• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 1000D ?

ok super danke, also nichts "schlimmes". dachte schon ;)

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins NEUE JAhr.

nur mal sone frage um das thema wieder lebendig werden zu lassen *g*

wieso raten soviele zur 450D, was ist an der soviel besser wie an der 1000D??

Hallo,
ich hatte die 450D und die 1000D testweise für 2Wochen in Gebrauch, habe die 1000er dann aber wieder zurückgegeben, da die 450D einfach "wertiger" ist. In meinem Fall betrug der Preisunterschied fürs KiT gerade mal 40 Euro.

Gruß
Willy

ja, ok, wertigkeit vielleicht, wobei beide nicht grade hochwertig sind, aber ich fühl mich mit der 1000D wohl, empfinde sie nicht als billig...

aber wenn wir jetzt rein von der qualität der bilder und der ausstattung der cam ausgehen, was macht die 450D sogut das fast nur sie empfohlen wird?

12megapixel??? wer benutzt die wirklich?

ja, ok, wertigkeit vielleicht, wobei beide nicht grade hochwertig sind, aber ich fühl mich mit der 1000D wohl, empfinde sie nicht als billig...

aber wenn wir jetzt rein von der qualität der bilder und der ausstattung der cam ausgehen, was macht die 450D sogut das fast nur sie empfohlen wird?

12megapixel??? wer benutzt die wirklich?

Es ist doch ok wenn Du mit der 1000d D zufrieden bist. Ich für meinen Teil habe zum Ende meines Vergleichstests wesentlich öfter zur 450d gegriffen, da sie mir einfach besser lag. Für mich ist ein gutes Gefühl beim fotografieren einfach wichtig. Von der Bildqualität gabs kein Unterschiede.

Gruß
Willy

ich stell das ja auch gar nicht in frage, mich würde nur interessieren warum soviele einfach zur 450D raten und die dann auch gekauft wird, nicht jeder bekommt die 450D für nur 40€ mehr ;)
meine ansprüche sind sehr sehr gering, meine hand passt sich an vieles an :) deswegen hab ich direkt zur 1000D gegriffen...
hatte eh bedenken, da ich die ganzen jahre nur mit klappdisplay von den powershots geknippst habe, aber benutze eh nur noch den sucher also alles wunderbar

die frage habe ich nur aus interesse gestellt...

Hi,
kann mir zufällig jemand sagen ob die eos 450d und die eos 40d das gleich display haben?will mir eine Brando Display Folie bestellen und die führen nur die für die eos 40d!Hat ja auch 3" aber ist es von den Maßen her gleich?

MFG

Hi,
kann mir zufällig jemand sagen ob die eos 450d und die eos 40d das gleich display haben?will mir eine Brando Display Folie bestellen und die führen nur die für die eos 40d!Hat ja auch 3" aber ist es von den Maßen her gleich?

MFG

habe auf der canon homepage die 450d und die 40d verglichen und beides sind 3,0-zoll-tft mit ca. 230.000 bildpunten. sollten also die gleiche größe haben. :)

Ich mag auch die Brando Folien, hab mich aber dann für diese 3M vikuiti 160er entschieden weil es die Brando nicht gab. Die ist auch sehr gut und es ist eine sehr dicke und Harte Folie, ähnlich der Brando. Deswegen kommen auch keine Blasen herein weil die so hart ist, nicht zu vergleichen mit den typischen günstigeren Folien. Es ist allerdings glänzend wie das Original Display auch ist.

Vergiss die blöden Folien, das Display verkratz, wenn man ein ganz klitzekleinwenig aufpasst, nicht. Und wenn doch? Dann sind eben super kleine Kratzer drin! Egal. Die Kamera ist ein Gebrauchgegenstand. Wie gesagt ich pass auf meine auf und hab keine Kratzer. Nach 1 Jahr 40D und 3 350D sind beide Display top!

naja, das ist doch so wie bei fernseher - wenn die 42" haben, dann hat der bildschirm auch immer die gleiche breite und höhe, oder nicht?

geben die 3" nicht auch die displaydiagonale an? sorry, wenn ich mich irren sollte. :o

nein ist leider nicht so, 3" kann man halt verschieden erreichen, hab mal bei google "eos 40d back" und "eos 450d" eingegeben und musste leider feststellen das es zwei verschieden displays sind...:rolleyes:

ich stell das ja auch gar nicht in frage, mich würde nur interessieren warum soviele einfach zur 450D raten und die dann auch gekauft wird, nicht jeder bekommt die 450D für nur 40€ mehr ;)
meine ansprüche sind sehr sehr gering, meine hand passt sich an vieles an :) deswegen hab ich direkt zur 1000D gegriffen...
hatte eh bedenken, da ich die ganzen jahre nur mit klappdisplay von den powershots geknippst habe, aber benutze eh nur noch den sucher also alles wunderbar

die frage habe ich nur aus interesse gestellt...

.... nach langen Überlegen habe ich mich bewußt für die 1000d entschieden, da die Bilder einen Tick schärfer und knackiger sind. Da ich für aufwändige Bildnachbearbeitung keine Zeit habe, bin ich mit der 1000d bestens bedient.

Aus meiner Sicht kann man mit beiden Modellen nichts falsch machen. Die 1000d ist perfekt für Einsteiger, die 450d für Fotografen, die schon länger knipsen.

Frohes Neues Jahr!

1000D schärfere bilder? naja vielleicht bei right-of-the cam jpgs :rolleyes:
gute entscheidung jedenfalls...gibt kaum was billigeres für die leistung momentan!

Na ja, die 450D hat zwar die Nase bzw. das Objektiv vorn, aber so viele sind's nun auch wieder nicht, die die 450D viel besser finden. Ich hab' den Thread mal kurz überflogen und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:

20 x pro 450D (46%)
16 x pro 1000D (37%)
7 x unentschieden (16%)

Habe versucht jeden Poster nur einmal zu zählen, Aussagen wie "ich habe mir Modell x gekauft" wurden auch ohne Begründung als Pro für dieses Modell gewertet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten