• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
20GB? Das ja mal üppig viel...

Bei Preisen von 20€ pro 4GB-SDHC-Karte würde ich die These der kompletten Zerstörung bischen langsamer angehen ;)
Mach dich nicht lächerlich :grumble:.
Auf eine 4GB - SD-Karte kommts dann auch nicht mehr an. Kostet 20€.

Bei 12MP kauf ich mir keine 4GB SDHC-Card. Da passen viel zu wenig RAWs drauf. Diese 8GB hab ich mir für 49.90€ geleistet.

http://www.litec-computer.de/Speich...cureDigital-SD-Dane-Elec-8GB-SDHC::13557.html

Oh man,
die ist nett für Leute die neu einsteigen aber ein Flop für alle die die 400d haben.
Ich kauf doch nicht neue Speicherkarten, wenn ich 20GB CF-Karten habe insgesamt.
Naja, wenn dann halt die 40d

Umsteiger:

IXUS>450D
400D>40D
30D>5D
5D>MkIII

So steht´s im Jahresplan bei Canon.:p

Alles in allem muß man aber sagen, dass die 450D wirklich eine tolle Kamera ist.
Gruß,
Jens
Kannst du doch noch garnicht sagen.... das wird sich noch herausstellen ob sie wirklich toll ist.

Sehr schönes Teil....Die 450D wird meine neue...:top:
Ich wäre da nicht zu voreilig!

Das sind aber grosse Worte, ich lass mich jederzeit gerne auf ein Vergleichsshooting mit meinem Spielzeug ein
:lol:
Gerne...... :evil:

Sie kann Speedlites fernsteuern? Habe ich das richtig gelesen? Kann die 40D nicht, oder?

Ach hätte sie doch nur den kleinen Joystick für die AF-Felder. Darauf kann ich einfach nicht mehr verzichten.

Schade das die kein CF mehr hat.
Vom Design her, finde ich hat sich nicht viel geändert.

Aber das mit der Speedlite Fernsteuerung finde ich Klasse, sofern das stimmt.

auf der Canon-Seite gibts schon full-resolution samples ... die sehn leider argh verrauscht aus ... also der Sensor scheint keine Offenbarung zu sein:

Diese ersten Bilder waren noch nie aussagekräftig.

Und übermäßiges Rauschen kann ich auch nicht erkennen.

Das mit der Speedlite-fernsteuerung würd mich auch mal interessieren.

Angesprochen war eigentlich @dagonator, der die 450D als Zweitgehäuse zur 5D gedacht hat.
Für 400D - User ist die 450D weniger gedacht.

Als Zweitgehäuse für die 5D kommt die 5D MK II ins Haus. ;)
Ernsthaft. Warum nicht die Kleine? Sieht gut aus. Um sie aber als Zweitgehäuse regelmäßig zu benutzen, ist meine KB Linsensammlung eher schlecht geeignet. Das 17-40L gibt noch eine ordentliche Standardlinse ab, die mit 475g auch an der 450D ausgewogen wäre, aber ohne IS. Für meinen Lieblingsbereich bräuchte ich dann noch eine zusätzliche Crop Linse ala 10-22 und das wird definitiv nicht passieren. Für 450D+10-22 bekomme ich auch ne gebrauchte 5D. Zudem andere Akkus und andere Karte. Muss nicht sein.

Als Notnagel, falls die Primadonna ausfällt, macht sie aber dennoch einen guten Eindruck.

TORN

Genauso sehe ich das auch. Der europäische Name 450D ist auch absolut passend. Die 30D hätte damals einfach 25D heißen sollen.

Die Einschätzung der Evolution kann ich nicht im geringsten nachvollziehen:

-12MP
-LiveView
-Kontrast-AF
-Spotmessung
-ISO im Sucher

Das sind signifikante Veränderungen zum Vorgänger. Die 30D hingegen hatte fast nur Firmware-Anpassungen.
Wie müsste den eine Kamera aussehen, die einen "vollen" Hunderter-Sprung verdient hätte?

Kannst du doch noch garnicht sagen.... das wird sich noch herausstellen ob sie wirklich toll ist.

Ich beziehe das natürlich rein auf die technischen Merkmale, die man der 450D spendiert hat. Wie gut diese funktionieren, muß sich natürlich noch rausstellen.

Gruß,
Jens

Diese ersten Bilder waren noch nie aussagekräftig.

Und übermäßiges Rauschen kann ich auch nicht erkennen.

dann schau mal genau hin, in die Schattenpartien des ISO200 Bildes ... Farbrauschen das man bei den iso-werten nichtmal von der alten 300D kannte ... bei dem iso400 Bild sind die oof-Bereiche sehr unruhig ...

Das Teil sieht richtig klasse aus, soviel neues habe ich nicht erwartet :top:
Aber Wunder kann man bzgl. Bildquali nicht erwarten. Canon würde sich ja ans eigene Bein pinkeln, wenn es keine Vorteile mehr gegenüber der 40D außer Handling geben würde ;)

Speedlite's kann sie fernsteuern? Endlich mal was richtig sinnvolles :p

zwischen den Zeilen steht bei mir, daß die 450D gegenüber der 400D 20% größere RAW Dateien auf die Speicherkarte schreibt. ;)

Wenn er RAW fotografiert, dann mit der 5D. (?)
Hätte ich die 450D als Zweitkamera, würde ich auch nicht mit RAW..., das mache ich nur mit der 40D.

Kontrast-AF ist auf einer Ein/Umsteiger-DSLR durchaus angebracht.
Ich denke, dass Canon dieses Feature brauchbar umgesetzt hat.
Immerhin ist die 450 ein Drittel über der 300 angesiedelt.
(ziffernmässig):evil:

Dann wäre sie laut Canon-Nomenklatur aber 1/3 unter der 300D anzusiedeln...:D

Jetzt habe ich seit einem Monat eine 400d und jetzt ist sie schon wieder veraltet. :)

Allzu viel Neues haben sich die Canon-Leuts ja nicht einfallen lassen....

1. Na klar, wegen der 450D ist die 400D jetzt schon ein hoffnungsloser Oldtimer und die Bilder sind ca. 50% schlechter...:top:
2. Warum auch? Oder: was haste denn für Vorschläge - bitte Preis, Konkurrenz und Marktplatzierung beachten!

Oh man,
die ist nett für Leute die neu einsteigen aber ein Flop für alle die die 400d haben.
Ich kauf doch nicht neue Speicherkarten, wenn ich 20GB CF-Karten habe insgesamt.
Naja, wenn dann halt die 40d

Irgendwann muß Canon eben mal den Schnitt machen. Die xxxD's sind nunmal Einsteiger-DSLR's, und eigentlich gehört da SD hinein, weil es nunmal die größte Verbreitung hat und die ganzen Einsteiger und Umsteiger von Knipsen und Bridgecams SD kennen, und nicht CF.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten