angihirsch
Themenersteller
hallo zusammen!
ich sag gleich mal am anfang ich bin ein dslr neuling, sprich gerade von einer normalen spiegelreflex auf eine digitale umgestiegen.
leider hält meine canon 450d nicht was sie verspricht, zumindest in meinen händen.
ich hab das gefühl, dass die meisten fotos ein bissi unscharf und milchig werden, merkwürdigerweise die auf dem macromodus nicht.
nachdem ich hier schon ein bissi geforscht haben, und schon gelesen habe, dass manche bei der 450d probleme mit falscher justierung hatten, hab ich mich nun gefragt, liegts an mir oder an der canon?
bzw. findet ihr die bilder unscharf? (v.a. die letzten beiden)
beim ersten hatte ich mir einfach mehr erwartet - farbe und kontrast ist nicht so toll und alles auch nicht so gestochen scharf.
das im macromodus ist wie alle diese scharf geworden.
achja, noch als zusatzinfo:
objektiv: EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS alles im autofokus (AI) fotografiert.
http://www.flickr.com/photos/37307448@N06/ (kann man auch vergrößern)
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
lg angi
ich sag gleich mal am anfang ich bin ein dslr neuling, sprich gerade von einer normalen spiegelreflex auf eine digitale umgestiegen.
leider hält meine canon 450d nicht was sie verspricht, zumindest in meinen händen.

ich hab das gefühl, dass die meisten fotos ein bissi unscharf und milchig werden, merkwürdigerweise die auf dem macromodus nicht.
nachdem ich hier schon ein bissi geforscht haben, und schon gelesen habe, dass manche bei der 450d probleme mit falscher justierung hatten, hab ich mich nun gefragt, liegts an mir oder an der canon?
bzw. findet ihr die bilder unscharf? (v.a. die letzten beiden)
beim ersten hatte ich mir einfach mehr erwartet - farbe und kontrast ist nicht so toll und alles auch nicht so gestochen scharf.
das im macromodus ist wie alle diese scharf geworden.
achja, noch als zusatzinfo:
objektiv: EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS alles im autofokus (AI) fotografiert.
http://www.flickr.com/photos/37307448@N06/ (kann man auch vergrößern)
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

lg angi
Zuletzt bearbeitet: