• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450d zu 1d mark2 - ein Schritt nach hinten?

Ich werde bald gebraucht zuschlagen und man weiß ja nie was passiert. Aber ansonsten ist die MKII die ideale 2. Kamera für mich, die da eingreift, wo die 5 D MKII nicht gut ist (Geschwindigkeit, AF etc)

Da bin ich mal gespannt wie lange es bei Dir dauert bis die 5D Mark II zur idealen 2. Kamera degradiert wird nachdem Du die 1D Mark II gekauft hast :D

Gruß

Holger

Ich habe den Schritt von der 40D zur MkII gemacht und bis heute nicht bereut. Hab sie übrigens auch bei Isarfoto gekauft...:lol:

Ähm...zum Thema zurück:
Der AF, die Haptik und (für mich ausschlaggebend) die Robustheit sind schon um Längen besser. Und die 8MP reichen mehr als aus.

Mittlerweile ist sie aber auch zur Zweitkamera degradiert worden, der MkIII sei Dank. Egal...wenn du die Möglichkeit hast, mach es!

@slreinsteiger94

hier mal zwei Bilder zum Rauschen der 1D MKII zur 400D bei iso 800.

Naja, Pixel sind nicht alles, und das ne 1D Mark II weniger rauscht als eine 450D ist, denke ich, allgemein bekannt.

Deinem Nickname zufolge bist du Jahrgang 94.
Ganz ehrlich: Für das Alter ist eine 1D übertrieben.

Wie kommst du denn darauf? Ich hattte beide und muss dir sagen, aufgrund der 4 MP mehr bei der 450d haste bei gleicher Ausgabegröße die besseren Karten! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten