• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450d zu 1d mark2 - ein Schritt nach hinten?

matze_photo94

Themenersteller
Ich überlege mir eine 1d mark 2 zu holen und sie gegen meine 450d auszutauschen. Man bekommt die 1d mark2 gebraucht scho für 750-800 Euro. Es wär also kein Problem.
Mache ich damit einen Schritt in Sachen Bildqualität und Technik nach hinten?

Wo hast du eine MKII für 750€ gesehen? :eek:
Im normalen Zustand mit relativ wenig auslösungen kostet die MKII immernoch rund 1000€.

Ich nutze neben der 40D eine alte 1D Mark I.
Und ehrlich: Bedientechnisch ist die 1D ein gewaltiger Fortschritt, die Haptik ist genial, wenn die 4MP nur nicht wären … Hätte sie 8MP, würde ich die 40D sofort weggeben.

ebay - 1d mark 2 - gebraucht - beendete Angebote

Für den Preis würde ich sofort zuschlagen. Für meine habe ich nen 1000er hingelegt. Aber gut aufpassen das der Preis nicht durch hohe Auslösezahl und Beschädigungen am Body zusammenkommt...
Ich kann mir kaum vorstellen das da kein Haken dabei ist.

Von einer Verschlechterung zu sprechen ist purer Hohn. :ugly:

Für den Preis würde ich sofort zuschlagen. Für meine habe ich nen 1000er hingelegt. Aber gut aufpassen das der Preis nicht durch hohe Auslösezahl und Beschädigungen am Body zusammenkommt...
Ich kann mir kaum vorstellen das da kein Haken dabei ist.

Von einer Verschlechterung zu sprechen ist purer Hohn. :ugly:
Die Angebote sind wirklich zu billig.

Meine hab eich vor einem Jahr für 1500€ beim Profihändler mit etwas mehr als 12.000 Auslösungen gekauft.

Beachtet bitte auch, dass eine Mark II für deutlich unter 1000€ wahrscheinlich während oder nach der Auktion mit einer Email von Ebay quittiert wird. Oft sind die sehr billigen Angebote nämlich Betrugsversuche. Wenn es danach ginge, hätte ich auch eine Mark3 schon für 1200€ bekommen.

Also nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Hallöchen

Ich würde dir von Kauf abraten:

1. Der Preis: 750-800€ das ist was faul im Busch
2. Wenn man glaubt das eine 1D Mark|| ein Schritt nach hinten sei dann kennt man sich in der Fotografie meiner Meinung nach noch nicht genug aus um eine Mark zukaufen
3. Dein Nick ---> slreinsteiger94 , daraus schließe ich dass du ein Einsteiger bist und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Einsteiger Freude an einer Mark Kamera hat

Rede aus Erfahrung bin von einer Bridge auf ein 50D gewechselt und hatte am Anfang ech meine Probleme damit glaub mir dann macht dir die Fotografie keinen Spaß mehr :(
Jetzt nach 6 Monaten muss ich sagen dass ich mit der Kamera sehr zufrieden bin :top: und es unglaublich viel Spaß macht zu fotografieren ;)

Aber wie gesagt meine Meinung, wenn du meinst du müsstest die Mark haben und du kanns damit umgehen dann kauf dir eine :top: ( aber nicht die von 750€)

MfG max92

Zuletzt bearbeitet:
zu2.
Der Schritt nach hinten bezieht sich hauptsächlich auf die Bildqualität und die neuere (oder bessere) Technik. 450d: Höhere Auflösung, weniger Rauschen?,
Liveview, Digic 3, - in dem Falle ist die Frage schon berächtigt. Außerdem ist die 450d deutlich neuer als die 1d Mark2. Natürlich ist die 1d von der Robustheit , Einstellungsmöglichkeiten und dem Handling unübertroffen, aber ob das auch für die Bildqualität gilt?

zu3
Ich weiß ****** Name(kann ich den hier ändern), weil ich würde mich nichtmehr als Einsteiger ansehen.

zu2.
Der Schritt nach hinten bezieht sich hauptsächlich auf die Bildqualität und die neuere (oder bessere) Technik. 450d: Höhere Auflösung, weniger Rauschen?,
Liveview, Digic 3, - in dem Falle ist die Frage schon berächtigt. Außerdem ist die 450d deutlich neuer als die 1d Mark2. Natürlich ist die 1d von der Robustheit , Einstellungsmöglichkeiten und dem Handling unübertroffen, aber ob das auch für die Bildqualität gilt?

Sie hat zwar weniger Megapixel, aber das Rauschen ist sicher besser.
Besonders das Farbrauschen.

Weniger Pixel müssen nicht schlechter sein. Ich finde 8MP ist eine gute Grenze. Immer noch völlig ausreichend für hübsche Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten