• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Also : Ich wollte mich bei allen bedanken, die sich hier um stetige Antworten bemüht haben. Niemals hätte ich gedacht, dass mich die Fotografie so begeistern hätte können.

Ich liebe die 450D. Ich liebe das Fotografieren. Am liebsten würde ich den ganzen Tag alles und jeden und immer fotografieren.

Allerdings habe ich auch erfahren dürfen, wie schlecht meine Fotos am Anfang sind. Ich muss noch überaus viel lernen. Das Zusammenspiel zwischen Blendenöffnung, Verschlusszeit, ISO Wert, Distanz zum Objekt der Begierde .... Es gibt so viele Möglichkeiten. So viele Kombinationen. So viel zu lernen. So viel Kreativität.

So long.
Lasst uns spielen :o

Und kann mir jemand von den wenigen Besitzern der neuen Canon EOS 450D schon Erfahungsberichte schreiben, vor allem der Life-View würde mich interessieren? Muss man immer noch, wie bei der 400D mit dem AF-Knopf zusätzlich scharf stellen, oder kann die 450D nun auch wie die Sony Alpha 300/350 direkt scharfstellen auch mit Lifeview?

Ne du musst immer noch umschalten. Da ist Sony schon um 2 schritte weiter als Canon. Ich bin zwar seit analogzeiten eingefleischter Canon fan aber die Sony 350 überzeugt schon.

Dafür ist der Sucher bei der Sony kleiner!

Zwischen phasen-AF und Kontrast AF im LiveView muss man mit einer Individualeinstellung umschalten.

Der Kontrast-AF ist aber sehr langsm. Bis da scharf gestellt ist, sind alle Vögel weggeflogen, alle Flieger gelandet, bei Portraits haben die Männer einen Bart und die Frauen müssen sich inzwischen drei mal schminken gehen.

Gruß,

Karl-Heinz

bei Portraits haben die Männer einen Bart und die Frauen müssen sich inzwischen drei mal schminken gehen.

:D

Wenn wir schon mal dabei sind...hab ich das richtig verstanden, dass man das Objekt anvisiert, dann kurz auf den AF-Knopf drückt, die Cam fokussiert und ich dann auf den Auslöser drücken muss, um das Foto zu machen? Der Fokus stellt sich also weder ein, wenn ich auf den Auslöser drücke, noch korrigiert er immer automatisch, sobald ich ein Mal auf den AF-Knopf gedrückt hab, richtig?

hi ich bin der neue:ugly:
bin ein absoluter neuling in Sachen spiegelreflexkameras:o
das soll aber nicht mehr lange so bleiben, ich will mir die eos 450d im Double zoom Kit zulegen.
will aber euch erst mal fragen was ihr von dem Kit haltet?
ist es Preis Leistung mäßig ok?
taugen die objektive was?

hier der Link zum Kit;)
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207773913&sr=8-1

ps. was braucht man noch so an Zubehör?
Schutzfolie, Filter? (und wenn welchen Filter?)

ich bedanke mich schon mal für eure Tipps:top:

mfg:norm86

(Amazon Partnerlink des Forums)
:D

Wenn wir schon mal dabei sind...hab ich das richtig verstanden, dass man das Objekt anvisiert, dann kurz auf den AF-Knopf drückt, die Cam fokussiert und ich dann auf den Auslöser drücken muss, um das Foto zu machen? Der Fokus stellt sich also weder ein, wenn ich auf den Auslöser drücke, noch korrigiert er immer automatisch, sobald ich ein Mal auf den AF-Knopf gedrückt hab, richtig?

Man drückt die *-Taste (normal ist das die Taste für Belichtungsspeicherung).

Bei Phasen-AF klappt der Spiegel runter, am Monitor wird es finster, wenn der SChärfepunkt erreicht ist, piepst es und der Spiegel geht wieder hoch. Dann muss man noch Auslösen (mit dem Auslöseknopf).

Bei Kontrast Af (auch *-Taste) dauert das wesentlich länger, es macht den Eindruck eines sehr langsamen Regelkreises, die Schärfejustierung des Objektivs tastet sich an den Schärfepunkt heran, kann schon mal 3 Sekunden dauern. Der AF schießt mal kurz über das Ziel hinaus, geht wieder zurück, aber zu weit usw....

Gruß,

Karl-Heinz

yeaaaaah meine 450D kam heute an. hab bei dnet24.de bestellt am Samstag und am Montag Geld überwiesen.
Heute/Mittwoch isse dagewesen. Toller Shop, jedoch hat der direkt nach meiner Bestellung den Preis der Kamera um 50€ hochgesetzt xD
ich musste nur 680€ bezahlen :)

Wie bekommt man denn Live-View an??? :D :D :D

Liveview finde ich zwar auch toll, aber die Bedienung hierzu ist bei Canon wirklich etwas umständlich zu händeln, finde ich. Ich denke mal, um schnelle Action-Aufnahmen zu schießen ist diese Funktion eher nicht geeignet und man schaut hierzu lieber durch den Sucher. Dennoch finde ich es toll, daß Canon diese Funktion mit verbaut hat und ich werde sie sicherlich bei der einen oder anderen Aufnahme auch nutzen (insbesondere für Macro-Aufnahmen statischer Objekte).

Gesichtsfeld 95% - ist das normal für eine dSLR? Dachte es wären immer 100!

Habe bei meinen Test´s mit der 450D einen Bilderrahmen fotografiert.

Im Sucher: Kante oben abgeschlossen
Reales Bild: oberhalb der Kante noch 2-3 cm Platz

Gesichtsfeld 95% - ist das normal für eine dSLR? Dachte es wären immer 100!
Das ist weder normal noch nötig. Es ist eher eine Frechheit von Canon, vermutlich mit zwei Hintergründen:

• Ambitionierte Fotografen, die genau sehen wollen, was sie fotografieren, müssen zu Profimodellen greifen.
  • Ambitionslose Fotografen erhalten eine Art im Sucher unsichtbaren Deppenrand. D.h. sie können schwieriger Gliedmaßen etc. abschneiden, die mit auf dem Bild sein sollten.

Ist aber bei allen anderen Herstellern genauso... Im sogenannten Consumer-Bereich sind die Sucher alle beschnitten...Meineserachtens nach liegt das an der Verwendung der PentaSPIEGEL im Unterscheid zu den echten PentaPRISMEN, die ab dem Semiprofessionellen Bereich auwärts verbaut werden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten