• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D stellt bei vollem Zoom nicht scharf :-(

das ist aber was ganz anderes als die garantie von canon. du hast sinngemäß geschrieben "<2 Jahre = garantie". das ist nicht richtig und irritiert die meisten leute. so liest man im MP immer wieder sowas hier: "noch 21 Monate Garantie". der dumme ist dann der käufer mit einem problem, deswegen hab ich es richtig gestellt.

ich geh auch davon aus, dass diese regelung von canon sich rein auf gebrauchtware vom händler bezieht. der müsste sonst im regelfall die kosten tragen.

gruß klasse

Also ich (persönlich) habe 2 Jahre Garantie!
Die gibt mir der Händler, und nicht Canon.

garantie? nicht gewährleistung?

egal. freu mich für dich, dass der großteil deiner probleme einfach eine einstellungssache war. ärgert man sich zwar etwas, aber die lösung ist billig und schnell :)
wegen dem tokina, eine gurke kann man immer mal erwischen - leider.

gruß luisoft

das ist aber ein sonderfall und spricht für den händler. ich hoffe du hast das schriftlich.

im normalfall gibt der händler 2 jahre gewährleistung bei neuwaren. nach einem halben jahr zieht die beweislastumkehr. ab da musst du nachweisen, dass der defekt schon beim kauf bestand.

canon gibt davon unabhängig 1 jahr garantie auf ihre waren. es ist eine herstellergarantie.

gruß klasse

Also ziemlich viele grosse Elektronikketten geben
2 Jahre Garantie.

Zwecks Tokina und Gurke:
Das ist es doch eben > Gurke bei meinem Body,
aber wirklich klasse beim Vorbesitzer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten