• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, am 1. März war Samstag - aber das ich die Cam am 03. bestellen könnte hatte ich mir schon erhofft...
Optimist ;)
Wenn die 450d in der ersten Märzwoche schon bei den Händlern gewesen wäre, dann hätte Canon die Verfügbarkeit mit Sicherheit schon für Februar angekündigt gehabt. Zumindest ist das meine generelle Erfahrung mit Technikfirmen und deren Verfügbarkeitsangaben. Die gehen nämlich i.d.R. davon aus, wann das erste Serienprodukt die Werkshalle verlässt und nicht davon, wann es der erste Kunde in den Händen hält.

und dass daran zu jetziger Zeit noch gefeilt wird sehe ich nicht so - wie schon erwähnt: ist das bestimmt eine reine Marketing Geschichte ....
Wüsste nicht was das bringen sollte marketingmäßig. Die Weihnachtszeit ist vorbei und sonst gibt's eigentlich keine wichtigen Schlüsseltermine.

An der Kamera gefeilt werden dürfte jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Wenn der Verkaufsstart Ende März / Anfang April ist dürfte die Serienproduktion vermutlich gerade angelaufen.

Wer weiß - vielleicht gibt's Probleme mit Zulieferern, oder die Software für den neuen Sensor hatte sich verzögert. Soetwas kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Aber das Canon ein Lager voller neuer Kameras vor sich hin gammeln lässt während sie gleichzeitig in dem Marktsegment massiv Marktanteile an Nikon (D80/D60) verlieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Desweiteren bleibt die 400d ja weiterhin im Programm, es ist also nicht mal nötig vorher die Bestände loszuwerden.

... Das der Liveview besser ist als auf meiner 40d kann ich nicht behaupten.
Ich hatte vernommen, daß bei der 40d beim Autofokus das Display kurz abgeschaltet wird. Bei der 450d soll es zusätzlich einen zweiten Modus geben, bei dem dies nicht der Fall sein soll - oder kann das die 40D auch? (bitte keine Diskusion, ob man das braucht, mir geht es nur um den Unterschied, wenn einer besteht)

Ich hatte vernommen, daß bei der 40d beim Autofokus das Display kurz abgeschaltet wird. Bei der 450d soll es zusätzlich einen zweiten Modus geben, bei dem dies nicht der Fall sein soll - oder kann das die 40D auch? (bitte keine Diskusion, ob man das braucht, mir geht es nur um den Unterschied, wenn einer besteht)

Ja genau, bei der 450D klappt der Spiegel nicht hoch...den es handelt sich IMHO um einen Kontrast-AF. Ob der besser / schlechter / gleichgut ist, wird sich wohl noch zeigen (da gehen die Meinungen - wie so oft weit auseinander :rolleyes: )

Ich denke auch, dass nicht mehr an der Cam gebastelt wird, zumal der Schiffsweg von Asien - Deutschland im Schnitt 3-4 Wochen dauert. Aber möglich wäre natürlich, dass im Feb.-März länger als erwartet dran geschraubt wurde und daher die Verzögerung kommt...

P.S. ich die neue auch lieber in den Händen halten, als zu Spekulieren... :D

Mist, eigentlich wollte ich den 1000. Beitrag schreiben:cool:

Es gibt bei der 450 3 Möglichkeiten mit der Lifeview Funktion, leider hatte ich die Kamera nur kurz in den Händen ( war sehr gefragt :(), aber ich kann bestätigen das das Display nicht abschaltet. Bei meiner 40d wird es immer kurz dunkel.

Hab die 350D seit Verkaufsbeginn...und die ist jetzt in die Jahre gekommen, deswegen hab ich mir jetzt die 450D bestellt; 799€ mit dem neuen Kit-Objektiv.
Meine 350D (25000 Auslösungen) bekommt mein Töchterchen mit den Speicherkarten. War mit den Bildern in den meisten Situationen zufrieden, hab auch erfolgreich an Wettbewerben mit diesen teilgenommen.

Sehe bei dem Umstieg nur Vorteile, insbesondere der bessere Sucher mit der ISO-Anzeige und der große Vorschau-Monitor haben es mir angetan.
Aber auch die Techniken für die Staubarmheit des Sensors und die Pixelreserve durch die 12MP für Ausschnittsvergrößerungen finde ich klasse.

Hatte (und hab immer noch) vor dem Digitalzeitalter eine Eos 5D, da fand ich die Sensorsteuerung über das Auge prima - die fehlt mir noch. Schlecht fand ich, das das Teil so ein Klotz ist.

Deswegen kommt auch die 40D abgesehen vom bescheidenen Preis/Leistungsverhältnis nicht in Frage - warum soll ich noch mehr Gewicht mit herumschleppen für Features, die ich persönlich nicht brauche (Höhere Iso, Daumenrad)

Die 400D wäre auch eine Überlegung wert - aber warum was veraltetes kaufen - soll jetzt schließlich wieder mindestens 3 Jahre seinen Dienst tun bis die 550D mit 16MP kommt ;)

Optimist ;)Wüsste nicht was das bringen sollte marketingmäßig. Die Weihnachtszeit ist vorbei und sonst gibt's eigentlich keine wichtigen Schlüsseltermine(...)

"Schlüsseltermin" war die PMA 2008. Der Wettbewerb (v.A. Sony u Pentax) hat einige Knaller gezeigt, die "Canon-Community" wartete sehnsüchtig auf einen 400D und 5D Nachfolger. Canon MUSSTE etwas vorstellen, egal wie auslieferungsfähig das Produkt tatsächlich war.

Grüße

also, jetzt macht Euch mal nicht ins Hemd!

Bis dato war Canon *mit Abstand* der Foto-Hersteller mit den kürzesten zeitspannen zwischen neu-Ankündigung eines Produkts und Ausliferungsbeginn bzw. Verfügbarkeit sogar in .de und .at :top:

Auch wenn es jetzt bei der 450D bis Ende März oder gar Anfang April dauern sollte, bis die ersten hier sind -so what? :)

Wer es bei Canon nicht mehr nicht erwarten kann, darf gerne zu Oly wechseln und ein paar Jährchen auf die E-4 warten, oder zu Nikon auf die D400 und D4, oder bei Sigma auf die DP-2 oder bei Pentax auf die digitale 645er ... :lol: :lol: :lol:

Ich hatte vernommen, daß bei der 40d beim Autofokus das Display kurz abgeschaltet wird. Bei der 450d soll es zusätzlich einen zweiten Modus geben, bei dem dies nicht der Fall sein soll - oder kann das die 40D auch?

die 450d kann über kontrast im live view bild focusieren. meiner meinung der einzige wirklich unterwegs brauchbare live view modus und wenn die 500d noch ein klappdisplay hat ist sie perfekt. aber auch ohne dem display würde mich die 450d schon reizen.

Ja genau, bei der 450D klappt der Spiegel nicht hoch...den es handelt sich IMHO um einen Kontrast-AF. Ob der besser / schlechter / gleichgut ist, wird sich wohl noch zeigen (da gehen die Meinungen - wie so oft weit auseinander :rolleyes: )

Ich denke auch, dass nicht mehr an der Cam gebastelt wird, zumal der Schiffsweg von Asien - Deutschland im Schnitt 3-4 Wochen dauert. Aber möglich wäre natürlich, dass im Feb.-März länger als erwartet dran geschraubt wurde und daher die Verzögerung kommt...

P.S. ich die neue auch lieber in den Händen halten, als zu Spekulieren... :D
Anstatt zu spekulieren, habe ich gestern die 450d mal in die Hand genommen und etwas 'rumgespielt' (Testen wäre bei meinen Fähigkeiten das falsche Wort ;) )

Das mit dem Liveview ist wirklich so wie hier beschrieben, es gibt zwei Modi, die man über das Menü auswählen kann.

Vom Rauschverhalten konnte ich mir selbst keinen Eindruck machen, aber der Typ auf dem Stand meinte, es wäre etwas besser als bei der 400d. Im Vergleich zur 40d konnte er aber keine genaue Angabe machen, da er selbst noch nicht so ausgiebig testen konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten