Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich denke das ich mit der 450D gut bedient wäre.
Ich habe aber auch des öfteren gelesen das die beste Kamera nichts taugt ohne ein vernünftiges Objektiv.
450D behalten, 18-55 IS auch und 70-300 durch 55-250 IS tauschen.
Gruß,
Max
Sei dir aber bewusst, dass du mit einer 550D keine Videokamera im herkömmlichen Sinne hast. Um schnell mal ein Video aus der Hand mit dem 18-55 IS zu machen, ist so eine Kamera eigentlich weniger geeignet, denn entweder ist der Autofokus beim Filmen sehr langsam oder du musst manuell nachfokussieren (mit dem Kit-Objektiv halt nicht besonders angenehm), so dass du ohne IS oder Stativ sowieso ziemlich verloren wärest und halt immer die zweite Hand zum Abstützen und Nachregeln brauchst.genau so ist es
und deshalb hab ich hier um hilfe gebeten und ich denke ich werde die 550D nehmen.
Zum evt. Umtausch habe ich aber noch eine Frage?
Wurde das Geschenk bei einem Händler gekauft (klingt ja so, ...wäre dann ein Kulanzangebot) oder Online bestellt und verschickt? Bei Letzterem kann er die Cam auch 2 Wochen ausprobieren, ...beim Händler um die Ecke wäre es keine Pflicht vom Händler!
Das Rauschverhalten hat sich bei der 550D wie gesagt entschieden verbessert und sollte gerade einem Nichtanfänger doch die150€ Unterschied wert sein - mal angenommen, es gäbe noch so günstige Neuangebote der 450D.Nur noch eine Anmerkung eines Nichtanfängers, allerdings auch ohne jegliche Videoambitionen: Wenn mir heute meine 400D runterfallen würde und es gäbe ein günstiges Auslaufmodellangebot für eine 450D, genau das wäre mein Ersatz! Ohne dabei Angst zu haben, mit altmodischen Equipment rumzulaufen.
Genau das ist der größte Vorteil der neuen Sensorgeneration. Sollte sich bei Dir herauskristallisieren, dass Du gerne indoor z.B. Theater, Ballett, Sportveranstaltungen usw. fotografierst, hast Du Sensortechnisch im Moment das Beste, was Canon im Cropsegment liefert. Das rechtfertigt den geringen Aufpreis meiner Meinung nach auf jeden Fall.......Ich besitze selbst eine 450D und vermisse etwas, was die Kameras der 18 Megapixel-Generation paradoxerweise alle bieten: brauchbare Empfindlichkeiten jenseits von ISO 800! Bei der 450er ist da im Normalfall die Grenze erreicht.
Versprich dir dabei nicht zuviel. Nur weil man bei neueren Cams die ISOs quasi bis ins Unendliche hochschrauben kann, sind sie nicht beliebig besser geworden. Wenn es wirklich hochkommt, um vielleicht eine Stufe.... brauchbare Empfindlichkeiten jenseits von ISO 800! Bei der 450er ist da im Normalfall die Grenze erreicht.
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, das muss unterstützt werden!
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, das muss unterstützt werden!
So was sehe ich selten hier.![]()
Das Set ist vom einen großen Elektronik Fachmarkt.
Ich weiss nicht ob man es in diesen Forum nennen darf.
also ich wollte nicht ganz so viel drauf legen.
Ich sag mal so max. 800€