Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für das zip. hatte es nur in der 1.33er Version und da würden weitere
Angaben eben kosten.
Das freeware Werkzeug exiftool.exe kann ebenfalls viel, wenn es denn in den exif Daten steht. Nicht für die 40D.
Bei den 1er Modellen wird die Auslösungszahl ebenfalls ausgelesen, es wertet jpg, tif und cr2 Dateien aus
(exiftool -shuttercount dateiname)
für mac soll das ebenfalls freeware tool Photo Mechanic die Auslösezahl anzeigen.
Mangels Apfel Rechner, kann ich es leider nicht selbst ausprobieren.
lg sf
Deine Freude möchte ich ja nicht trüben, aber wenn die Herrschaften bei Canon den Eigentümer einer Kamera praktisch teilenteignen indem sie ihm die in der Kamera aufgezeichneten Auslösungen vorenthalten, dann haben sie auch bestimmt eine Möglichkeit, diesen Zähler zu resetten.
Bernd
Es funktioniert auch mit der 40D! Du musst die Anzeige nur erst aktivieren:Ich habs probiert. Funktioniert wahrscheinlich nur mit den 1ern. Dort wird glaub die Auslöseanzahl in den Exifs angezeigt.
Bei mir gehts nicht![]()
Bei mir gehts nicht![]()
Bei mir gehts nicht![]()
Ich muss mich korrigieren. Mir ist grad eingefallen, dass ich beim Wechsel von der 30D zur 40D weiter gezählt habe, die Bildnummer kann also nicht mit den Auslösungen übereinstimmen. Daher scheint der Zähler bei Photo Mechanic für die 40D nur den internen Zähler für die Benennung der Dateien anzuzeigen, denn genau die Zahl erscheint.Bei mir stimmt die Angabe exakt mit den gemachten Bildern überein.