• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450d oder 1000d

Was würdet ihr einer 17 jährigen Empfehlen die anfangen will zu Fotografieren?
In deinem speziellen Fall, die 5d vom Papa nehmen und Anfangen zu Fotografieren...
Ich müsste ihr von Grund auf alle Funktionen erklären,
http://www.fotolehrgang.de

was sie so Fotografieren will weiss sie selber nicht genau,
das ergibt sich sowieso und ist wie immer im Leben, Ihre Erfahrungen muss sie schon selber machen - die ersten Schritte begleitest du sie (nicht nur in der Fotografie) dann muss sie alleine weitergehen und ihren Weg finden.

aber es sollte eine Canon sein weil sie meine Objektive mitverwenden kann.
siehe oben deine 5d IST eine Canon... :angel:

Ich an Ihrer Stelle würde derzeit wohl auch die 1000d nehmen.
Günstig für den Einstieg und wenn sie tatsächlich gefallen an der Fotografie findet schnappt sie sich sowieso immer öfter dann deine 5d ;)

:eek::eek:
War das ein Sonderangebot?

Ja, Saturn in Passau hat neu eröffnet und einige Sachen wirklich zu guten Preisen rausgeschmissen.
Bin um 6 Uhr morgens mit 200-300 anderen Kaufsüchtigen vor den Türen gestanden und dann ging das große Um-die-Wette-laufen los. *g* War aber nicht so schlimm, hatten die 450D Palettenweise da. Aber da gingen Fernseher, LCDs, etc. wie warme Semmeln und die Stapel wurden immer kleiner. Ich glaub die hatten von 6-7 den Wochen-Umsatz einer normalen Saturn-Filiale. :eek:

Hallo zusammen,

ich stehe hier wie alle vor der gleichen Entscheidung. Würde mich gerne auch noch etwas mehr über beide Cameras informieren, aber mir läuft leider die Zeit davon, da ich mich bis Samstag morgen entscheiden muss ob ich die 1000D für 400€ oder die 450D für 500€ (jeweils im 18-55mm IS Kit) nehme, oder vorerst gar keine.

Tendenziell gehen die Meinungen ja eher zur 450D, aber bei 100€ Differenz ist es halt doch die überlegung Wert. Bin blutiger Einsteiger in die DSLR Fotografie, aber möchte nicht schon in einem Jahr ne neue Cam kaufen, weil ich jetzt an der falschen Stelle gespart habe!

Was meint ihr?

Viele Grüße
Andre

Heute Morgen wurde in Dusiburg ein Satunr eröffnet, da gab es die auch für den Preis. Und am Dienstag macht in den Bilker Arkaden in Düsseldorf ein MediaMarkt auf, da kannst du auch solche Schnapper abgreifen.

Habe mir jetzt gerade mal die 450D und 1000D im Markt angeschaut. Klar die 450D ist Handlicher, größeres Display, medienwirksame +2MP und auch sonst in vielen einen "Tick" besser. Aber auch 20%!!! Teuer...ist es das Wert?

kann man eigentlich nicht bei Saturn in München sagen, dass man die Kamera bei Saturn in Essen o.ä. gesehen hat und daher auch diesen Preis bekommen möchte?
Hat da jemand Erfahrung?

für die 450D sprechen in dieser Reihenfolge:

Besserer Autofokus.......
Hallo,

was meinst Du mit "besserer Autofokus"?
Bezieht sich Deine Aussage auf die Geschwindigkeit oder darauf daß es weniger AF Meßpunkt sind?

Wie ist den die AF-Geschwindigkeit und Treffsicherheit bei den beiden Modellen?
Bin am überlegen mir die 1000D zu kaufen da mir meine FZ18 etwas zu langsam und auch nicht immer so treffsicher ist.

Gruss

Andreas

Meint ihr denn der Aufpreis von 100€ auf die 450D ist gerechtfertig? Ich tendiere ja schon eher zur 1000D. Dann bin ich schon mal 100€ näher am Sigma 18-200er dran! :)

Meint ihr denn der Aufpreis von 100€ auf die 450D ist gerechtfertig? Ich tendiere ja schon eher zur 1000D. Dann bin ich schon mal 100€ näher am Sigma 18-200er dran! :)
Hallo,

diese Kombination hätte ich auch evtl. ins Auge gefasst.
Gibt es schon Erfahrungen dazu?
Kann evtl. noch jemand was zum Autofokus sagen bezüglich Schnelligkeit und Treffsicherheit? :D

Gruss

Andreas

Das Sigma bringts nicht... In meinen Augen ist es eine extreme Sparlösung. Lieber ein 55-250 zum Kit dazu. Auch nicht deurer aber um einiges besser.

Wenn Du keine neuen Pro-Argumente hast: Dieter Nuhr.

Zum Display. Das hat bei Canon seit Urzeiten 230.000 Pixel. Ob die nun auf 2, 2,5 oder 3 Zoll Diagonale verteilt sind... Das Display taugt zur groben Beurteilung der Schärfe, des Bildausschnitts und des Histogramms.

Megapixel: Sind weniger entscheidend als oft angenommen (12 statt 10). Bei Ausschnitten werden sie interessant, wobei der Unterschied 10 zu 12 nicht so das Thema ist.

Das entscheidende ist immer noch ein handwerklich gutes Foto zu machen und nicht am PC zu versuchen das Bild hinzubiegen. Und das geht mit beiden Kameras.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten