Jonas.
Themenersteller
Hallo erstmal zusammen,
ich bin Schüler der 13 Klasse (dieses Jahr mache ich mein Abi - Schwerpunkt Kunst, Chemie etc.).
Ich habe schon eine Lehrstelle gefunden für 2009 als Fotograf. Nun stellen sich mir einige Fragen.
Eine Kamera brauche ich ja sowieso für meine Ausbildung. Aber welche sollte ich mir nun kaufen?
Mein Geldlimit liegt bei ca. 1100 €. Ich denke bis Anfang 2 Lehrjahr sollte ich mit dem Budget gut hinkommen.
Ich interessiere mich sehr für 2 Kameras.
Die Canon 40D oder die 450D.
Lieber 450D Kit + noch ein gutes Objektiv?
Oder lieber die 40D?
Komme ich denn mit dem Budget von 1100 € bei einer 40D hin?
Viel fotografieren werde ich Portraits, Hunde, Reitsport aber auch Landschaften.
Ich tendiere eher zu der 40D, da besonders im Reitsport viel Bewegung drin ist. Die 6,5 B/s sind da wohl besser.
Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Empfehlung für mich.
Lieben Gruß,
Jonas
ich bin Schüler der 13 Klasse (dieses Jahr mache ich mein Abi - Schwerpunkt Kunst, Chemie etc.).
Ich habe schon eine Lehrstelle gefunden für 2009 als Fotograf. Nun stellen sich mir einige Fragen.
Eine Kamera brauche ich ja sowieso für meine Ausbildung. Aber welche sollte ich mir nun kaufen?
Mein Geldlimit liegt bei ca. 1100 €. Ich denke bis Anfang 2 Lehrjahr sollte ich mit dem Budget gut hinkommen.
Ich interessiere mich sehr für 2 Kameras.
Die Canon 40D oder die 450D.
Lieber 450D Kit + noch ein gutes Objektiv?
Oder lieber die 40D?
Komme ich denn mit dem Budget von 1100 € bei einer 40D hin?
Viel fotografieren werde ich Portraits, Hunde, Reitsport aber auch Landschaften.
Ich tendiere eher zu der 40D, da besonders im Reitsport viel Bewegung drin ist. Die 6,5 B/s sind da wohl besser.
Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Empfehlung für mich.
Lieben Gruß,
Jonas