• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450d mit 55-250 IS oder 70-300 IS?

Hallo,

naja, dann bin ich wohl einer der Glücklichen!!!

Das habe ich gekauft:

450d 18-55 Kit: 471,75€
70-300 IS: 374,25€ (hier gehen aber nochmal 50€ Cashback runter)

Ich denke, da hab ich ein super super Schnäpchen gemacht.

Mfg Klotuer

Hallo,

naja, dann bin ich wohl einer der Glücklichen!!!

Das habe ich gekauft:

450d 18-55 Kit: 471,75€
70-300 IS: 374,25€ (hier gehen aber nochmal 50€ Cashback runter)

Ich denke, da hab ich ein super super Schnäpchen gemacht.

Mfg Klotuer
Hmm, also in Hannover (Vahrenwalder Straße) bestätigte man mir, dass man die Objektive undd Kits vorher weggeräumt hat. Da hast du RICHTIG Glück gehabt.

Hallo
Bin Mich 2

Denke da hast Du nichts falsch gemacht

Schreibe das erste mal hoffe das das der richtige Thread ist

Habe mir auch das 70-300 im MM gekauft heute 374,25-50 CB:lol:
Nun zu meinem Problem:Wen ich mit dem 70-300 scharfstelle dann hört man immer so ein Geräusch ( wahrscheinkich der IS Motor) der immer läuft als würde er sein Ziel nicht finden.Ist das normal den bei meinem 17-85IS fällt mir das Geräusch nicht auf oder nur sehr leise!!!

MFG
Mich 2

Da scheint also jeder Media Markt eine eigene Standortpolitik zu betreiben. Ob das unbedingt das Wahre ist...

Nun zu meinem Problem:Wen ich mit dem 70-300 scharfstelle dann hört man immer so ein Geräusch ( wahrscheinkich der IS Motor) der immer läuft als würde er sein Ziel nicht finden.Ist das normal den bei meinem 17-85IS fällt mir das Geräusch nicht auf oder nur sehr leise!!!

Das 70-300er hat ein Mikro-USM Antrieb, ist somit etwas lauter beim fokussieren als ein Ring-USM vom 17-85er der auch nur eine kleinere Strecke zurücklegen muss. Denke dass ist der USM der bei Dir summt oder es ist der IS der beim scharfstellen klackt. Das 17-85 IS ist viel kleiner und da merkt man sogut wie garnix an dem Ding.

Ich glaube auch, dass es der IS ist, der ist beim 70-300 wesentlich lauter als bspw. beim 17-55. Schalte mal den IS aus und lausche, ob du das Geräusch immer noch hörst. Den Micro-USM empfinde ich eher als leise, wenn auch nicht so leise wie ein Ring-USM.

Grüße
3t

Hallo

Hast recht gehabt ist der IS Motor:top:
Wen ich in den IS ausschalte ist das Geräusch nicht mehr da!!
Und das man den IS Motor hört ist aber normal oder ???:confused:

MFG
Mich 2

Wie gesagt, bei mir ist der IS beim 70-300 relativ laut (wurde auch im Forum hier schon oft bestätigt), also kein Grund zur Sorge! Solange er richtig funktioniert, musst du halt mit dem Geräusch leben. Eins noch: Schraube das Objektiv nicht ab, wenn der IS noch arbeitet. Durch das fehlende Geräusch hörst du nun ja gleich, wann das der Fall ist. :lol: So kann man aus der Not eine Tugend machen. :top:

Hallo
Bin Mich 2

Denke da hast Du nichts falsch gemacht

Schreibe das erste mal hoffe das das der richtige Thread ist

Habe mir auch das 70-300 im MM gekauft heute 374,25-50 CB:lol:

MFG
Mich 2

Habe es nun auch und habe gleich mal ein paar Fotos gemacht! Gefällt mir sehr, sehr gut, an das Geräusch habe ich mich schon gewöhnt.

Hi, also ich habe meins ja wie schon geschrieben am Samstag für 499,- gekauft, das hat mich so geärgert das ich heute noch mal hin gefahren bin und habe tatsächlich die 124,75,- bar zurück erhalten, hätte ich ja fast nicht gedacht, aber die denken sich halt auch lieber die knapp 125 zurück geben als das Objektiv zurück nehmen und 499,- wieder raus geben!! übrigens war heute schon die 450D und das 70-300is ausverkauft.

Grüsse aus dem Odenwald jetzt mit Tamron 17-50 2,8 und Canon 70-300is USM!

jetzt mit Tamron 17-50 2,8 und Canon 70-300is USM!

Genau das ist auch seit gut einer Stunde meine Kombination. :top: das 70-300! Im Media Markt in Wuppertal habe ich übrigens kurz vor 8 das vorletzte gekauft, also eins ist morgen früh wahrscheinlich noch da.

Jetzt muss ich mein 55-250 IS zurückschicken, wurde am Samstag losgeschickt, nur da hatte ich noch nichts von der Aktion mitbekommen...

VIELEN DANK an U-1 und alle anderen dieses Forums!
Dank Euch bin ich auf die MediaMarkt Aktion aufmerksam geworden!

Nun bin ich stolzer Besitzer eines 70-300mm IS! (Und einen Trockner habe ich jetzt auch ;-))

Danke & Gruß, RAY

Bin seit gestern auch Besitzer des 70-300. :top:
Bei Saturn gekauft.
Im MM war die Canon Vitrine nahezu leer!?
Saturn macht die Aktionen von MM stillschweigend mit.
Habe gefragt und den gleichen Rabat bekommen.

Verarbeitung und Haptik ist sehr gut und die ersten Bilder machen einen sehr guten Eindruck.

Gruß
digifan59

Muss mich auch bedanken das man durch das Dslr Forum auf das MediaMarkt angebot aufmerksam wurde. Habe sie mir auch gekauft und hatte Glück war das letzte seiner Art :D Konnte es ja da nicht so einsam stehen lassen :p

In Anbetracht der Mediamarkt-Aktion war die Entscheidung für das 70-300 wohl klar. Das 55-250 mag optisch eine fast gleichwertige Linse sein. Trotzdem sollte sich der Preis des 55-250 deutlich nach unten bewegen, denn Doppelzoom-Kits sind momentan der Einsteiger-DSLR-Trend schlechthin. Um mit dem D60 DZ-Kit konkurrieren zu können, wird Canon die 1000D zusammen mit dem 18-55 und dem 55-250 zu einem vergleichbaren Preis anbieten müssen und das bedeutet eine Schwemme von 55-250mm Objektiven, die die Gebrauchtpreise deutlich drücken wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten