• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D wo am besten einschicken?

Sp4wN

Themenersteller
Hallo zusammen, ich bin zu dem schluss gekommen, dass mit meiner 450D etwas nicht stimmt. Bei offenblende und iso 100 hab ich bei eher schlechten lichtverhältnissen von stativ immer körniges farbrauschen / rauschen. Mit einem tamron 2.8. Hab mir jetzt noch das 85 1.8 bestellt. Summa summarum. Ich will die kamera einschicken. Folgende frage stell ich mir nun. Bei welchem service ist mein baby am besten aufgehoben ? Und soll ich meine objektive mit einsenden ? Auch das tamron ? Vielen dank für eure hilfe.

Autsch! :)

Willich ist also eher schlecht ? Welcher macht seine arbeit gut ? Soll ich auch nicht canon equip mitschicken ?

Fotos kann ich leider erst am Montag nachreichen.

Egal wie ich es anstelle, TV, AV, Stativ, ohne Stativ, P, Vollautomatik, mit Blitz, ohne Blitz, Aufhellblitzen, Blitz als Hauptlichtquelle, Offenblende, sehr abgeblendet...

Die Bilder werden immer körnig, unansehnlich und nicht ganz scharf. Ich kann quasi keine Fotos bei "stimmungsvollen Lichtverhältnissen" machen. So unfähig kann ich fast nicht sein. :-(

Bilder gibts erst am Montag, da ich in Leipzig bin.

So:

Nun wie versprochen, ein stinknormales Foto. AV, in mein Zimmer hineinfotografiert. Konvertiert mit DPP in ein JPEG mit Qualität 10.
Zwar ISO 800 und Offenblende.

Aber hey, normal ist das doch nicht oder ?

Du hast das Bett nicht gemacht:grumble: :lol:

Nein, selbst ich, als einer, der glaubt, dass 85% der eingeschickten Linsen/Kameras völlig in Ordnung sind, sage, dass da was nicht stimmt. Ist ein eigenartiges Rauschen, über alle Bildbereiche gleich...

Diesen Effekt habe ich mal mehr mal weniger stark. Ich frag mich wirklich, was da falsch läuft. Ganz besonders tritt das ganze bei schlechten Lichterhältnissen auf.

(sorry, inzwischen ist dieser thread eher ein Problembilderthread)

Kann es sein, dass da irgendwas verschmutzt ist? Oder vielleicht elektromagnetische Einflüsse? :D

Auch ich würde die Kamera einschicken.

Nein ! Ich hab gar nichts verändert. DPP --> JPEG konvertiert. Max. Qualität. Und verkleinert. Auf Forengröße.

Mehr hab ich bei Gott nicht gemacht. Verschmutzt ist da nichts. Ich behandel mein Baby wie ne Königin.

Ja Marcus immer schon die regionale Industrie stärken :p

Zeig uns mal ein Foto (möglichst gleiches Motiv) als jpg-out-of-cam. Vll hast du beim Raw entwickeln mist gebaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten