• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 1000D ?

Leider habe ich ein Fussel im Sucher obwohl ich die Kamera nur einmal benutzt hab :mad: Das ärgert einem schon aber ich will mir auch nicht den Spaß vermiesen lassen, ich warte lieber bis noch mehr kommen und dann irgendwann mal zu Canon bringen.

Ich werde mir aber auf alle Fälle noch dieses EF 50mm Canon 1,4 USM Objektiv holen, ist dieses dann Problemlos auf der 450D anwendbar und funktioniert dann noch alles mit dem AF?

Habe fast täglich mal einen Fussel im Sucher, der Spiegelkasten ist halt ein offenes System!- Canon? Blasebalg und weg isser!

Alle EF Objektive seit 1987 passen an deine 450D! EF=Electric Focusing= AF!

Bei dem 50mm 1,4 EF Objektiv wird ja vorne noch der Blendenwert eingestellt wenn ich das richtig gesehen habe, das Kit Objektiv hat sowas nicht. Beim Kit Objektiv verstellt es sich ja dann automatisch und wie ist das bei diesem? Muß ich dann erst sehen was mir die Kamera vorschlägt und dann nochmals am Objektiv diesen Wert einstellen? Was passiert wenn ich es am Objektiv vergesse, wird dann mit dem Wert am Objektiv das Foto gemacht oder mit dem von der Kamera?

Das 50mm soll ja z.B gut sein für Personen aber kann man mit dem auch zur Not Gebäude im Urlaub aufnehmen oder Landschaften, 50mm sollen ja dem menschlichen Auge entsprechen, das wäre für mich eigentlich ausreichend.
Oder gibt es ein Zoom Objektiv in dieser Preisklasse das vergleichbar scharfe Aufnahmen macht und nicht zu lang und unhandlich ist, denke wird wohl schwer :lol:

hier war mal die sikussion über das display es würde nicht abschalten beim fotografieren(Fokussieren).

die eos schaltet ab! man kann das im menü einstellen:top:

so seit paar stunden gehört mir auch eine eos1000D.

bei real geschaut stand sie für 499€ die 40er war sogar noch teurer.
dann in den fotoladen um die ecke... stand die 1000er für 399€ habe sie mir da auch mitgenommen.

bin super zufrieden liegt recht gut in der hand ist wohl auch eine gewohnheitssache.:top:

der blitz reicht für kleine entfehrnungen alle mal aus.

dann durfte ich das tamron 70-300mm an der 1000er testen, werde es aber sein lassen und ahbe es nicht gekauft es war recht schwer zu verstellen, was mir sofort nicht gefallen hat.

ansonsten ist die 1000er super bin mal gespannt wie sie bei hellem bilder macht ahbe bis jetzt 210bilder in der wohnung gemacht:evil:

den live-view finde ich ganz nett aber ich habe ihn nach paar fotos wieder ausgemacht da er eher stört ich hatte nur verschwommene bilder, komme damit nicht klar^^

dann les dir mal die beschreibung durch. AF und Live-View ;)

Kurze Zwischenfrage, weil ich auch noch nicht 100%ig weiß, welche ich kaufen soll: Für Sportfotografie in einer Turnhalle, 1000d oder 450d? Objektiv wird wohl bei mir ein EF 50 oder 85 1,4 werden. Merkt man da einen Unterschied dann? Verwackelt das Bild bei der 1000d immernoch trotz des guten Objektivs?

Carsten, das Verwackeln hat nichts mit dem Kameragehäuse zu tun, sondern damit, ob Du die jeweilige Belichtungszeit verwacklungsfrei halten kannst. Ein schwerer Body kann da schon helfen, da ist aber IMHO bei den beiden Kameras kein großer Unterschied. Als Faustregel gilt bei der Belichtungszeit, dass die mindestens so kurz sein sollte wie der Kehrbruch der Brennweite mit dem Cropfaktor multipliziert. Diese Zeit sollte man ohne Probleme verwacklungsfrei halten können.

Gruß
Chrysaetos

Zum Thema Angebote, ich gehe mal davon aus (hoffe ;) ), dass nach Weinachten, Neujahr die Preise wieder erneut purzeln werden. Jedenfalls im Zeitraum des Angebotes.

canon eos 1000d kit ab heute im MediMax für 366€ :confused:

Jetzt hatte ich mich eigentlich für die eos450d entschieden und nun das..
aber wie schon einige geschrieben haben, 100euro mehr lohnen sich :grumble: ;)

Naja ma sehen.
Mir gehts auch hauptsächlich um Sportfotografie und überhaupt sich bewegende Objekte..
kann man daran eine Kaufempfehlung festmachten? 1000d oder 450d ? Thema AF und Serienbilder
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm bin nur leider Anfänger und wollte erstmal ein bisschen Grundlagen bekommen, ich erwarte auch keine perfekten Fotos, aber ein bisschen in Richtung Sport sollte das Gerät schon gehen, und dass unter 500€.
Und wenn, dann ist es wohl die 450d oder?

Ok das stimmt natürlich
naja ich habe mir jetzt die Canon 450d geholt, ich habe auch gar keine Lust mehr diese Entscheidung zu hinterfragen, sonst dreh ich noch durch ;) ich stand schon wieder jahrelang vor den DSLRS und konnte mich nicht entscheiden, schrecklich ;)

1 Woche Preisgarantie/ 2 Wochen Rückgaberecht, d.h. sollte MediaMarkt nun doch nochmal von 477€ Kit runter, dann hol ich mir das Geld zurück,
Sony und die 1000D (377€) gabs auch noch billig, aber was solls, ich fange jetzt an gücklich über meine Entscheidung zu sein ;)
Auf gehts! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten