September gesperrt! aber es gibt ja noch mehr Baustellen!
frage an alle die, die letzten 2 Wochen dort waren: was ist an Beleuchtung an und was nicht? wo sind die Baustellen?
Danke schon mal an alle!
mfg
Ronald
 
danke aber damit kann ich nicht viel anfangen!
ich moechte aktuelle Infos!
Was bringt dich zu der Annahme, irgendjemand hier könnte aktuellere Informationen liefern als die zuständige Stelle im Park selber? Wenn einer von uns heute hinfährt und die Beleuchtung ist an, kann sie übermorgen trotzdem aus sein. Oder umgekehrt. Den genauen Wartungsplan dürfte nur die Verwaltung kennen.
 
Was bringt dich zu der Annahme, irgendjemand hier könnte aktuellere Informationen liefern als die zuständige Stelle im Park selber? Wenn einer von uns heute hinfährt und die Beleuchtung ist an, kann sie übermorgen trotzdem aus sein. Oder umgekehrt. Den genauen Wartungsplan dürfte nur die Verwaltung kennen.

jeb das ist mir schon klar!
trotzdem sind Infos von Besuchern besser als die von der Parkverwaltung!
Info vom Hochofen hatte ich ja von der Parkv. schon!
aber im Netz gibt es noch mehr Info von arbeiten wovon die Parkv. mir nicht's gesagt hat.
Leider sind diese Infos aber schon einige Monate alt, aktuelle hab ich keine!
sag schon mal Danke fuer aktuelle Infos!
mfg
Ronald

ps. bitte nur antworten zum aktuellen stand der Dinge.
 
Hallo Ronny,
ich wohne direkt am Landschaftspark. Ich geh nachher mal vorbei und mach nen Schnappschuss. Das "Krokodil" ist eingerüstet und relativ unfotogen. Die Beleuchtung des gesamten Parks ist nicht vollständig an, aber zu einem gewissen Teil.
Gruss, Matze
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten