• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[47137)] Landschaftspark Duisburg Nord (LaPaDu)

AW: Beleuchtung im Landschaftspark in Duisburg

@hmuenx:

Ist halt ein Park für Menschen und nicht nur für Fotografen.
Wenn es lehr sein soll bieten sich immer Zeiten an die für Spaziertouristen zu ungemütlich sind.

Gruß aus Duisburg
Der Sand

@hmuenx:

Ist halt ein Park für Menschen und nicht nur für Fotografen.
Wenn es lehr sein soll bieten sich immer Zeiten an die für Spaziertouristen zu ungemütlich sind.

... wobei die Anmerkung mit den Besuchermengen von Ronald kam und nicht von mir. :)

Danke für die weiteren Hinweise zur Beleuchtung!

Hi
nix gegen Leute aber dies wird jetzt für meinen Geschmack zu sehr vermarktet irgendwann muß man noch Eintritt zahlen und dann ist es nicht mehr lustig!!!
Was noch dazu kommt, das immer mehr unzugänglich gemacht wird und das finde ich sehr schade!
mfg
Ronald

nix gegen Leute aber dies wird jetzt für meinen Geschmack zu sehr vermarktet irgendwann muß man noch Eintritt zahlen und dann ist es nicht mehr lustig!!!
Was noch dazu kommt, das immer mehr unzugänglich gemacht wird und das finde ich sehr schade!

Der Landschaftspark ist ein nicht mehr als solches benutztes Stahlwerk mit sehr weitläufigen Anlagen. Wartung und Pflege in einem Umfang, daß zumindest Teile von Privatpersonen eigenständig ohne Führung betreten werden können, ist aufwendig. Deshalb habe ich Verständnis dafür, daß nicht die komplette Anlage zugänglich ist, und hätte Verständnis dafür, daß Kosten auf die Besucher umgelegt werden.

Hi
erstens:
die machen soviel Kohle mit ihren Führungen, mit Büchern von Stahlwerk Meiderich (habe selber mir zwei Bücher dort gekauft!)
Es sind mehrere Kneipen Restaurants dort Tauchclub usw. die alle Miete dafür zahlen!
Das einzige was für mich hohe Kosten sind ist die Beleuchtung und Wartung der Kabel (Kupferdiebe usw.)
zweitens:
2005 konnte man mehr sehen bzw. begehen, es gab auch damals schon Bereiche wo man nicht hin konnte aber es wird immer mehr abgesperrt versteh ich nicht!
Eintritt zahlen ich glaub da kommt dann keiner mehr! oder der Service wird dann um 80% erhöht!

mfg
Ronald
Wünsche schöne Ostern

AW: [47137)] Landschaftspark Duisburg Nord

Hi
Ja die Beleuchtung ist nur am Wochenende an!!!!!!!!!!!
Ich war schon 3 mal dort und das 4 mal wird folgen aber nicht nur der Park sondern auch noch andere Orte Zb Sinteranlage usw.
Hier mal ein paar Bilder!
mfg
Ronald
Ps. ende August gehts wieder nach Duisburg

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Hi
Ja die Beleuchtung ist nur an Wochenende an!!!!!!!!!!!
...

... ich bin mir sehr sicher, dass die Beleuchtung auch in der Woche an ist (zumindest im Sommerhalbjahr). Nur wechselt die Beleuchtung ständig, einmal während eines Abends und wahrscheinlich ist sie an verschiedenen Abenden auch wiederum unterschiedlich ...

also ich war mal in den Herbstferien da glaube ich...es war auf jeden Fall schon sehr kalt. Es war auch in der Woche und die hatten die Beleuchtung an!

Wollte heute auch mal wieder hin...leider regnets gerade mal wieder in strömen :(
außerdem bin ich mir nicht mehr so ganz sicher wegen der Beleuchtung :/

ich war gestern bis 22:00 dort , Beleuchtung war an , allerdings auf dem begehbaren Hochofen und der Krananlage war es zappenduster . Das Windrad liegt auf der Erde .Aber für ein paar Bilder hat es noch gereicht .

Der Landschaftspark ist ein nicht mehr als solches benutztes Stahlwerk mit sehr weitläufigen Anlagen. Wartung und Pflege in einem Umfang, daß zumindest Teile von Privatpersonen eigenständig ohne Führung betreten werden können, ist aufwendig. Deshalb habe ich Verständnis dafür, daß nicht die komplette Anlage zugänglich ist, und hätte Verständnis dafür, daß Kosten auf die Besucher umgelegt werden.

Es gibt Abende, das steht Fotograf neben Fotograf. Wollen ja auch alle das selbe fotografieren. Genau wie im Innenhafen.
Eine Regelung über einen Eintrittspreis würde bedeuten, dass man alles einzäunen und auch überwachen müsste. Was das kostet? Sicher mehr als der erzielbare Ertrag aus Eintrittskarten.

Was mich stört, ist das nach Großveranstaltungen wochenlang alles verwüstet ist und der Müll überall herumliegt.
Hier sollten die Veranstalter mal richtig an die Kandarre genommen werden!

Gruß aus Oberhausen

Hallo zusammen,

die Beleuchtung ist jeden Abend an ab Sonnenuntergang.
Die Beleuchtung wechselt aber im 20 Minutentakt, also wenn nicht alles hell ist einfach ein weenig warten.

Liebe Grüße

Frank (der nur 10 Gehminuten vom Park entfernt wohnt)

kann wayan nur zustimmen wohne auch in der nähe kann die beleuchtung aus meinem Fenster sehen ;)

Wollte mal fragen wer heute alles von euch im LaPaDu war?
Waren doch viele mit einer DSLR unterwegs :)

Vielleicht hat man sich ja unbemerkt wahrgenommen ;)

Hallo,
habe schon Shootings im LaPaDu gemacht. Bis hin zu Akt.

Mittlerweile wird es dort nicht mehr gedultet. Es gab wohl vermehrt Beschwerden von Besuchern die sich daran Störten. Kann ich auch gut nachvollziehen wenn man dort mit Kindern unterwegs ist.

Kann das jemand so bestätigen? Sind Akt-Aufnahmen im LaPaDu verboten?

Kann das jemand so bestätigen? Sind Akt-Aufnahmen im LaPaDu verboten?

Hi
kann gut möglich sein, denn jetzt laufen Sheriffs rum!!!
Geh doch in die Sinteranlage liegt ca. 800m Luftlinie vom Park weg dort wurde das schon öfters gemacht!!!
Und man ist wirklich alleine, wenn jemand dort ist fotografiert der auch und deshalb wird keiner was sagen!
mfg
Ronald

coole Location
und teilweise richtig gruselig, wenn zB Zuggeräusche eingespielt werden
man weiß genau, da ist kein Zug
aber das Gehirn täuscht einen immer wieder ^^

mal das was ich grad greifbar hatte (auf meiner deviantart-Seite)
das Ikea-Logo im Windmühlenbild ist mir erst hinterher aufgefallen lol
müsste man mal wegretuschieren

Eine Frage...ab wann wird denn momentan die Beleuchtung
angeschlatet?
Wollte heute Abend mal da vorbei schauen.

die Beleuchtung wird über Dämmerungsschalter ausgelöst .
also bei Einbruch der Dunkelheit .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten