Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
wie schon die überschrift ankündigt, möchte ich gern wissen, ob meine 450D mit dem E-TTL Standart des 550EX Blitzes (der ja schon etwas älter ist) kompatibel ist, oderzumindest teilweise.
Danke im Vorraus, Phasma
ist es ferner auch möglich mit diesem blitz indirekt zu blitzen und als auslöser den internen kamerablitz zu nehmen?
super, danke, das heißt das meine 450D auch den etwas älteren E-TTL Standart beherrscht?
Besitzt er (wie alle Canon-ETTL-Blitze) schon... nur reagiert die nicht auf einen einfachen Blitz, sondern auf ETTL-Datagramme, die vom Masterblitz per Blitzimpuls-Folge übermittelt werden. In dieser Blitzfolge sind dann Parameter wie gewünschte Blitzstärke, Auslösezeitpunkt, etc. codiert...aha. das ist interessant und bedeutet, das der 550EX keine Fotozelle besitzt?
Bei anderen Herstellern (Nikon z.B.) kann auch der interne Blitz die Masterfunktion übernehmen... bei Canon (angeblich aus patentrechtlichen Gründen) geht das leider nicht...