• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Tag!

da hat canon es wiederum einmal den anderen hersteller vorgemacht,
genauso wie seinerzeit mit der 300D.
vergesst nicht das ist canons einsteigerkamera in die DSLR welt.

mfg Andi

Was denn ......????????????????????????????

Ich finde auch, dass Canon da ein starkes Stück abgeliefert hat:

12 MPixel bringen es nämlich nicht wirklich in der Einsteigerklasse, das ist doch nur mal wieder der Wink mit dem Zaunpf... ähh mit den Megapixeln.

Besser, auch für die Zufriedenheit der Kunden mit den Bildern, wären 8 MPixel gewesen bei einer ISO-Automatic bis 1600 mit dem grünen Quadrat.

Canon hätte nämlich am Markt die Kompetenz, so etwas zu probieren.

In 5 Jahren haben wir eine 650D mit 21 MPixeln......

Ich sage euch jetzt ganz langsam, was ihr zu tun habt:

Kauft eine Pentax
Kauft eine Pentax
Kauft eine Pentax

:D :ugly:

Keine Frage, ist eine außerordentlich gute Kamera.
Ein befreundeter Foto-Redakteur einer kleinen Zeitung besitzt sie - allerdings die Samsung Variante - und ist begeistert.

Warum will jeder immer nur den IS im Body? Es ist nunmal keine Pentax und Canon hat nunmal den IS im Objektiv drinnen. Nun müsste Canon dann eine neue Serie Objektive rausbringen denn wer kauft sich dann schon noch ein 100-400 L IS wenn er schon einen Bildstabi im Body hat??

Gruß
Thomas

Wer will denn einen?
Es geht um "Einsteiger" und die kann man mit sowas fangen.

PS
Mich auch, denn es gibt noch kein Makro Objektiv von Canon mit IS.;)
Aber nur da, sonst ist mir das doch Recht egal.

PPS
Abgesehen davon könnte dann Canon 2 verschiedene Objektive bauen und verkaufen.
Ein günstiges ohne IS und das andere mit IS, denn doppelt genäht hält besser.;)

Doch ich. Die 450D ist günstiger, neuer und kommt mit einem spannendem Kit-Objektiv (IS!). Für die 40D spricht vor allem der bessere Autofokus, eventuell ein gewichtiges Argument. Was fotografierst Du?

Warum willst Du überhaupt umsteigen?

Also hauptsächlich fotografiere ich ALLES... beim Motorradfahren und Sport (könnte für die kleineren Abmessungen der 450D sprechen, aber auch für den schnellen AF der 40D), Natur und Landschaft, hoffentlich bald Kinder ;) und gerne auch Makro Aufnahmen (Food-Bereich).

Den Wechsel möchte ich vor allem vornehmen, da ich gemerkt habe, dass Kleinbild mir einfach zu Zeitaufwendig- teuer und nicht mehr zeitgemäß ist (also in meinen Augen). Außerdem bin ich ein "Technik Freak" und finde die Digitale Fotografie sehr interessant.

Die 40D hatte ich wie gesagt schon in den Fingern und fand die Haptik und das zweite Rad sehr gelungen... aber ich glaube, ich werde noch etwas warten und mal die ersten Tests lesen.

Tag!

da hat canon es wiederum einmal den anderen hersteller vorgemacht,
genauso wie seinerzeit mit der 300D.
vergesst nicht das ist canons einsteigerkamera in die DSLR welt.

mfg Andi

ähm.. versteht mich nicht falsch. ich will keinen krawall in die gruppe reinbringen, aber diese aussage kann ich nicht nachvollziehen.

es ist eine solide einsteiger-cam. ja! aber ein wegweisender voranschreiter mit innovationen und herstellermut (zu neuem) sieht anders aus.

ich bitte um erläuterungen
was ist unter voranschreiter und wegweiser zu verstehen
welche Kamera deiner Ansicht nach soll es gewesen sein?
Behaupten kann man ja alles stimmts?
Wenn der Zitierte User so denkt, wieso meinst du widesprechen zu müssen?
und das mit behauptungen.....

bei mir isses eher die zeit und im moment das wetter. mehr kameras würden bei mir ned unbedingt bedeuten mehr und vor allem bessere bilder.

gruß luisoft

Bei mir auch nicht, aber ich hätte sie trotzdem gern .... so zum anfassen, rumdrücken, ausprobieren, angucken, anfassen ....

Na, aber im Ernst, zwei würden mir reichen :)

Wenn der Zitierte User so denkt, wieso meinst du widesprechen zu müssen?
.....

aber aber... wo landen wir denn hier jetzt? das kann nicht dein ernst gewesen sein, oder?

brauchst auch nicht zu antworten. will nur nicht hoffen, dass du chinesische internet-handhabung in diesem forum forderst.
ich habe doch schließlich auch nur eine meinung geäußert. genauso wie der zitierte user und genauso wie du und die anderen 600 poster dieses threads.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten