• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
...Auf beiden Objektiven habe ich zum Schutz einen
UV-Filter drauf (je 15 Euro), hab keine Lust mir durch irgend einen dummen
Ausrutscher das Objektiv zu verkratzen.

Die Billig-Filter werden mindestens 'ne halbe Blende kosten ...
Mach' doch einfach eine Geli drauf oder benutze hochvergütete Filter.

hi
ja es tut mir leid das ich wohl net ganz in der lage bin meine tastaur zu bedienen ;( hatte nebenzu telefoniert, und nicht mehr durchgelesen was ich geschrieben habe also zu 100% no multitasking
das ist die wahrheit ;)

was ich einfach wissen wollte ist wenn ich die wahl zwischen ner 30 d und ner 450d habe ,was sollte ich dann für eine nehmen

hi
ja es tut mir leid das ich wohl net ganz in der lage bin meine tastaur zu bedienen ;( hatte nebenzu telefoniert, und nicht mehr durchgelesen was ich geschrieben habe also zu 100% no multitasking
das ist die wahrheit ;)

was ich einfach wissen wollte ist wenn ich die wahl zwischen ner 30 d und ner 450d habe ,was sollte ich dann für eine nehmen

chris2003,

ich würde das auch davon abhängig machen, wie Dir die beiden Kandidaten in der Hand liegen. Der Größenunterschied ist nämlich beachtlich.

Gruß,

Karl-Heinz

ja darüber hab ich auch schon mal was gelesen in einem testbericht wegen der größe. das eben zb. wenn grössere objetive drauf machst die 400d zb recht wacklick wird ??
von daher wäre wahrscheinlich die 30 d wessentlich besser.
aber was ist so der grosse technische unterschied zwischen 450d und 30 d??? so vonm durchlesen der featureas könnt man ja meinen ist die 450 d besser Aber der verkäufer vom Media.... wollt mir lieber die 30d andrehen weil sie für 699euros im angebot ist. der meinte auch das die 30 d die hochwertigere camera ist
so was nun ??
mfg

also ich bin der meinung das man sich von Ratschlägen wie bei S und MM nicht sehr beeinflußen soll, da ich denkje sie wollen halt nur das verkaufen, was sie halt nicht los werden ect. bzw. gibs die 450d ja noch nicht in übermenge und sie wissen das sie zur zeit der renner ist unter den cams :)

deswegen finde ich von tests bei chip oder stiftung warentest ect. das man da sich besser informieren kann welche besser ist usw.

meine MEinung

ja genau das lässt mich ja eben zweifeln weil ich ( nicht böse gemeint) den verkäufern net so viel zutraue weil sie eben auch eine grosse produkt palette haben und wer halt gerade zeit hat beratet
wobei ich ihm net gesagt habe jetzt eine kaufen wollen zu müssen aber wie auch immer... das war der grund wo ich ins schwanken kam
jetzt habe ich hier gerade einen beitrag durch gelesen der hies 450d oder 40 d also mehr oder weniger das selbe
aber da kam auch nix genaues raus. gut die ratschläge tendierten schon dann eher richtung 40 d
weis jetzt auch net ob ich unbedingt ein einsteigermodell brauch weil ich analog mit einer eos 33 schiesse und das auch schon ein paar tage und bilder :)

deswegen finde ich von tests bei chip oder stiftung warentest ect. das man da sich besser informieren kann welche besser ist usw. meine MEinung

Na ja...weder das eine, noch das andere sind für mich wirklich Quellen, wo man ernst zu nehmende Tests findet (jedenfalls bzgl. dem Bereich DSLR). Chip gehört allgemein nicht zu den besten Testern und die Stiftung befasst sich einfach mit zu vielen Themen, als dass sie gerade in solchen Fachgebieten glänzen könnten. Beide lagen schon mehr als ein Mal mit ihren Endnoten neben der Realität.

Deswegen vertraue ich eher auf Erfahrungswerte aus der Praxis und einzelne Tests von (Online-)Magazinen, die sich speziell mit dem Thema befassen - und insgesamt auf die Masse, weil es keinen Test gibt, der 100%ig objektiv ist und nur Fakten darstellt. Die Tests machen eben auch nur Menschen. ;)

Was sollte der Verkäufer vom Media..... auch anderes sagen. Die 450er bekommt der frühestens Ende des Monats rein, da verkauft er doch lieber schnell mal den Ladenhüter.:lol:

Na ja, MM und Saturn hängen ja zusammen. Und Saturn Hannover hat die 450D schon seit gestern. ;)

Na ja, MM und Saturn hängen ja zusammen. Und Saturn Hannover hat die 450D schon seit gestern. ;)

Ich hatte am Samstag zufällig einen Verkäufer im MM hier gefragt und der meinte, er bekäme sie voraussichtlich erst Ende des Monats. Der Saturn hier hatte sie am Samstag auch noch nicht. Nur Foto-Porst hatte sie Im Fenster, aber die haben mir vor der Nase den Laden dicht gemacht. :grumble: Allerdings war sie dort eh zu teurer. :ugly:

ich glaub einfach die verkaufen ihre restposten weil weil canon hat die 30 d net mal mehr im programm dann .
dann stellt sich eben die frage ob die 30 d mit objetiv für 699 net ganz ohne ist ??
ach keine ahnung glaub ich fahr jetzt zum schlecker und kauf mir ne packung filme und dann gehts analog weiter ;)
letzenendes ist es immer eine frage die einem wahrscheins keiner wirklich richtig beantworten kann weil jeder andre schwerpunkte setzt beim camera kauf

Ich bin auch ganz hin und weg, seit dem 04. April die 450D und sie liegt mir viel besser in der Hand als die alte 350D und jetzt wo ich noch in gute Objektive noch ein wenig Geld investiere bin ich s e h r zufrieden :top:

LG
UnixLinux

In der Schlussfolgerung steht aber auch klar drin, dass der eigentliche Hauptvorteil der 450D gegenüber der 400D im LiveView zu sehen ist (sofern man ihn wirklich braucht).

Die 400D ist also nach wie vor für mich die erste Wahl, wenn nur ein schmales Budget vorliegt, bis auf den LiveView, der ziemlich stark Ansichtssache ist, vergibt man sich mit der 400D gar nichts. Und bei etwas besserer Budgetlage kommt wohl dann gleich die 40D zum Zuge. Irgendwie sitzt die 450D etwas zwischen den Stühlen, solange noch die 400D günstig zu bekommen ist.

Übrigens, erst vorgestern hat ein weiterer Bekannter zur 400D gegriffen. Nach dem Motto: Warum für die 450D mehr bezahlen, wenn in der 400D schon alles drin ist, was man braucht?

Erwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten