• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Huch, da war einer schneller wie ich.....

Bin mal auf die Beispielfotos gespannt

Gruss
Matthias

Ja, die kleine gefält mir wirklich gut (Design). Die technische Ausstattung wurde sinnvoll erweitert und an die 40D angepasst. Eine kleine Evolution. Den Preis von 749 Euro halte ich jedoch in Anbetracht der Konkurrenz als ein wenig zu hoch. Als zufriedener 400D-Besitzer sehe ich allerdings keinen Grund sofort zu wechseln. Ich werde mir diese Kamera dann später im Abverkauf gönnen. :)

Warum der Wechsel von CF auf SD Karten:confused:

Ich bin mit der 20D ganz zufrieden... Bin mal auf den "Strassenpreis" gespannt.

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Was ich am schlimmsten finde ist, dass es neue Akkus gibt. Daraus folgt dann, dass auch ein neuer BG kommen muss. Und SD-Karten als Speicher versteh ich irgendwie auch nicht...

Ich werde bei meiner 400D bleiben und auf den Nachfolger der 5D noch lange warten ;) Das einzige, was mich an der 450D reizen würde wäre die Spotmessung.

...interessant. Digic III, 14bit, TonePriority, LifeView... Ja, das ist eine interessante kleine Kamera. :)

Ob SD oder nicht ist bei den jetzigen Speicherpreisen doch total irrelevant.

Ähm...nur mal so ne Frage...wo ist denn hier noch die Differenzierung zur 40d?!?!? :eek:

Hab mir gerade die Specs der 450D angesehen...

- ok, SD statt CF
- mehr Pixel
- "nur" 3,5 B/s

aber sonst, alles ziemlich gleich, und das um einiges günstiger als die 40d....dachte schon das der Unterschied deutlicher wäre, warum hab ich mir denn um viel Geld die 40d geleistet - weil ich toll sein wollte, verdammt nochmal...:D :D :D

• 12 MP
  • 14 Bit
  • DIGIC III
  • Spotmessung
  • ISO im Sucher
  • Tonwertprio
  • LiveView
  • Neuer Akku
  • Endlich mal 'ne Belederung :top:

Schöne Liste.
Genug Anreize zum Umstieg von der 350D/400D sind gegeben.

Goldmember

Ähm...nur mal so ne Frage...wo ist denn hier noch die Differenzierung zur 40d?!?!? :eek:
(...)
warum hab ich mir denn um viel Geld die 40d geleistet - weil ich toll sein wollte, verdammt nochmal...:D :D :D
Gute Frage! Die 450D ist näher an der 40D als ich dachte :eek:
Was bleibt denn, außer dem Gehäuse, der Bedienung, C1-C3, Serienbildgeschwindigkeit :confused:

Definitiv ne nette Kamera, die durchs Marketing von Canon sich sicherlich schnell verbreiten wird. Ich bin schon auf den ersten Partyfotografen gespannt, der mit ner 450D am ausgestreckten Arm mit LiveView bilder macht...

Das Problem mit der Abgrenzung gabs damals bei 30D <-> 400D ja auch schon.

Was bleibt denn, außer dem Gehäuse, der Bedienung, C1-C3, Serienbildgeschwindigkeit

Ich glaube, dass gerade dass die Punkte sind, welche einige Leute gezielt zur 40D grefien lassen anstatt der 450D

Wie werden sich die 12MP wohl auf die Bildqualität auswirken?
Das stärkere Rauschen könnte durch die wieder kleineren Pixel aufgewogen werden.
Größer werden die Bilder auf jeden Fall, das wird ja sicher so bei 15MB aufwärts liegen :ugly:

"großer, heller Sucher", wenn's stimmt, ist das der wichtigste Punkt. (Zumindest zwingt er den Benutzer noch immer in den Deppenmodus: Gesichtsfeld ca. 95 %.)

Ob SD oder nicht ist bei den jetzigen Speicherpreisen doch total irrelevant.

Eigentlich mußte SD in der Einsteigerklasse mal kommen: Umsteiger haben eher SD-Karten (auch wenn das in der Praxis irrelevant ist).
Und: Irgendwie muß man ja mehr Technik in die Kiste bringen.

Überraschung ist die hohe Auflösung. War aber marketingtechnisch offensichtlich erforderlich.

Optisch finde ich die EOS 400D ausgesprochen gelungen. Der Handgriff ist ein gutes Stückchen höher, was die Bedienung ohne BG sicher unterstützt.
btw: die Neuen Accus verlangen nach einem neuen BG. Oder passt der alte auch mit den alten Accus - oder ist nur der Einschub anders?

Fazit: EOS 450D gelungen (besser als erwartet), ich bereue meine 40D deshalb trotzdem nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten