Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ihr macht vielleicht ein Fass wegen dem bisschen mehr Dynamikumfang auf...![]()
Ich hatte das zwar ernst gemeint, aber offensichtlich weisst du besser, was ich geschrieben/gemeint habe.Ein bezeichnender Kommentar. Sollte ich mir vielleicht bookmarken.
Wenn dann demnächst der 5D-Nachfolger so "ein bischen mehr Dynamikumfang" haben sollte als die 40D ist ja die Welt wieder in Ordnung und es darf berechtigt gefeiert werden: Wer was auf sich hält hat dann den 5D-Nachfolger und alle die sich mit dem geringeren Dynamikumfang von 40D usw zufriedengeben (müssen) sind arme Würstchen.
Der derzeitige Zustand ist wahrlich unhaltbar! Hoffentlich kommt Canon recht BALD mit dem 5D-Nachfolger, damit dem Standesdünkel Genüge getan werden kann.
Ich hatte das zwar ernst gemeint, aber offensichtlich weisst du besser, was ich geschrieben/gemeint habe.
Auch mit einer nächsten 5D mit Tonwertprio werde ich mir keine neue zulegen, ganz einfach, weil meine Kamera mehr als ausreichend ist. Verstehst du das, oder soll ich es dir noch in die deutsche Sprache übersetzen?
Gruss Carsten
Das sollte sowieso selbstverständlich sein.Die Aussage dieses Threads ist ja nicht, dass die 5D schlecht ist, sondern eher, dass die 5D in gewissen Bereichen das Maß der Dinge war und die 40D da nun mittlerweile nicht mehr weit davon entfernt ist. Mehr oder weniger ist jetzt ein Stand erreicht, wo man die Wahl "FF oder Crop" nicht mehr von Bildqualitätsfaktoren abhängig machen muß,
So habe ich es gemacht. Auch die 20D war damals schon in der Bildqualität sehr gut.sondern ganz alleine das Format und die damit verbundene Objektivauswahl zu Grunde legen kann.
Nun ja, mir geht es um den Aufstand, der hier darum gemacht wird.Darauf reagierten aber einige 5D-User etwas "seltsam".
Gruß,
Jens
Ich wüsste allerdings nicht, warum ich neidisch sein sollte, wie das hier jetzt schon des öfteren behauptet wurde. Das ist (jedenfalls was mich betrifft) ausgemachter Blödsinn.
Das sollte sowieso selbstverständlich sein.So habe ich es gemacht. Auch die 20D war damals schon in der Bildqualität sehr gut.Nun ja, mir geht es um den Aufstand, der hier darum gemacht wird.
Es ist toll, dass auch die Crops jetzt von der Bildquali her am VF dran ist. Das habe, zumindest ich, nun auch schon des öfteren hier im Thread geschrieben.
Ich wäre froh, wenn ich beide mein eigen nennen dürfte. Ich wüsste allerdings nicht, warum ich neidisch sein sollte, wie das hier jetzt schon des öfteren behauptet wurde. Das ist (jedenfalls was mich betrifft) ausgemachter Blödsinn.
Hehe, ich weiss, das hatte dich damals ja ziemlich aufgeregt.Was mich allerdings am meisten an der 40D freut ist, dass das Display endlich nicht mehr grünstichig ist!
Gruß,
Jens
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Haben 1D Mark III und 1Ds Mark III auch diese "Tonwert-Prio-Funktion"?
äh blöde Frage, aber ist es nicht so dass die VF Kameras immer etwas heller sind als die CROPs???
Ich meine dem ist so, und diese Bilder auf der ersten Seite zeigen dass auch, die wände der Häuser sind bei der 5D etwas heller.!
Die 5D macht eindeutig die besseren Bilder, da gibts gar nix zu disskutieren![]()