• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[47137)] Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu)

AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Hi
danke für den Tipp aber um wenig Leute zu haben müßte man bei schlechten Wetter in den Park fahren oder zur kalten Jahreszeit.
Ich geh ende September wieder hin!
mfg
Ronald
Ps. die 800 km fahr ich immer gerne.

AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Servus
Landschaftspark ist immer eine gut location, am Wochenende das Gelände ist weitläufig und es so viel zusehen. Klar wenn nur bilder von Hochofen haben will, den will jeder sehen und da ist voll.
Aber wenn man früh morgens oder späteren Abends da ist, auch am wochenende wenn es nicht zu schön, sind nicht zuviel Leute da.:cool:

Und führ alle kann ich nur sagen es gibt die Heinrichhütte noch, da zahlt man etwas Eintrtt und kann überall rum laufen. Aber das ist ein anderes Thema.:D

Ich kan nur sagen man so sich im Landschaftspark genauer umschauen, zu diesen Thema gibt, aber auch genau infos hier im Forum!!!!!!:top:

Bis dann

chriss

47137 Duisburg Landschaftspark Nord

Guten Abend,

ich habe hier ein paar Aufnahmen von unserem Weihnachtsspaziergang im Landschaftspark Nord.
Alle Fotos wurden mit einer Pentax K10D und dem Sigma 70-300 APO DG aufgenommen.
Da ich als Bildbearbeiterin für GUT nicht zu gebrauchen bin, nutze ich lediglich das PhotoScape für wenige Mausklicks.
Das sind also meine Ergebnisse.

Liebe Grüße
Marina mit Aleiga

AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Das ist hier aber nicht die Galerie, sondern der Locationbereich, wo solche vorgestellt werden.
Wenn ihr nur Bilder zeigen woll, dann macht das bitte in der Galerie!

Mfg Gerry

Ist der Park jeden Abend beleuchtet oder nur am Wochenende? Ich wollte bald mal wieder eine Tour dorthin machen, so dass die Info vorab ganz gut wäre :-)...

Davon ab: Der Park lohnt sich auch Tagsüber :-)

Zuletzt bearbeitet:

Nur am Wochenende und vor Feiertagen. Irgendwo hab ich da noch was genaues zu, aber ich finds gerade nicht.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, im Sommer ist der LaPaDu eigendlich JEDEN Tag beleuchtet. Ich war erst gestern (20.06.11) vor Ort und konnte ab ca 22:00 - 22:30 die ersten Lampen sehen.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt (Nieselregen).

Liebe Grüße

Florian

Nun steht es auf offiziell auf der Homepage:

"Bei Einbruch der Nacht

Die Lichtinszenierung beschränkt sich auf die technischen Anlagen im Kern des Hüttenwerks und beleuchtet auf etwa 15 Hektar die Stahlgerüste, Rohre, Apparate, Treppen und Brücken der alten Anlagen.

Das sogenannte Vollprogramm wird freitags, samstags, sonntags und an Feiertagen gefahren. Es besteht aus wechselnden Lichtszenen, die innerhalb einer Stunde durchlaufen. Bei Bedarf, etwa bei Veranstaltungen, kann das Vollprogramm freilich auch an Wochentagen gespielt werden.

Von montags bis donnerstags läuft ein Minimalprogramm, das sich auf die Beleuchtung der drei Schornsteine und eine stehende Lichtszene beschränkt.

Die Programme sind mit einem Dämmerungsschalter verknüpft, der bei Einbruch der Nacht den Start auslöst. So erklärt sich, dass die Installation im Winter oft schon um 17:00 Uhr beginnt, während der Start im Sommer durchaus erst um 22:00 Uhr erfolgt."

Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum LaPaDu

Hallo,
Da ich in meinem Urlaub zwei Tage in Duisburg bin hätte ich ne Frage zum LaPaDu.

Wie sieht es da im innern aus ?

Findet man da in den Hallen auch so alte Maschinen wie in der Völklinger Hütte ?

Hab bisher immer nur Aussenaufnahmen gesehen :confused:

Gruss Bernd

AW: Fragen zum LaPaDu

Soweit ich weiß, kommt man nicht legal in die Hallen. Und das große Becken ist nur für den Tauchclub.

AW: Fragen zum LaPaDu

Hallo,
Da ich in meinem Urlaub zwei Tage in Duisburg bin hätte ich ne Frage zum LaPaDu.

Wie sieht es da im innern aus ?

Findet man da in den Hallen auch so alte Maschinen wie in der Völklinger Hütte ?

Hab bisher immer nur Aussenaufnahmen gesehen :confused:

Gruss Bernd

Die Hallen sind teilweise leer, in der Dampfgebläsehalle und anderen sind die Maschinen erhalten, auch an den Hochöfen. Mit einer Führung sind diese auch zugänglich.

Hallo

Ich war Heute im LaPaDu (komme jetzt daher:D).

Im Moment is da eine Kino-Veranstaltung. Es waren relativ viele Leute da und komische Gestalten liefen da auf dem Gelände rum. Bin deswegen nur auf den Hauptwegen geblieben und konnt nicht alles Fotografieren.:(

MfG MIchael

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten