• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, was Du meinst, heißt "Milchkuh". :evil:

rrrrichtig...das lag mir auch auf der Zunge! :top: Das Volumenmodell quasi!

@epp4: Da muss ich dir Recht geben...als ich mir einiges Testbilder angeschaut habe, die mit dreistelligen DSLR's entstanden sind, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich nicht bei meiner S5 IS bleiben soll! Aber zum Glück habe ich dann doch noch genug positive Testbilder gesehen und denen vertraue ich mal zumal man Testbildern IMHO eh nicht allzuviel Bedeutung geben kann ;)

Ich bin zwar erst 2 Jahre dran mit dem fotografieren....aber nicht die Dauer macht einen gut, sondern das Interesse daran ;)

also...Canon....haut rein mit den Auslieferungen der 450D! :D

In jeder Genration der dreistelligen wurde ein besonderes Feature eingebaut.
Die 400D hatte die Sensorreinigung und die 450D hat LiveView. Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen was als nächstes kommen soll.
Es gibt doch kaum Anzeichen das irgendetwas großes kommen soll. Sowas wie eine Videofunktion, permanenten Liveview durch Einsatz eines zweiten Sensors, Bildstabilisator im Gehäuse oder ein komplett abgedichtes Gehäuse und Vollformat schon gar nicht.

Habt ihr eine Idee?

@Tom_Green

"Habt ihr eine Idee?"

Schwenkbarer LiveView z.B.

In jeder Genration der dreistelligen wurde ein besonderes Feature eingebaut.
Die 400D hatte die Sensorreinigung und die 450D hat LiveView. Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen was als nächstes kommen soll.
Videoaufzeichnung / höher aufgelöstes Display / Gesichtserkennung und andere Softwarespielereien, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Pentaprismensucher / Metallgehäuse es sei denn der Druck durch Nikon wird zu groß. Vorgestellt wird sie auf der Photokina 2009. Kannst ja schonmal den 500d-Spekulations-Thread aufmachen. :lol:

Ich konzentriere mich aber lieber erstmal auf die 450d. Gibt es schon etwas neues in Sachen Reviews?

Ich sehe gerade auf der Canon-Seite das die 450D auf April verschoben wurde und auch z.B. Mindfactory geben als Lieferdatum ca. 11. April an.

Verdammt, also doch 'ne 40D für knapp 900,- (abzgl. weiteren 150 Euro Cashback ab 01.03.) bei Mindfactory kaufen ?!?

Cheers
Maverick1408

Nur bis das Lager abverkauft ist. Ich wette, dass davon schon seit einiger zeit kein Stück mehr produziert worden ist.

Sagt wer? War das bei der 350D auch so? Nein. Schau mal auf die Homepage von Canon, du wirst feststellen, die 450D ist ein paralell laufendes Modell.

Ich konzentriere mich aber lieber erstmal auf die 450d. Gibt es schon etwas neues in Sachen Reviews?

AFAIK gibt es das nicht.

Videoaufzeichnung / höher aufgelöstes Display / Gesichtserkennung und andere Softwarespielereien, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Pentaprismensucher / Metallgehäuse es sei denn der Druck durch Nikon wird zu groß. Vorgestellt wird sie auf der Photokina 2009. Kannst ja schonmal den 500d-Spekulations-Thread aufmachen. :lol:

Ich glaub das die 50D Technologieträger für die 500D sein wird.
Ein 50D Spekulationsthread ist mehr als überfällig. :ugly:

Ich sehe gerade auf der Canon-Seite das die 450D auf April verschoben wurde und auch z.B. Mindfactory geben als Lieferdatum ca. 11. April an.

Boa, das sind ja echt mal schlechte Neuigkeiten.
Da warte ich seid Monaten und freue mich das es nun endlich in wenigen Tagen
losgeht und dann wird doch wieder alles verschoben - echt mal Shice !

Also Ski Urlaub ohne 450D :grumble:

Ich finde 'P' zu benutzen ist gar nicht so schlecht. Mit der Funktion Programmschift kann ich relativ einfach die Einstellungen verändern.
Ich habe ja nicht die Benutzung von 'P' generell schlecht geheißen. Bloß wenn jemand absolut nie bei 'AV' oder 'TV' vorbeikommt, weil er ganz einfach nicht willig ist, sich überhaupt mit der Materie zu befassen, dann gehört er wohl zu der Benutzergruppe, die potenzielle Probleme wie zuvor beschrieben garantiert nicht mitbekommt.

Und wie gesagt, bei der Mehrzahl der Anwender wird's wohl so sein, dass der Wahlschalter DAUERHAFT auf 'P' bzw. grünem Kreis parkt.

Erwin

Und wie gesagt, bei der Mehrzahl der Anwender wird's wohl so sein, dass der Wahlschalter DAUERHAFT auf 'P' bzw. grünem Kreis parkt.

Yepp...so siehts aus...seit dem die DSLRs so günstig geworden sind, kenne ich Leute, die mit einer 40D rumrennen, aber nichtmals wissen, warum das Ding Spiegelreflexkamera heißt :ugly: :lol:

P.S. Hat hier jemand ernsthaft geglaubt, dass er Anfang März seine 450D in den Händen hält?! Sehr Naiv... :rolleyes:

Na und? Gerade die Leute machen eine Kamera doch günstiger. Leute, kauft bloss alle die Kamera, dann muss auch ich weniger zahlen. :top:
Nach "Na und" ein "Ja eben"!
Genau diese Kundschaft, die die Stückzahl ankurbelt und in der Mehrzahl ist, wird am wenigsten schnallen, wenn das Teil irgendeine Schwäche zeigt, wie z.B. einen sporadischen Fehlfokus.

Und genau darum ging es ein paar Beiträge vorher, dass es sehr wohl unzählige 400D Nutzer geben kann bzw. geben wird, die solche Schwächen kritiklos hinnehmen, ganz einfach deshalb, weil sie ihnen gar nicht auffallen.

Im Prinzip bestätigst du meine Aussage, leider ist zwischenzeitlich aber die ursprüngliche Motivation meines Ausgangsposts schon in der Versenkung verschwunden.

Erwin

Das ist ja toll von Canon das es jetzt auf April verschoben wurde...Echt Klasse

Warum kann der Termin wohl nicht eingehalten werden?? Ich war eben im Blödmarkt und dort stand schon die Nikon D60, warum bekommt Canon es nicht hin die neue 450D in die Geschäfte zu bringen??

Das ist ja toll von Canon das es jetzt auf April verschoben wurde...Echt Klasse

Warum kann der Termin wohl nicht eingehalten werden?? Ich war eben im Blödmarkt und dort stand schon die Nikon D60, warum bekommt Canon es nicht hin die neue 450D in die Geschäfte zu bringen??

... weil das genauso nebensächlich ist wie 90% dieses Threads ;)

Eine Firma, die ein Produkt aus ganz bestimmten Gründen lieber einen Monat später auf den Markt bringt, weis das erstens besser als die Unkenrufer und beweist damit zweitens ein gewisses Qualitätsbewusstsein.
Bei der 1er Mark III wurde jedenfalls schön ( und durchaus zu Recht) über die anfangs fehlerhaft ausgelieferten Geräte geschimpft ....
Ein späterer Verkaufsstart ist besser als eine Rückrufaktion.

Im Übrigen kann es auch mit einfachen Lieferengpässen zu tun haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten