• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[47137)] Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu)

AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Einmal für alle:

Die Zeiten sind immer gleich: Grundbeleuchtung immer, Inszenierung nur an WE und Feiertagen.

Hallo zusammen,

ich war auch im Januar im LaPaDu einfach nur eine geile Locations für Nacht- wie für Tagaufnahmen!!!!

Hier mal ein Panorama was ich dort gemacht habe

Ich habe überlegt, ob ich heute zum Landschaftspark fahren soll, jedoch weiß ich nicht, ob heute Abend die volle Beleuchtung an ist. Es ist ja Karfreitag und vllt stellen die deswegen heute Abend nicht alles an.

Weiß das jemand oder hat Erfahrung wie es die letzten Jahre war?

Hallo Leute,

der Landschaftspark hat schon was krasses. Leider habe ich es noch nicht geschafft abends einmal dort zu fotogarfieren.

Dieses Art der fotografie wäre auch neu für mich, aber sie reizt irgendwie :-)

Als Spaziergänger war ich schon da, wichtig für Abends : Taschenlampe, evtl. noch ein Kumpel oder so....

Denn so allein in dem Park spät abends, hat schon was unheimliches und wer passt auf die Objektive auf während man die geeignete Stelle sucht ?

Muss das ganze endlich mal umsetzen...

Ich war letzte Woche im LaPaDu. Laut Auskunft eines Mitarbeiters ist die komplette Beleuchtung erst wieder ab Jahresmitte in Betrieb. Zur Zeit wird auf LED umgestellt, und die Arbeiten laufen noch. Ein Teil der Beleuchtung ist an den Wochenenden in Betrieb. Eine längere Anreise würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.

Gruß
Sensorputzer

Ich bin auch des öffteren dort. Ich wohne ja nur knapp 10min von da.
Hier mal ein par rausgesuchte Bilder:

Die LED-Beleuchtung des Landschaftsparks ist seit dem 06.05.2010 in Betrieb. Nur so als Hinweis, falls wer von euch bei dem schönen Wetter mal nachts für Aufnahmen dorthin möchte. Lohnt sich wirklich.

Habe mal zwei Bilder von mir mit der neuen Beleuchtung angehängt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi
alles fertig mit der neuen Beleuchtung :top::);):top: da werd ende August nochmals hinfahren (ca. 400 km einfach)!!!
mfg
Ronald
Ps. Hoffentlich ist bis dahin nicht wieder alles geklaut wie damals mit den Kupferleitungen!

Wow Ronny, dann hat es dir der LaPaDu wirklich angetan. Finde ich super, dass er so bekannt ist. :)

Ich werde morgen Abend mal hin. Bin noch Anfänger und wollte mal gucken wie es so mit den Nachtaufnahmen klappt. Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich. Belichtungszeit, Blende etc.

Grüße,
Marcel

Meine Aufnahmen auf der Seite vorher habe ich mit Blende 8 und ISO 200 gemacht. Zeit habe ich manuell eingestellt, mich also an der Belichtungswaage der Kamera orientiert. Daher kann ich dir gar nicht mehr sagen, was das jetzt war.

Ich werde morgen Abend mal hin. Bin noch Anfänger und wollte mal gucken wie es so mit den Nachtaufnahmen klappt. Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich. Belichtungszeit, Blende etc.

Grüße,
Marcel

Warst du am Freitag noch im Landschaftspark fotografieren? Bin ja neugierig. ;)

AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

Es gibt Abende, das steht Fotograf neben Fotograf. Wollen ja auch alle das selbe fotografieren. Genau wie im Innenhafen.
Eine Regelung über einen Eintrittspreis würde bedeuten, dass man alles einzäunen und auch überwachen müsste. Was das kostet? Sicher mehr als der erzielbare Ertrag aus Eintrittskarten.

Was mich stört, ist das nach Großveranstaltungen wochenlang alles verwüstet ist und der Müll überall herumliegt.
Hier sollten die Veranstalter mal richtig an die Kandarre genommen werden!

Gruß aus Oberhausen

Hallo
da kann und muss ich Dir vollkommen Recht geben, sind wir mal ehrlich, wenn Sie Jemanden etwas nehmen dann ist es doch immer der Klein Bürger, die Veranstalter schlagen mit Ihren horenden Preisen in jeglicher Richtung zu. Machen dabei einen solchen Reibach und weigern sich dann die angemieteten Flächen sauber und gebührlich zu verlassen, meiner Meinung nach ist der Zuschlag für die Endreinigung viel zu niedrig, deshalb werden solche Müllfelder hinterlassen und damit kommen wir genau auf den Punkt.
Wo bleibt denn da noch die Freude an dem Aufgabengebiet einen Hobby- Amateur(Semi)- oder Profi- Fotografen.
Ich wünsche allen Forum-Mitgliedern all Zeit gutes Licht und stehts eine saubere Linse.
Gruß Roland (loewesc1)

Hi
wie sieht es jetzt mit der neuen Beleuchtung aus?? Soll ja alles auf LED umgestellt sein!
Ist im bzw. am Hochofen endlich wieder Licht???
mfg
Ronald

Der natürlich auch.
Allerdings sollte man beachten, dass die Beleuchtung immer wechselnd eingeschaltet wird, das heißt nicht alles auf einmal. Es wird schrittweise immer mehr zugeschaltet bis irgendwann die volle Beleuchtung erreicht ist. Im Gegenzug wird danach aber auch wieder schrittweise abgeschaltet bis nur noch die 3 Ringe der Kamine leuchten usw. Immer im Wechsel.

Man sollte auf jeden Fall Zeit mitbringen, weil man teilweise aufs Licht warten muss. Außerdem empfehle ich NICHT am Wochenende und auch NICHT wenn irgendwelche Events stattfinden hinzufahren - vor allem nicht wenn man von weiter her kommt. Es ist sonst einfach zuviel los.

Bei mir ist es egal, da ich nur 5km vom LaPaDu entfernt wohne. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich manchmal schon wieder gefahren bin weil es einfach zu voll war.

Gruß
T.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten