OptimistOkay, am 1. März war Samstag - aber das ich die Cam am 03. bestellen könnte hatte ich mir schon erhofft...

Wenn die 450d in der ersten Märzwoche schon bei den Händlern gewesen wäre, dann hätte Canon die Verfügbarkeit mit Sicherheit schon für Februar angekündigt gehabt. Zumindest ist das meine generelle Erfahrung mit Technikfirmen und deren Verfügbarkeitsangaben. Die gehen nämlich i.d.R. davon aus, wann das erste Serienprodukt die Werkshalle verlässt und nicht davon, wann es der erste Kunde in den Händen hält.
Wüsste nicht was das bringen sollte marketingmäßig. Die Weihnachtszeit ist vorbei und sonst gibt's eigentlich keine wichtigen Schlüsseltermine.und dass daran zu jetziger Zeit noch gefeilt wird sehe ich nicht so - wie schon erwähnt: ist das bestimmt eine reine Marketing Geschichte ....
An der Kamera gefeilt werden dürfte jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Wenn der Verkaufsstart Ende März / Anfang April ist dürfte die Serienproduktion vermutlich gerade angelaufen.
Wer weiß - vielleicht gibt's Probleme mit Zulieferern, oder die Software für den neuen Sensor hatte sich verzögert. Soetwas kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Aber das Canon ein Lager voller neuer Kameras vor sich hin gammeln lässt während sie gleichzeitig in dem Marktsegment massiv Marktanteile an Nikon (D80/D60) verlieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Desweiteren bleibt die 400d ja weiterhin im Programm, es ist also nicht mal nötig vorher die Bestände loszuwerden.